ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Splügen-Pass mit Einzylinder 250ccm und vollbepackt

Splügen-Pass mit Einzylinder 250ccm und vollbepackt

Suzuki GN 250
Themenstarteram 1. September 2020 um 13:59

Hallo zusammen,

Meine Freundin und ich sind aktuell auf Reise.

Wir fahren von Andalusien bis an den Bodensee mit einer 92er Gn250. Jetzt sind wir gerade in Südfrankreich und fragen uns, ob wir nicht einen Abstecher über Italien machen sollten.

Meint ihr, die GN250 schafft den Splügen-Pass mit Sozia und Gepäck?

Ich habe noch keine Erfahrung mit Pässen und kann daher nicht einschätzen ob wir untermotorisiert sind.

Ich bin mir sicher einige Tourenfahrer können wir sagen ob unsere 17PS ausreichen um über die Berge zu fahren.

Grüße

Kupferseckl

Beste Antwort im Thema

Natürlich reichen 17PS. Du wirst aber öfters den 1. brauchen.

Früher sind die Leute mit Frau und Sack un Pack im Heinkel Tourist über die Alpen gefahren. Der hatte maximal 9PS.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Natürlich reichen 17PS. Du wirst aber öfters den 1. brauchen.

Früher sind die Leute mit Frau und Sack un Pack im Heinkel Tourist über die Alpen gefahren. Der hatte maximal 9PS.

Themenstarteram 1. September 2020 um 14:13

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 1. September 2020 um 16:08:04 Uhr:

Natürlich reichen 17PS. Du wirst aber öfters den 1. brauchen.

Mit öfters gehst du aber nicht von hauptsächlich aus oder?

So wie ich nachgelesen habe, hat der Pass eine Länge von 30km. Ich werde voraussichtlich aber nicht den Großteil davon im ersten Gang bei 15kmh fahren?

Es soll ja auch irgendwo Spaß machen.

Ich würde mir mehr Gedanken über runter wie über hoch machen. Die Bremse der GN ist bestimmt nicht für für 25km Gefälle bei 200kg Zuladung ausgelegt.

Zwischendurch mal Pause machen.