spontane Ausfälle 1,6l, 75PS
Moin,
Was kann das sein?
Hin und wieder geht der Motor während der Fahrt einfach aus, der Drehzahlmesser sackt kurz auf null ´runter und bevor ich auch nur irgend etwas machen kann ist er wieder da...
Manchmal (aber seltener) startet er gar nicht erst.
folgende Bauteile sind bereits neu/ neuwertig:
Zündkerzen, Zündkabel, Zündverteiler, Zündspule
Keine Daten im Diagnosecomputer vorhanden, die Einspritzanlage müsste also i. O. sein, oder?
Keine Werkstatt traut sich da ran, weil der Fehler nicht reproduzierbar ist.
Kennt jemand diesen Fehler oder hat ihn sogar schon behoben?
Christian
20 Antworten
Das kann ich nicht bestätigen, auf meiner Rechnung stand was von 96,- Euro (das war aber mit Montage). Der Hallgeber (nur das Bauteil) kostet knapp 40,- Euro beim VW- Autohaus.
Christian
Moin, moin,
die Preisunterschiede haben folgende Ursache:
Wenn man einen Bosch-Zündverteiler hat, kann man den Hallgeber einzeln tauschen - billiger.
Wenn man einen Valeo-Zündverteiler hat, muß der ganze Verteiler gewechselt werden. (Meiner hat so'n Schweineteil und ich hoffe, daß der Hallgeber noch lange tut)
Was ich momentan nicht genau weiß ist, ob man von Valeo auf Bosch umrüsten kann, damit's beim nächsten Mal wenigstens billiger wird.
Gruß
Icke II
Das kann wohl sein.
Ich habe allerdings bis jetzt immer nur die preiswertere Variante von 1,6l Maschinen gesehen...
Hallo,
also meine erfahrung mit gebrauchten teilen ist voll für den Arsch,ich hab nähmlich schon wso viel gebraucht erneuert und die sind nach knapp zwei wochen alle wieder ausgefallen,also finger weg von gebrauchten teilen,lieber zahlst ein bisschen mehr aber hast 2 Jahre garantie drauf und wenn es wieder ausfählt zahlt vw alles!!!!!!!!!!!!!!!!!