ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. SPLASH - Heckscheibe nicht lieferbar!!!???

SPLASH - Heckscheibe nicht lieferbar!!!???

Suzuki Splash
Themenstarteram 29. August 2011 um 17:13

Hi @all!

Wollte von Euch nur mal hören, ob es derzeit noch jmd. leidtragenden gibt!?

Nachdem man bei unserem Splash vor 2,5 Wochen die Heckscheibe samt Kofferraumdeckel demoliert hat (Einbruch + Vandalismus), steht unser Auto nun schon in der Werkstatt und wartet auf eine Heckscheibe!!!!

Sowas habe ich noch nicht erlebt!!! Über 2 Wochen für einen Austausch der Scheibe!!!! Haben die noch alle Tassen im Schrank!?!?!

Ist das bei Suzuki etwa normal????

Selbst die Zentrale in Bensheim ist nicht dazu in der Lage, eine konkrete Aussage zu treffen, wann es wieder eine passende Heckscheibe für den Wagen gibt!!! Stattdessen blufft einen der "freundliche" Kundenservice an, dass man halt warten soll!

Derzeit ist nach deren Auskaunft wohl in ganz Europa keine Scheibe lieferbar. (Was ich für ein Märchen halte!!!)

Ich frage mich nur, wie die dann in Osteuropa produzieren? Stehen da lauter Autos ohne Scheibe auf der Wiese???

Von Entgegenkommen ist ebenfalls reineweg garnichts zu merken!

Nicht mal einen kostenlosen Ersatzwagen, für die Dauer, wo der Wagen bei denen auf dem Hof steht wird einem angeboten.

Das ist eine echte Lachnummer!!!! Aber 1800,- Euro für die Reparatur von der Versicherung verlangen. Ganz grosses Kino!

Gibt`s hier Leute die derzeit das gleich erleben???

...nach der Nummer steht jedenfalls für mich fest. NIE, NIE, NIE wieder ein Suzuki.

Gruss, der Biker

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. September 2011 um 12:20

meine erfahrung hat gezeigt, dass solche probleme immer am besten beim häuptling adressiert werden, wenn`s mit den indianern einfach nicht klappt! da kann man sich die medien meistens sparen. das hätte ich auch hier schon viel früher machen sollen...

und wenn die lesebestätigung stimmt, dann hat der deutschlandchef meine mail zumindest schon mal bekommen:

"Amano, Minoru [amano@suzuki.de]

Gelesen: Beschwerde bei der Geschäftsleitung; z. Hd. Hrn. Minoru Amano

Ihre Nachricht wurde gelesen am Dienstag, 6. September 2011 13:58:06 (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien."

bin gespannt wie schnell und vorallem was jetzt passiert!

trotzdem echt traurig und ermüdend, das man erst solche maßnahmen ergreifen muss...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Dies ist bei den asiatischen Hersteller "fast" NORMAL. Bei Hyundai und KIA sieht es oftmals auch so aus, dazu kommen dann noch die von Dir erwähnten Horrorpreise.

MfG aus Bremen

Schon mal bei Opel gefragt?

Eine Agila Heckscheibe könnte evtl. passen.

Die Autos sind doch baugleich.

Ansonsten mal bei den Ludolfs und Co. versuchen.

Dürfte doch wohl Splashs oder Agilas mit Frontschäden geben.

Hallo,

einfach mal bei Carglas anrufen. Muss ja nicht immer das original Teil sein!

Gruß

Themenstarteram 30. August 2011 um 11:44

nachher ist man immer schlauer. hätte mir nicht träumen lassen, dass suzuki für die eigenen autos keine heckscheiben liefern kann!!!!! da nicht nur die heckscheibe, sondern auch der kofferraumdeckel beschädigt war, bin ich zu suzuki gegangen. wäre nur die scheibe das problem, hätte ich den wagen schon vor 2 wochen wieder mitgenommen und zu carglas gebracht.

das problem ist wohl, dass derzeit alle verfügbaren scheiben in der falschen tönung geliefert/verpackt werden. sprich mein auto hat serienmäßig eine grau getönte scheibe. also bestellt der händler gem. teilenummer eine grau scheibe. geliefert wurde aber schon das 2 mal eine grüne scheibe mit der seriennummer für eine grau scheibe. :(

jetzt hat man wohl in bensheim festgestellt, dass davon derzeit alle scheiben betroffen sind. sprich es kann derzeit keine graue scheibe bestellt werden, ohne das eine grüne kommt.

