Spirtverbrauch
Kann mir jemand von den schon stolzen Tiguan Besitzern sagen, ob der reale Spribverbrauch im groben mit dem von den Werksangaben zusammenstimmen?
Speziel vom 1.4 TSI
dann wollte ich noch fragen, ob das von meinen Leih Tiguan normal ist, das man vorne von den Plastikverkleidungen welche um den Radlauf gehen einen rießen Spalt drinen hat wo man sogar noch durchsehen kann? Wenn ja hätte man das schon etwas eliganter lösen können ...
Danke schon mal 🙂
Beste Antwort im Thema
Also wenn ihr bereits um 0.5 - 0.8 l auf 100 Kmh feilscht, solltet ihr euch überlegen ob es das richtige Fahrzeug bzw. Motorisierung für euch ist.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von udo_heuweg
Ich denke auch das man bei normaler Fahrweise die 8,7 Liter halten kann. Nimmt man dann noch den 2WD und bleibt bei 215er dann sollten Verbrauchswerte um die 7,5 - 8L drin sein.
Das denke ich auch. Dass ein Auto dieser Gewichtsklasse bei 160 13 Liter durchsaugt, ist doch überhaupt nicht ungewöhnlich.
Je nach Fahrweise werden die Tig-Fahrer sicherlich mit dem TSI auf Verbrauchswerte kommen, die sich bis zu 2 oder 3 l pro 100km unterscheiden.
Eine sehr schöne Darstellung, wie sich die Fahrweise auf den Verbrauch auswirkt gibt es hier:
www.salzburg.gv.at/pdf-energiesparend-fahren.pdfGrüße, A.
Mein TDI braucht überland auch recht wenig (6,8), nur auf Kurzstrecke und in der Stand nimmt er etwas mehr (8 - 8,5). Auf der Autobahn wirds ab 140 etwas mehr als 8L, liegt halt am Luftwiderstand.
Insgesamt liege ich bei 7,2 - 7,6 im Durchschnitt.
Handelt es sich hierbei um den Wert der Verbrauchsanzeige oder den tatsächlich gemessenen Wert ?
1,4L TSI
MFA: 9,0 l/100km
errechnet: 9,6 l/100km
(Stadt/Land, teilweise verbrauchsorientiert gefahren, teilweise Kurzstrecke [unter 10km ])