Spoilers und "Go fast stripes"

Opel

Hallo Zusammen,

Was hält ihr von Auto's mit dicken Spoiler ??
Sind die Autos dadurch schneller, oder sollte
es Cool aussehen ?

Ich finde Fahrer die Auto's mit Spoiler fahren,
sind die Manta Fahrer von heute.

Bin dankbar für Kommentar.

Gruss aus Basel.

34 Antworten

Naja, ich denk mir nen Ständer werden Sie auf jeden Fall haben, den wer schon ein Bügelbrett am Auto hat sollte doch den wäsche-Ständer auch dabei haben, oder ?

also ich sach jetzt ma nix weiter dazu und frag mcih einfach mal wer hier beleidigt???

Leute, könnt ihr euch sowas net einfach denken und für euch behalten?

und wenn ihr keinen spoiler wollt, dann lasst ihr ihn eben weg, mein gott, ich stell mich doch auch net hin und verarsch die jungs die mit ihren serien Mühlen den mulli machen, da grins ich n bissi und gut is.

Zitat:

Original geschrieben von youcunt

Ob die Leute mit Spoiler am Opel denn doch so Schwul wie die Nacht sind ?

Mahlzeit allesamt.

Zu obeigem Statement sage ich lediglich: Ich fahre einen Opel und ja, ich habe unterdessen einen Irmscher Frontspoiler. Es werden folgen: Seitenschweller, Heckschürze und Dachkantenspoiler.

Warum? Weil es mir gefällt! Was hat das mit Schwul zu tun? Ist schwul sein etwas schlimmes?

Wollen wir uns hier alter Manta und / oder Schwulencliches bedienen oder sinnvolle Beiträge schreiben? ?

Zudem wird IMMER der eine sagen "sieht gut aus" und der andere "sieht dämlich aus". Das ist, wie so oft, eine Geschmackssache und eigentlich nur sehr schwer diskutabel.

Und, nicht zu vergessen: Ich hoffe, ihr bleibt JETZT sachlich!

Ich persönlich bin auch kein Spoilerfan, aber wem´s gefällt soll´s doch drauf machen!

Und es gibt auch welche mit effektivem Nutzen. Ein Bekannter von mir fährt nen B-Ascona mit ca. 180 PS (gemachter 2,4er CIH), bevor er sich seinen 400 Heckspoiler draufgemacht hat, war das Auto kaum fahrbar (vor allem im Nassen, da ist der ab ner etwas höheren Geschwindigkeit auf der geraden schon unfahrbar geworden).
Wenn ich mich richtig erinner meinte er, dass der Spoiler so um die 30 kg Anpressdruck bringt, und das ist bei nem Hecktriebler schon nicht schlecht!

Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass viele von den Tuning-Spoilern jemals einen Windkanal gesehen haben und somit nach Aerodynamischen Zielen konzipiert wurden. (Bei dem 400er Spoiler kann man davon ausgehen, da diese Autos ja für den Rennsport entwickelt worden sind)

Bei den Irmscher Teilen hab ich auch noch einen guten Eindruck. Immerhin hab ich weder Vmax verloren noch zugelegt.

Ja, bei Irmscher ist das gut möglich, denn die 400er wurden ja damals von Irmscher gebaut! *fg*

Und ach so, hab ich ja in meinem ersten Post ganz vergessen, was haben den bitte Spoiler mit der sexuellen Neigung zu tun??
Und dürfen sich dann nur Schwule Spoiler an die Autos machen, Heteros aber nicht?
Und wie sieht´s mit Lesben aus, was dürfen die??

Man man, so nen Scheiß hab ich ja schon lang nicht mehr gehört! Das Thema ist ja insgesamt recht interessant und diskutierfreudig, doch bitte nicht auf so nem Niveau!

ja komm, lass gut sein, sonst nimmt das nie n ende....

also ne ne verbesserung der fahreigenschaftn bringt wohl so gut wie kein spoiler, ich mein mich erinnern zu können, dass ich mal in der flash was über eine rundum verspoilerung für den calli gelesen hab, die wirklich eine verbesserung bringt, das ganze wurde aufgemacht, als wärs das achte weltwuder 🙂
fakt ist: spoiler bringen mit sicherheit was, aber die die was bringen bekommt man nicht für jedes fahrzeug und sie kosten ein schweine geld, weil entwicklungskosten dahinter stecken.

Aber normalerweise baut man nen spoiler auch icht an weil er was bringen soll, sondern kongret wegem dem optig.

