Spinner auf 2 Räder gibs immer wieder............
Motorradraser filmte Flucht vor der Polizei
Der Raser ist seinen Führerschein los. Der Raser ist seinen Führerschein los. - © Der Raser ist seinen Führerschein los.
Lustenau/Dornbirn – Ein 26-jähriger Motorradfahrer, der mit bis zu 170 km/h unterwegs war, ist am Dienstag von der Vorarlberger Polizei gestoppt worden. Der Probeführerscheinbesitzer hatte zuvor seine Raserfahrt und die Flucht vor der Exekutive mit einer Kamera aufgenommen. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben, ihn erwartet zudem eine hohe Strafe, informierte die Polizei.
Gegen 17.00 Uhr fiel der Motorradfahrer einer Zivilstreife der Verkehrspolizei in Lustenau auf, weil er viel zu schnell unterwegs war. Im Bereich eines Kreisverkehrs überholte der Mann trotz Sperrlinie einen Pkw und beschleunigte stark. Statt mit den erlaubten 80 Stundenkilometern bretterte der Zweiradfahrer mit rund 150 km/h in Richtung Dornbirn. Die Beamten folgten dem 26-Jährigen mit Blaulicht und Folgetonhorn, was dieser aber ignorierte. Stattdessen habe der Mann noch eine Kamera justiert, die er im Fußbereich angebracht hatte, um sich selbst zu filmen, so die Polizei.
Bis zu 170 km/h schnell
Während der Flucht maß die Streife Geschwindigkeiten von bis zu 170 km/h, hieß es. Erst im Ortsgebiet von Dornbirn, als der Motorradlenker im dichter werdenden Verkehr seine Geschwindigkeit drosseln musste, konnte er angehalten werden. Verletzt wurde niemand.
Beste Antwort im Thema
@ Zombie:
Warnhinweis auf Seite 23 z.B. der Kawa ZZR 1400:
Den Motor niemals in den roten
Drehzahlbereich hochdrehen
lassen; der Betrieb im roten
Drehzahlbereich kann zu Überbelastung
und schweren Motorschäden
führen.
Teile dem Hersteller doch bitte mit, dass er solche unsinnigen Warnhinweis unterlässt. Irritiert doch nur.
@moppedsammler:
Glückwunsch, endlich in Dir einen absolut perfekten Menschen gefunden, der kein subjektives, sondern ein objektes Empfinden hat und sich immer an alle Vorschriften hält.
"Bis" Drehzahl rot habe ich dann subjektiv wohl falsch verstanden.
Muss ich jetzt eigentlich auch einen auf beleidigt machen, weil Du mich der Lüge bezichtigst?
In einem hast Du aber objektiv wie subjektiv vollkommen Recht, Diskussionen mit Dir sind Zeitverschwendung.
Gruß
Peter
51 Antworten
Ich finde 170km/h Fahrerflucht ist gar keinen Topic wert, die war anscheinend noch gedrosselt..
Das war vor 7 Jahren in Bamberg ganz anders, GSXR auf der Landstraße und Bundesstraße mit 300km/h, Helikopter und 6 Streifenwägen auf Verfolgung. Er hängt alle ab und stellt sein Moped unter ne Brücke und flieht in den Wald^^ Wurde dann anhand der Rahmennummer seines Mopeds ausfindig gemacht 😁
Zitat:
Original geschrieben von zaME
Das war vor 7 Jahren in Bamberg ganz anders, GSXR auf der Landstraße und Bundesstraße mit 300km/h, Helikopter und 6 Streifenwägen auf Verfolgung. Er hängt alle ab und stellt sein Moped unter ne Brücke und flieht in den Wald^^ Wurde dann anhand der Rahmennummer seines Mopeds ausfindig gemacht 😁
Und hat sich am Ende vielleicht noch damit rausgeredet er wisse nicht an wen er das Moppet verliehen hat, aber er kanns nicht gewesen sein.
Ähnliche Themen
Hey vor 7 Jahren war ich noch ein kleiner Pimpf in der 9ten Klasse 😁
Zitat:
Original geschrieben von shnoopix
Und hat sich am Ende vielleicht noch damit rausgeredet er wisse nicht an wen er das Moppet verliehen hat, aber er kanns nicht gewesen sein.
