ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. spoilerlippe

spoilerlippe

Themenstarteram 30. April 2007 um 22:13

von welchen vws bekomm ich ne spoilerlippe unter die original stostange vom 86c

21 Antworten
am 30. April 2007 um 22:38

von allen vw ist halt immer nur so ne aufwand sache ... kolege von mir hatte die vom golf vr6 drunter oder die vom seat cupra glaube ich also cupra stimmt aber ob es seat ist ?? ich hatte mal die vom 3 er golf drunter bis er tiefergelegt wurde da hatte ich zu wenig platz bis zum boden ^^ die vom 3er golf musste halt nur in der mitte kürzen ...

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 7:38

jo danke schonma werd ma aufm schrott schaun ob ich was passendes finde

am 1. Mai 2007 um 7:50

bis bj 10/90 passt die vom Golf II GTI 16V, die muß man seitlich kürzen

ab bj 10/90 die vom Golf III die man dann in der mitte kürzen muß

am 1. Mai 2007 um 9:26

Ich bin mir jetzt nicht mehr 100pro sicher, aber ich musste meine Lippe vom Golf III damals auch noch ein wenig an den Seiten kürzen...

Ich schau mal ob ich irgendwo noch Bilder finde...

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 10:04

jo das wär gut wenn du noch ma nen paar pics findest

am 1. Mai 2007 um 10:23

jo muss auch an en radläufen gekürzt werden ist aber kein großer aufwand

und so schauts dann aus wenn du es machen willst besorg die die breite lippe vom vr6 oder so die ist in den ecken etwas breiter läst den polo nicht so schmal aussehen ...

http://www.bilder-speicher.de/...2373311.gratis-foto-hosting-page.html

am 1. Mai 2007 um 10:33

Ob man lieber die GTI-Lippe oder die normale nehmen sollte, hängt auch von der Tieferlegung des Autos ab... Die vom GTI is ja noch ein bissl breiter...

Hier mal ein Foto mit der normalen Lippe vom Golf III...

...Golf III-Lippe...

Ich hab auch noch irgendwo Aufnahmen wo man die Lippe besser sieht, die poste ich dann nachher noch...

am 1. Mai 2007 um 12:32

So, hier nun ein Bild auf dem man die Lippe besser erkennen kann...

 

...Lippe...

Die Passgenauigkeit hat im Laufe der Zeit schon arg gelitten, da ich eigentlich immer und überall aufgesetzt habe...

Auf irgendeiner CD hab ich noch mehr Pics... Ich such die mal und stell die dann online wenn ich sie gefunden habe...

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 13:35

sieht garnet ma so schlecht aus denk ma das ich dann auch die vom golf 3 dran mach

am 1. Mai 2007 um 18:11

zero 969 du hast doch auch die normale vom golf 3 drunter oder irre ich mich da ? was für ein fahrwerk hast du und geht es dir nicht auf die nerven alle 2 minuten das aufsetzen zu hören also bei mir sind die straßen so schei.. da kannste so ne lippe nicht dran tun ... leider

am 1. Mai 2007 um 19:52

Die Lippe vom Passat 35i vor Facelift passt auch sieht aber scheisse aus.

Bilder davon hab ich keine mehr weil ich 94 damit rumexperimentiert hab. hab anschliessend auch ne Golf 3 Lippe umgearbeitet, war schon besser das Ergebnis. Am besten passt aber immer noch die Lippe vom Golf 2 da muss auch nix gebastelt werden.

am 1. Mai 2007 um 20:32

zum thema golf 2 lippe welche davon passte ohne die in der mitte zu schneiden bzw zu kürzen zu müssen da gibt es ja 2 versionen breite und schmale ?? werde warscheinlich nen lippenwechel machen ^^

am 1. Mai 2007 um 21:08

Die Lippe vom Golf 2 mit kleinen Stoßfängern passt ohne Probleme.

am 1. Mai 2007 um 23:10

Zitat:

Original geschrieben von christoph1302

zero 969 du hast doch auch die normale vom golf 3 drunter oder irre ich mich da ? was für ein fahrwerk hast du und geht es dir nicht auf die nerven alle 2 minuten das aufsetzen zu hören also bei mir sind die straßen so schei.. da kannste so ne lippe nicht dran tun ... leider

Ja, ich hatte die normale Lippe vom Golf III drunter...

Fahrwerk war ein FK Königsport, welches mit den Felgen auf den Fotos ca. 80/60 tiefer war.

Fand das Aufsetzen eigentlich nicht schlimm, da es auch meist nur bei Bordsteinen oder Auffahrten war...

Die Lippe hat gut 3 Jahre, inkl. einen Winter gehalten, ehe ich sie in einem Zug mit den Felgen getauscht habe... War aber an einigen Stellen schon durchgescheuert... :D

Deine Antwort