1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Spinner auf 2 Räder gibs immer wieder............

Spinner auf 2 Räder gibs immer wieder............

Motorradraser filmte Flucht vor der Polizei
Der Raser ist seinen Führerschein los. Der Raser ist seinen Führerschein los. - © Der Raser ist seinen Führerschein los.
Lustenau/Dornbirn – Ein 26-jähriger Motorradfahrer, der mit bis zu 170 km/h unterwegs war, ist am Dienstag von der Vorarlberger Polizei gestoppt worden. Der Probeführerscheinbesitzer hatte zuvor seine Raserfahrt und die Flucht vor der Exekutive mit einer Kamera aufgenommen. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben, ihn erwartet zudem eine hohe Strafe, informierte die Polizei.

Gegen 17.00 Uhr fiel der Motorradfahrer einer Zivilstreife der Verkehrspolizei in Lustenau auf, weil er viel zu schnell unterwegs war. Im Bereich eines Kreisverkehrs überholte der Mann trotz Sperrlinie einen Pkw und beschleunigte stark. Statt mit den erlaubten 80 Stundenkilometern bretterte der Zweiradfahrer mit rund 150 km/h in Richtung Dornbirn. Die Beamten folgten dem 26-Jährigen mit Blaulicht und Folgetonhorn, was dieser aber ignorierte. Stattdessen habe der Mann noch eine Kamera justiert, die er im Fußbereich angebracht hatte, um sich selbst zu filmen, so die Polizei.
Bis zu 170 km/h schnell
Während der Flucht maß die Streife Geschwindigkeiten von bis zu 170 km/h, hieß es. Erst im Ortsgebiet von Dornbirn, als der Motorradlenker im dichter werdenden Verkehr seine Geschwindigkeit drosseln musste, konnte er angehalten werden. Verletzt wurde niemand.

Beste Antwort im Thema

@ Zombie:
Warnhinweis auf Seite 23 z.B. der Kawa ZZR 1400:
Den Motor niemals in den roten
Drehzahlbereich hochdrehen
lassen; der Betrieb im roten
Drehzahlbereich kann zu Überbelastung
und schweren Motorschäden
führen.
Teile dem Hersteller doch bitte mit, dass er solche unsinnigen Warnhinweis unterlässt. Irritiert doch nur.
@moppedsammler:
Glückwunsch, endlich in Dir einen absolut perfekten Menschen gefunden, der kein subjektives, sondern ein objektes Empfinden hat und sich immer an alle Vorschriften hält.
"Bis" Drehzahl rot habe ich dann subjektiv wohl falsch verstanden.

Muss ich jetzt eigentlich auch einen auf beleidigt machen, weil Du mich der Lüge bezichtigst?
In einem hast Du aber objektiv wie subjektiv vollkommen Recht, Diskussionen mit Dir sind Zeitverschwendung.
Gruß
Peter

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

ich denke kaum das man das Video dazu finden wird,wenn hätte ich den Link reingestellt.......

Wie ist denn das eigentlich mit den Strafen? Gefühlt dürfte der nie wieder einen Führerschein in den Händen halten. Muss der nur zur MPU oder kann man selbst das verweigern?
Ich hatte schon fast ein schlechtes Gewissen, als ich heute rausgewunken wurde :> War aber nur ne allgemeine Kontrolle.

kannste ja mal nachschauen was der bekommt,es war wohl ein 80er Bereich und der mit 170:confused:

wird Fahrverbot:D

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Ich musste heute beim Überholen von drei Lastern hintereinander den dritten Gang der ZZR 1100 bis Drehzahl "rot" stehen lassen. Ich bezweifle, dass die Ötzi-Gendarmen im Golf da mithalten könnten.:D

und das sagt ein Bulle

der immer auf Recht und Ordnung bedacht ist!

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Zitat:

Ich musste heute beim Überholen von drei Lastern hintereinander den dritten Gang der ZZR 1100 bis Drehzahl "rot" stehen lassen. Ich bezweifle, dass die Ötzi-Gendarmen im Golf da mithalten könnten.:D

und das sagt ein Bulle

Einfach mal den kompletten Thread oder zumindest seinen nächsten Post lesen bevor man rumflamed......

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Zitat:

und das sagt ein Bulle

In D gibt es auf nicht geregelten BAB- Abschnitten keine generellen Geschwindigkeitsbeschränkungen. Da kann ich auch 300 fahren wenn ich will und das entsprechende Fahrzeug habe. Deine Beleidigungen lasse ich mir nicht mehr bieten. Es reicht.