Verspoilerter Manta

@youcunt
Na, das klingt ja als wenn ich gerufen wurde.
Wichtige Durchsage: Die Achtziger Jahre sind vorbei!
Wenn Du den gerade 18 gewordenen Golf IV Tuner als Mantafahrer bezeichnest, wird der das nicht als Beleidigung verstehen sondern gar nicht.
Ach ja, ich habe den Vergleich selber erlebt und bin der festen Ueberzeugung, dass der verspoilerte GS/i erheblich weniger Seitenwindanfaelliger ist als der 'normale'. Und auch wenn die 'Irmscher Pissrinne' am Heck gut 20KM/h in der Endgeschwindigkeit kostet ist es doch ein geiles Gefuehl, wenn man ab 140 merkt, wie das Auto sich auf der Fahrbahn festsaugt 😎
Also, immer schoen geschmeidig bleiben, das Homophobe ablegen und dann findest auch Du eine Freundin 🙂

Mein Heckspoiler am Kadett

Hmm gut dass ich jetzt endlich weiss, dass ich schwul bin! hab ich bis jetzt noch gar nicht gewusst....

hab das teil bei ebay für 30€ neu und mit 3. bremsleuchte bekommen und hab das teil rangebaut weils mir gefällt! ich finde da könnte man genauso darüber diskutieren was für n sinn n flipfloplack hat...

nach meiner meinung soll jeder ans auto hinbaun, was er will (solange es verkehrssicher ist...)

Alles kommt ein wenig provokativ rüber ... man könnte sich ja auch fragen, was für Leute einen Smart fahren - wahrscheinlich Leute, denen das Wägelchen gefällt.

Ergo bauen sich auch Leute denen Spoiler gefallen, Spoiler an ihr Auto. Und man soll doch den eigenen Weg gehen. Wenn ich nach den anderen gehen würde, hätte ich einen Golf GTI und wäre mit meiner schwarzen Lederjacke unheimlich cool.... 😉

Bei meinem wird alles ein wenig dezent, maximal den Heckflügel vom i500, eher aber einfach einen Heckspoiler ohne Steg(e)...

Charly

:-) Funktioniert hat es.. ein wenig provokativ.. das Wörtchen Schwul in der Runde Smeissen und
schon sind ein haufen Beiträge dazu..

Spoiler hin oder herr, Beiträge haben sich vermehrt.
Super.

Ps zugegeben... hatte auch mal ein Auto mit Spoiler & Tiefer.
Nach ein paar Tagen in der Tiefgarage Einfahrt ...Ruuuummss .... 1stens : Spoiler Kaput & 2tens : Auspuff am Ars.... (Toller Sound danach) :-)

Seitdem : Nie wieder Tiefer .. oder Spoiler Zeugs..

Zitat:

Original geschrieben von youcunt

Ps zugegeben... hatte auch mal ein Auto mit Spoiler & Tiefer.
Nach ein paar Tagen in der Tiefgarage Einfahrt ...Ruuuummss .... 1stens : Spoiler Kaput & 2tens : Auspuff am Ars.... (Toller Sound danach) :-)

Dafuer braucht man doch keine Tieferlegung. Seitdem der Polo das Mass des Radstandes geworden ist, setze ich an jeder Dritten Einfahrt mit dem Mitteltopf auf...

Zitat:

Ps zugegeben... hatte auch mal ein Auto mit Spoiler & Tiefer. Nach ein paar Tagen in der Tiefgarage Einfahrt ...Ruuuummss .... 1stens : Spoiler Kaput & 2tens : Auspuff am Ars.... (Toller Sound danach) :-)

man sollte damit auch net in ne tiefgarage......braucht man sich doch net wundern, des hätt ich dir auch vorher sagen können....

Zitat:

Spoiler hin oder herr, Beiträge haben sich vermehrt. Super.

hä? -gehts hier neuerdings drum wer die meisten postings auf seine beiträge bekommt? Ich empfehl dir:

erkundige dich ma an der VHS, die bieten ab und zu kurse in höflicher umgangsform an....

Gleichfalls

Zitat:

Original geschrieben von Frack

natürlich machen 95% aller spoiler net schneller, sondern evtl. sogar langsamer.

aber kannst du mir ma veraten was das soll? wenn du nix für tuning übrig hast, dann setz dich hin, nimm dir nen kecks und halt die F*******.
Mantafahrer is zwar keine beleidigung, aber es war wohl so gemeint.

Denk dir halt deinen teil, is mir wurscht, aber halt dich mit so komentaren zurück. Ich misch mich auch nicht in die hobbies anderer ein.....briefmarken sammeln is genau so bescheuert....

@mod - pleaz cloze

Antrieb mit Lachgas

Gibt es keine Kommentaren mehr zu dem Thema " Dicke vetten Spoiler... ?
Ein Spoiler ist ja das unnötigste Tuning Teil was es gibt ?.
Oder ...gibt es noch irgendwelche Tuning Teilen die lächerlich sind ?
z.B antrieb mit Lachgas ????

Ich schätze ein Auto mit Spoiler macht den Besitzer Hirnlos.

Kanste ja @Frack fragen ! :-) :-) :-)

E Schöne Gruss & ein Frohes Tuning lästern.