GANZ GROSSES KINO!!!!

habe schon vorgeschlagen, dass die mir dann einfach eine scheibe aus dem werk in ungarn schicken sollen. aber selbst dazu ist ein weltkonzern wie suzuki nicht in der lage...:(

stattdessen werde ich wohl noch ein paar wochen auf eine scheibe warten dürfen.

mich beschleicht das gefühl, es geht derzeit schneller einen neu konfigurierten wagen aus ungarn zu kriegen, als eine ersatzteilscheibe aus bensheim von suzuki europe.

 

Hallo,

es fehlt nur noch die Scheibe oder?

Einfach bei Carglas mal anrufen, die haben andere Hersteller, einfach mal anfragen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Dies ist bei den asiatischen Hersteller "fast" NORMAL. Bei Hyundai und KIA sieht es oftmals auch so aus, dazu kommen dann noch die von Dir erwähnten Horrorpreise.

MfG aus Bremen

Unsinn!

Es kommt bei den Asiaten eher seltener vor als bei den Europäern, da die nicht so schnelle Modellwechsel und auch nicht so viele unterschiedliche Zulieferer haben.

Ich durfte vor einigen Jahren mal 8 Wochen auch eine stinknormale Antriebswelle eines Ford Galaxy warten!

Es ist zwar immer unglücklich für den Betreffenden, kommt aber leider bei allen Herstellern mal vor.

Themenstarteram 5. September 2011 um 10:54

so, mittlerweile geht`s in die 4 WOCHE OHNE ERSATZSCHEIBE!!!! ...ich bin echt total sprachlos...

angeblich werden carglas etc. auch über bensheim beliefert.

wie kann es sein, dass für ein auto was aktuell tausendfach in ungarn vom band rollt in ganz europa keine ersatzteil-heckscheibe verfügbar ist!?!?!?!?

ich krieg langsam aber sicher die kriese!!!!

Hast Du mal bei Opel angefragt?

Kann man nicht provisorisch eine Plexiglasscheibe einbauen,

bzw. mit einer stärkeren Plastikfolie zupicken?

 

Viktor

Themenstarteram 5. September 2011 um 11:50

opel bringt leider nichts. da ausgerechnet die heckscheibe vom agila und splash von der form her anders sind. die unterkante der scheibe beim agila ist nahezu gerade. die vom agila hat einen deutlichen knick. ferner ragen beim agila die heckleuchten weiter in den kofferraumdeckel/die scheibe.

auf den fotos lässt sich das ganz gut erkennen. dachte auch erst, die wären baugleich. sind sie aber defintiv nicht....

Themenstarteram 5. September 2011 um 11:56

das mit der plexiglasscheibe/folie ist sicherlich in einer "netten gegend" denkbar.

in berlin kann ich das auto allerdings so nicht auf die strasse stellen. da dauert es keine 2 stunden, bis irgendein vollidiot genau über so ein provisorium wieder ins auto einbricht... :(

habe übrigens gerade mal wieder mit suzuki telefoniert. angeblich wird morgen mal wieder eine scheibe geliefert.

mal schauen, ob diese dann jetzt endlich die richtige tönung hat...

Klar Bärlin geht nicht, bei uns in der Gegend wär ne Plastikfolie schon sicher genug.

 

Viktor

Themenstarteram 6. September 2011 um 9:29

...so, mal wieder ein kleiner nachtrag!!!

wenn ich`s nicht besser wüsste, würde ich sagen, die ganze geschichte ist von "verstehen sie spass" ausgedacht.

auch die nach fast 4 wochen gelieferte scheibe hat wieder nicht die richtige tönung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich schnall ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das ist echt an unprofessionalität nicht mehr zu überbieten!!!!!!!!!!!!!! was zur hölle ist suzuki deutschland bitte für ein saftladen, dass die es nicht hinbekommen innerhalb von 4 wochen für einen brot-und-butter-kleinwagen eine (richtige!!!!) scheibe zu liefern!?!?!?! HILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!

würde am liebsten den wagen sofort verkaufen. nur ohne scheibe, wird selbst das schwer.....

wahrscheinlich geht´s schneller, wenn ich selbst nach ungarn fahre und mir im dortigen werk `ne scheibe vom band klaue.

das haut echt dem fass den boden aus!!!!

Warum habe ich das schon im Vorfeld gahnt? Da liegt wohl ein systemischer fehler ind en internen Prozessen vor, und der wurde nicht abgestellt, weil fürd en, der ihn abstellen will, kann das nur nachteilig sein. So wird eben in Konzernen gearbeitet. Als erstes wird der Bote schlechter nachrichten enthauptet, dann kümmert man sich um ne Lösung, wie im Mittelalter. Wird die passende Tönung überhaupt noch gefertigt? Vielelicht kannst Du ja nen guten Preisabschlag aushandeln, wenn Du die falsche farbe nimmst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. SPLASH - Heckscheibe nicht lieferbar!!!???