Er hatte damals gestanden
An dich dachte ich dabei ned mal 😉
Aber so Story merkt man sich am Besten wenn sie im Umfeld passiert sind, du würdest ja sowas niiiiieeeemals nicht machen *rofl*
Sollts dich mal nach Niederbayern verschlagen, meld dich vorher 🙂
Zitat:
Original geschrieben von HGT125
Während der Flucht maß die Streife Geschwindigkeiten von bis zu 170 km/h, hieß es.
Ich habe den relevanten Teil mal fett gemacht. Eine Messung hat, da gehe ich mal von aus, bestimmte Bedingungen zu erfüllen da sie ja Beweiskraft haben muss. Wenn die Polizei also 170km/h nachweislich gemessen hat, vermutlich durch hinterherfahren mit Video, dann gehe ich stark davon aus, dass die tatäschliche Spitzen-Geschwindigkeit deutlich höher war. Beispiel: Wenn ich von 50km/h auf 250km/h beschleunige und dann direkt wieder stark abbremse auf 80km/h (wegen Verkehr/Hindernis etc.), dann wird ein Auto hinter mir mic sicher nicht mit 250km/h messen können. Die werden wohl eine Messtrecke nehmen auf dem beide Fahrzeuge nicht gebremst haben (Abstand konstant oder größer werdend) und die Geschwindigkeit des PKWs als Referenz (der wohl kaum bei 150/h sein wird, wenn das Motorrad auf 250km/h war und wieder zu bremsen beginnt).
Mit 250 oder 280km/h dürfte man erst dann gemessen werden, wenn man die Geschwindigkeit überhaupt erstmal konstant fährt nachdem das verfolgende Fahrzeug die Möglichkeit hatte selbst das Tempo aufzunehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Bihumi
Da hat Viktor12v vollkommen recht, PeterBH. Hör auf ihn, denn er ist ein kerngesunder Biertrinker. Von ihm kannst Du etwas lernen. Der Moppedsammler ist ein niemand, gegen die geballte Kompetenz und intellektuelle Meisterklasse des kerngesunden Biertrinkers. Zum Glück ist Dummlaberei keine Krankheit, sonst würde sich der wertgeschätzte Viktor12v nochmal Gedanken bezüglich seiner Gesundheit machen müssen. 🙄
Wenn man seine hilfreichen Kommentare so liest, dann könnte man fast annehmen, der Stolz der Erreger verhindert einen Krankheitsbefall von Viktor12v.
Und auch PeterBH hat natürlich vollkommen recht. Es geht ihm darum nachzuweisen, dass der Moppedsammler ein Depp ist, der weder moppedfahren, noch moralisch Beruf und Privatleben in Einklang bringen kann. Danke, PeterBH. Du hast uns die üble Fratze der Wirklichkeit gezeigt. Dass sie schonungslos ist, ist nicht Deine Schuld. Du überbringst diese Botschaft schliesslich nur.Zum Thema selbst kann ich nicht viel beitragen, weil ich denke, dass schon alles gesagt ist. Ich finde es nur immer wieder beachtlich, dass manche User nichts besseres wissen, als durch Schulmeisterei jeden beliebigen Fred zu spammen und damit abzuwürgen.
Alsbald wird der Ritter hier ein Schloss vorhängen. Die Protagonisten werden es verschmerzen, der Themenstarter wird sich wundern und lernen, dass egal wie gut ein Thema gemeint ist, es von anderen Hirnies zum Bashing missbraucht wird. 🙄
Das ist mein Kommentar dazu.
😉
Zitat:
Original geschrieben von HGT125
Mich regt diese Raserei total auf,ist nicht Zeitgemäß und gehört auf einer Rennstrecke !!!!!
Oder andersrum, alle normalen Verkehrsteilnehmer auf den Track und alle Heizer auf die Straße?
Naja, Sperrlinie überholt und dann Hahn auf...
Bezweifle, dass das ne Flucht war, sonst hätt er sich nicht packen lassen.
Wahrscheinlich einfach nicht gemerkt, dass er da wen hinter sich hatte, der mehr von ihm wollte 😉
Wenn ich nicht in den Spiegel gucke, krieg ich nach hinten hin auch nicht viel mit.
Und bei LS-Eskalation sollte man mehr nach vorne gucken, von hinten kommt da normalerweise nix.
@zaME, auch BPler?