Sporad. Motorsteuergerät-Problem beim 1.7L

Opel Astra J

Kennt jemand genauere Gründe des angeblichen Produktionsstop beim 1,7L Motor bei Opel ?
Ist das ein generelles Problem oder bezieht sich das auf eine bestimmte Charge ?

23 Antworten

Kommt das Update dann für alle Modelle die den 1.7l haben???

Gruss Zyclon

soweit ich weiß betrifft es nur die aktuell neu ausgelieferten (MY12).

Zitat:

Original geschrieben von schueffl

ja, wird sich kaum verzögern, Fehler wird durch SW-Update behoben ....

Gibt´s schon eine Lösung ?

Auslieferstopp beendet ??

Ich habe mir am 14.9. einen neuen Astra bestellt. Ist der von diesem Fehler auch betroffen?

Ähnliche Themen

Wohl kaum. Ganz einfach deshalb, weil Deiner 2 Wochen nach Bestellung höchstwarscheinlich noch nicht einmal in die Produktionsplanung eingereiht ist. 🙂

Keine Ahnung was für ein Fehler das ist, aber bis Deiner in ein paar Wochen gebaut wird sollte das wohl schon behoben sein. Wenn nicht dürfte das für Opel ein riesen Problem werden wenn man mal bedenkt, wie viele 1.7er die am Tag (!) bauen.

Vielleicht kann ja uns der "schueffl" sagen, was es neues gibt !!

kanner nicht genau. 😉
soweit ich weiß, werden seit vorgestern die Fahrzeuge mit dem Update versehen und entsprechend sollten die jetzt auch bald wieder ausgeliefert werden. Aber ganz genau weiß ich das auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von schueffl

aktuelle Produktion mit 110 und 125PS.

d.h. also der 1.7 CDTI ecoFLEX® [96 kW] oder [81 kW] mit 99 g CO2 ist davon nicht betroffen ?!?

Haben die eigentlich alle das gleiche Steuergerät mit unterschiedlicher Software oder sind die Steuergeräte unterschiedlich?

ich glaub betroffen waren die auch, aber ist ja inzwischen gefixed. Soweit ich weiß werden identische Steuergeräte verbaut, nur verschiedene Software.

Deine Antwort