Zitat:

Original geschrieben von HGT125

kannste ja mal nachschauen was der bekommt,es war wohl ein 80er Bereich und der mit 170:confused:

wird Fahrverbot:D

Fahrverbot allein aufgrund der Geschwindigkeit wäre ja befristet auf 1 bis 3 Monate. Der Fahrer in diesem Fall hat aber versucht zu fliehen (+überhöhte Geschwindigkeit und höchstwahrscheinlich unter Gefährdung von Mitbürgern). In diesem Fall müsste Ihm doch die Eignung, am Verkehr teilzunehmen, abgesprochen werden = dauerhafter Entzug der Fahrerlaubnis. Dies kann durch eine MPU wahrscheinlich aufgehoben werden. So stell ich es mir zumindest vor.

Oder gibt es hier die Möglichkeit, dass so jemand nie wieder an den Führerschein kommt (außer bei Nichtbestehen der MPU)?

@moppedsammler:
Sorry, wollte Dir weder zu nahe treten noch Dir etwas unterstellen. Und bei einem Überholvorgang kann man durchaus gezwungen sein, das Limit kurzfristig deutlich zu überschreiten. Das hat weder was mit Moral noch mit bösartiger Unterstellung zu tun, sondern ist wohl von jedem von uns schon einmal gemacht worden. Mit ausreichend PS unter dem Hintern kannst Du oft besser Vollgas geben, als Vollbremsung und in eine kleine Lücke zwischen zwei LKW's rutschen.
Wann Du schaltest und wie/ob Du Deine ZZR im roten Bereich ruinierst, ist natürlich Deine Angelegenheit.
Deine Beschreibung deutete - gerade im Zusammenhang mit dem Titel und nicht nur für mich - auf eine Landstraße hin. Auch jetzt leuchtet mir nicht ein, warum Du nicht die nächsten Gänge benutzt hast. Der Zeitverlust beim Schalten wird durch die dann mögliche höhere Gescnwindigkeit mehr als ausgeglichen.
Gruß
Peter

Warum sollte man ein Motorrad im roten Bereich ruinieren?? Also die Aussagen hier werden immer komischer, wenn das Mopped das nicht aushalten würde ging der rote Bereich eher an und auch das Abregeln würde eher geschehen. Daimler Motoren mit Automatik schalten z.B. erst bei erreichen des roten Bereichs, komisch wie dann mein 190er 500tkm überleben konnte........der war auf Autobahn immer im Roten.

Zitat:

Original geschrieben von PeterBH

Sorry, wollte Dir weder zu nahe treten noch Dir etwas unterstellen.

Gelogen. Genau das wolltest Du.

Zitat:

Wann Du schaltest und wie/ob Du Deine ZZR im roten Bereich ruinierst,

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

;)

Oder hast Du noch nie einen Drehzahlmesser gesehen ?

"Bis Drehzahl rot" steht da geschrieben, womit die Drehzahl gemeint ist, bei der der rote Bereich beginnt. Bei meiner ZZR 1100 sind das 11500 U/min. Und das macht der gar nichts aus, denn der Motor ist warm gefahren und wird ordentlich gewartet.

Damit aber auch Du das verstehst, hänge ich ein Bildchen an, das einen solchen Zustand zeigt, allerdings nicht an der ZZR 1100 sondern an meiner CBR 600 F.

Zitat:

Deine Beschreibung deutete - gerade im Zusammenhang mit dem Titel und nicht nur für mich - auf eine Landstraße hin.

Das ist Dein subjektives Empfinden und typisch für Leute, die gerne den Oberbelehrer spielen oder einfach nur stänkern wollen, wie der Hochdachkombifahrer. Dann beginnt man selektiv wahrzunehmen und versteht eben nur das, was man gerne verstehen möchte.

Zitat:

Auch jetzt leuchtet mir nicht ein, warum Du nicht die nächsten Gänge benutzt hast. Der Zeitverlust beim Schalten wird durch die dann mögliche höhere Gescnwindigkeit mehr als ausgeglichen.

Dass Dir das nicht einleuchtet, glaube ich aufs Wort. Das ist aber auch unwichtig und deshalb sehe ich es als Zeitverschwendung an, Dir das zu erklären.

Denn der zweite Satz ist völliger Unsinn.

Vielleicht erbarmt sich ein anderer Fahrer eines Sportmotorrades wie Zame oder zombie, das einem BMW R1200 - Fahrer zu erläutern.

Wieso muss ich bei Deinen Belehrungspostings unwillkürlich an dessies "Proschumo" denken ?

Drehzahlbisrot

@ Zombie:
führen.
Teile dem Hersteller doch bitte mit, dass er solche unsinnigen Warnhinweis unterlässt. Irritiert doch nur.
@moppedsammler:
Glückwunsch, endlich in Dir einen absolut perfekten Menschen gefunden, der kein subjektives, sondern ein objektes Empfinden hat und sich immer an alle Vorschriften hält.
"Bis" Drehzahl rot habe ich dann subjektiv wohl falsch verstanden.

