Spitzengeschwindigkeit Leon FR 1.8T
Hi wollte mal eure Erfahrungen hören, wie weit ihr den FR hochgetrieben habt. Hersteller sagt zwar das max 230 möglich sind aber es geht bestimmt noch etwas mehr oder?
22 Antworten
Ihr könnt ja auch, so werd ich es bei nächster gelegenheit machen, den Tacho Fotografieren "lassen" und die Geschwindigkeit auf der Klimatronik!
Und die wird wohl genau gehen, dürften bei mir 242km/h gewesen sein, und nach Tacho halt die 250km/h!
Mal was zur Ungenauigkeit des Tachos
Hatte mal auf dem Tacho 225 km/h stehen und meine Navi hat per GPS Messung "nur" 218 angezeigt...
@tommy2278
Tja vielleicht sind die Seat Tachos so genau, aber wenn man die 7 KM/h Abweichung bei 225 von meinem Vorredner auf 240 umlegt, macht das eine Abweichung von 7,5 nach unten und da wären wir schon wieder bei knapp über 230, was auch eingetragen ist.
Zum Peugeot, der war auch Bj 96 und da glaube ich dir, daß sich da etwas getan hat, was die Genauigkeit angeht, denn die Abweichung bei mir war schon enorm hoch.
Also ich mit meinem 180ps komme auf 225 laut Tacho