ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Splash bestellt!

Splash bestellt!

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 17:46

Hallo!

Treibe mich eigentlich mehr im Smart und Motorradforum herum aber durch Bestellung eines Splash werde ich wohl auch hier öfter sein!

Es wird ein EU Fahrzeug mit 1,2L 86PS mit Ausstattung Club in Cosmic Black! Ich hatte noch nie ein EU Fahrzeug auf was muss ich achten? Ich hoffe der Wagen kommt noch innerhalb der Abwrackprämie! Mein Smart nervt mich daher die Entscheidung zu meinen ersten Japaner!

Kann jemand etwas zum 86PS Motor und Fahrzeug sagen?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 13. Februar 2009 um 21:54

Hallo,

herzlichen Glückwunsch. Ist ein schönes Auto. Ich habe den Diesel genommen, bin aber auch den 1.2er Probe gefahren. Den fand ich super, nur fahre ich so viel, dass ich günstiger mit nem Diesel bin. Sonst hätte ich den Benziner mit 86 PS genommen. Den bin ich unter 6 l gefahren (70% über Land, Rest Stadt).

Gruss ALMI2003

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 22:53

Hallo!

Da ich momentan noch einen Smart mit 55PS fahre hätte mir auch der 65PS gereicht aber da der 86PS nicht viel mehr kostet habe ich den genommen! Ich freue mich natürlich auch schon und hoffe daß es mit der Abwrackprämie noch hinhaut! Da in meiner Gararage schon 2 Suzuki-Motorräder stehen wird er sich sicherlich wohl fühlen :p! Ein Smart mit 84PS hätte einige Tausender mehr gekostet was ich aufgrund der Mängel meines jetzigen nicht mehr riskieren wollte! Ein gebranntes Kind scheut das Feuer!

Gruß Kabaman

am 14. Februar 2009 um 15:55

Glückwunsch :) ich drücke dir mal die daumen das es noch mit der Prämie klappt.

Ich selbst bekomme am Dienstag den Bruder mit dem Emblem von Opel.. ich denke die Opel-Suzuki gemeinschaft (Autos und Motorräder) werden sich schon verstehen ;)

Bin den Agila, ist ja egal ob Agila oder Splash, mit dem 1.0er probegefahren, und selbst der gefiel mir von der Leistung schon gut! Denke also der 1.2er wird echt für einen Kleinst-Van viel Spaß machen!

Ist die Club-Ausstattung mit der Edition-Ausstattung von Opel gleich zu setzen? (Klima, DZM, MP3-Radio,...?)

VLG

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 16:16

Hallo!

Klima hat meiner nicht, was mir auch recht ist!

Metallic-Lack, MP3 mit Lenkradfernbedienung ausserdem Lederlenkrad, beheiz+el. verstellbare Aussenspiegel, el. Fenster vorne, ZV mit Fernbedienung, Bremsassistent, ABS, Servolenkung, Front und Seitenairbag vorne, Isofix, Stauraum unter Kofferraumboden, Leselampe vorne, Multifunktionsdisplay, DZM, Reifenreparaturkit, Scheiben rundum getönt.

Was das jetzt mehr gegenüber dem Grundmodell ist weis ich gar nicht!

Dir Hauptsache ist meiner Frau und mir gefällt er und wir freuen uns darauf :) !

Gruß Kabaman

am 14. Februar 2009 um 17:18

abgesehen von der klima also das selbe wie bei mir... im "editon" ist bei opel ja fast alles drin, und durch das style-paket bekommt er auch getönte scheiben, alus und lederlenkrad.

was bezahlt ihr wenn man fragen darf?

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 18:02

Hallo!

Sind genau 8980€ inkl. Überführung aus Ungarn!

Gruß Kabaman

am 14. Februar 2009 um 18:29

ist da die prämie schon drin?

Hast Du den 86 PS nicht Probegefahren?

Ich war bei der Probefahrt mit einem Opel Agila 1.2 sehr enttäuscht von dem Motor. Von der Leistung auf dem Papier merkt man leider nicht so viel. Leider fehlt mir der direkte Vergleich zum 1.0 Motor.

am 15. Februar 2009 um 9:55

ich nicht, aber da sofort verfügbar kein 1.0er da wäre, hätte ich da eh schonmal keine wahl gehabt. der 1.2er kann aber auch nur besser gehn als der 1.0er den ich gefahren bin (der hätte auch gereicht)...

ich werde im blog von den ersten und weiteren km ab sofort berichten :)

Zitat:

Original geschrieben von ALMI2003

Hallo,

herzlichen Glückwunsch. Ist ein schönes Auto. Ich habe den Diesel genommen, bin aber auch den 1.2er Probe gefahren. Den fand ich super, nur fahre ich so viel, dass ich günstiger mit nem Diesel bin. Sonst hätte ich den Benziner mit 86 PS genommen. Den bin ich unter 6 l gefahren (70% über Land, Rest Stadt).

Gruss ALMI2003

Wie bist Du mit dem Diesel zufrieden? Fahrkomfort, Leistung, Verbrauch? Regenerationsintervalle?

Gruß

DW

 

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 14:04

Hallo!

Die Prämie ist bei den 8980€ noch nicht drinn! Kann ich ja noch abziehen :D

86PS sind gegenüber meinen jetzigen 55PS beim Smart auf alle fälle eine Steigerung!

Gruß Kabaman

am 16. Februar 2009 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

Zitat:

Original geschrieben von ALMI2003

Hallo,

herzlichen Glückwunsch. Ist ein schönes Auto. Ich habe den Diesel genommen, bin aber auch den 1.2er Probe gefahren. Den fand ich super, nur fahre ich so viel, dass ich günstiger mit nem Diesel bin. Sonst hätte ich den Benziner mit 86 PS genommen. Den bin ich unter 6 l gefahren (70% über Land, Rest Stadt).

Gruss ALMI2003

Wie bist Du mit dem Diesel zufrieden? Fahrkomfort, Leistung, Verbrauch? Regenerationsintervalle?

Gruß

DW

Hallo,

ich bin zufrieden. Im Stand ist er recht leise, wenn er fährt, hört man natürlich den Unterschied zum Benziner. Der Fahrkomfort ist sehr gut, die Leistung ist o.k., er geht ganz gut. Mein Verbrauch liegt derzeit nach knapp unter 5000 km Laufleistung bei 5,4l im Schnitt, überwiegend über Land. Sollte vielleicht ja jetzt nach der Einfahrphase noch etwas runter gehen und könnte wahrscheinlich auch durch extrem sparsame Fahrweise noch gesenkt werden. Ich fahre ganz normal.

Gruß ALMI2003

am 16. Februar 2009 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von kabaman

Hallo!

Die Prämie ist bei den 8980€ noch nicht drinn! Kann ich ja noch abziehen :D

86PS sind gegenüber meinen jetzigen 55PS beim Smart auf alle fälle eine Steigerung!

Gruß Kabaman

dann ist es ein echtes schnäppchen! glückwunsch :)

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 14:06

Hallo!

Wenn ich den Splash noch wärend der Prämienzeit bekomme dann wäre das schon super, besonders da ich mir ja eigentlich gar kein Auto kaufen wollt! Ich habe den Splash weder Probe gefahren noch habe ich je drinn gesessen! Ich wollte einen Panda meine Frau einen Splash, tja meine Frau hat gewonnen......muss zugeben daß der Splash optisch schon ein schöner ist! Wie sich der Suzuki fährt weis ich natürlich nicht, aber wer einen Smart For Two sein eigen nennt ist so einiges gewohnt!

Gruß Kabaman

Deine Antwort
Ähnliche Themen