Muss ich jetzt eigentlich auch einen auf beleidigt machen, weil Du mich der Lüge bezichtigst?
In einem hast Du aber objektiv wie subjektiv vollkommen Recht, Diskussionen mit Dir sind Zeitverschwendung.
Gruß
Peter

Wer hier immer den Oberlehrer spielt, ist ja hier im Forum ja mehr als bekannt.
Und ja Peter, Diskussionen sind mit diesen User bloß Zeitverschwendung!
Viktor

Da hat Viktor12v vollkommen recht, PeterBH. Hör auf ihn, denn er ist ein kerngesunder Biertrinker. Von ihm kannst Du etwas lernen. Der Moppedsammler ist ein niemand, gegen die geballte Kompetenz und intellektuelle Meisterklasse des kerngesunden Biertrinkers. Zum Glück ist Dummlaberei keine Krankheit, sonst würde sich der wertgeschätzte Viktor12v nochmal Gedanken bezüglich seiner Gesundheit machen müssen. :rolleyes:
Wenn man seine hilfreichen Kommentare so liest, dann könnte man fast annehmen, der Stolz der Erreger verhindert einen Krankheitsbefall von Viktor12v.
Und auch PeterBH hat natürlich vollkommen recht. Es geht ihm darum nachzuweisen, dass der Moppedsammler ein Depp ist, der weder moppedfahren, noch moralisch Beruf und Privatleben in Einklang bringen kann. Danke, PeterBH. Du hast uns die üble Fratze der Wirklichkeit gezeigt. Dass sie schonungslos ist, ist nicht Deine Schuld. Du überbringst diese Botschaft schliesslich nur.
Zum Thema selbst kann ich nicht viel beitragen, weil ich denke, dass schon alles gesagt ist. Ich finde es nur immer wieder beachtlich, dass manche User nichts besseres wissen, als durch Schulmeisterei jeden beliebigen Fred zu spammen und damit abzuwürgen.
Alsbald wird der Ritter hier ein Schloss vorhängen. Die Protagonisten werden es verschmerzen, der Themenstarter wird sich wundern und lernen, dass egal wie gut ein Thema gemeint ist, es von anderen Hirnies zum Bashing missbraucht wird. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von PeterBH

@ Zombie:
führen.

Ja und bei den Amis steht extra am Spiegel drauf das Objekte im Spiegel weiter weg erscheinen als in Wirklichkeit und das Tiere nicht in die Micro zum Trocknen dürfen. Wenn du dich mit denen auf eine Ebene stellen willst............gerne.
Irgendwas müssen sie da reinschreiben, weil sonst wer auf die Idee kommt ständig im ersten bei 15.000 Touren zu fahren. Der Warnhinweis machte auch noch Sinn bei alten Vergaserkisten, die eben oben nicht abregelten.
Aber in der heutigen Zeit bei aktuellen Moppeds erwarte ich von nem durchschnittlichen Motorradfahrer das er soviel Hirn hat diese Warnung auch richtig zu deuten. Also kurz reindrehen ist absolut kein Problem. Vorraussetzung das Mopped ist in nem einwandfreien technischen Zustand, warm gefahren und wurde nicht jahrelang von jemanden gefahren der Angst vor Drehzahl oder Spritverbrauch hatte. Sowas nennt sich artgerechte Haltung.

Zum Thema warum man sowas macht bzw. Zeitverlust durch Schalten..........also wenn man nicht grad Kaffeepause während des Schaltens macht oder meint man muß noch 5x Zwischengas geben, kostet schalten den Bruchteil ner Sekunde. Einfach Gas kurz lupfen und den nächsten Gang reinziehen und wieder Gas auf.
Warum man das macht? Weil bei dieser Art von Motorrädern der Motor halt so ausgelegt ist das da die meiste Leistung ansteht. Meine geht bei 7.000 erst richtig los, so bei 11.000 rum kommt der zweite Frühling von meinem Bock und da dauerts zum Erreichen des roten Bereichs keine Sekunde mehr.
Hier mal ne Leistungkurve von ner CBR, zwar ne Vergaser im Gegensatz zu Sammler seiner aber die Charakteristik ist gleich.
http://www.honda-dax.de/cbr_kurve.jpg

Zitat:

Original geschrieben von zaME

170km/h Spitze bei Flucht vor der Polizei? Fail

Ich bin kein Raser, und oft finde ich die "Raser Mentalität" etwas zu schräg für mich, was auch bestimmt daran liegt, ich kann so nicht fahren und dieses Geschwindigkeiten wurden mich persönlich sicherlich beängstigen, ABER, für diesem Kommentar gibt es ein Daumen von mir ... fand ich lustig

:)
Deine Antwort