spielerein mit elektrischen fensterheber
Hi leute hab mal ne frage was ihr sooo für spielerein an euren fensterhebern habt.... gibs ne möglichkeit sie per funk zu öffnen??? mfg ich
27 Antworten
naja also ich hab letztlich wieder ne Pentagon Comofrt bei jemandem eingebaut da gehen die fenster halt komplett per knopfdruck zu weil die alarmanlage halt nen zeitlich programmierbaren komfortausgang hat.
im endeffekt sind es ja einfach nur masse-ausgänge die für eine bestimmte zeit geschaltet werden, mit denen man relais ansteuert die eben das gewünschte signal durchschalten.
so ich hab aber ne defender und die kann nur entweder impuls oder so lange man den knopf drückt. was ich vorhatte war einfach das signal von ZV ZU auf ne schaltung zu legen die den impuls verlängert auf ca. 10 sek, das würde reichen um 2 relais zu steuern die dauerplus auf fenster-zu schalten (hab keine komfortschließung).
kann mir da mal eben einer ne schaltung bauen vielleicht? soll nur den steuerstrom für 2 relais verlängern vom ZV ZU signal aus...
hab nämlich irgendwie nirgends ein Zeitrelais gefunden bis jetz...
Hast du original VW Fensterheber?
Dann hast du sicher auch Komfortschliessen, jedenfalls an der Logik ist der Engang dafür.
ne hab leider NICHTS gehabt, hab ZV, Fensterheber und Spiegel nachgerüstet.
ZV sind einfache elektrische Stellmotoren mit 2 Kabeln jeweils, die Fensterheber sind Opzional von in.pro (sehr geil wie ich finde!) und die Spiegel hab ich einfach so mit dem orig. schalter und den entsprechenden leitungen verdrahtet.
Komfortschließung habe ich nämlich leider NICHT!
deshalb muss ich den ZV ZU impuls der aus meiner alarmanlage kommt verlängern.
ich hatte hier mal nachgefragt ob es 12V zitrelais gibt die einstellbar durch einen impuls solange ein signal durchschalten wie man will. hier hieß es ja gibt es, in einem anderen forum hieß es nein!
aber: es gibt viele hier die eine schaltung bauen können die eben einen kurzen impuls verlängert!
und ich BRAUCHE so eine!
schau mal bei Conrad dort gibts solch ein zeitrelais mit Poti zum einstellen. kostet 9,95 €
Hab auch ne Anleitung dazu gesehen. Den Link poste ich wenn ich wieder zuhause bin.
Ähnliche Themen
ey BITTE wenns das gibt dann gib mir einen nen link für das RICHTIGE relais!
hab da schonmal nen thread zu gepostet aber da waren recht unterschiedliche angaben über solche relais zu finden!
BITTE ich hab nen haufen anfragen von leuten die sowas eingebaut haben wollen und die liegen mir den ganzen tag damit in den ohren!
ich mein jeder kann sich für 50 euro bei carguard so ne steuerung kaufen aber das wäre ja irgendwie viel zu einfach ne 😁 !
In dem Fall, ja.
Aber mach das Schalten der Fensterheber lieber mit jeweils zwei Umschaltrelais in den Kabeln zum Motor, dann kann sich nix beeinflussen (Es kann sein, das der Schalter die zwei Leitungen im nicht gedrückten Fall kurzschließt, wenn du dann die Masse und Plus draufgibst, hast einen Kurzen).
www.conrad.de -> 191280 dort ist dein Zeitrelais
aber das is ein bausatz!
und die anleitung gibts nur auf französisch und slowenisch und ungarisch 😁
Da ist eine deutsche Anleitung für Dumme dabei.
aha, also meinste ich krieg das zusammen ja? na dann werd ich das mal testen. muss nur wissen an welchen eingäng welche signale ranmüssen und wo welche ausgänge dann sind.
naja werds wohl mal bestellen und testen. wäre ja ziemlich super wenn das gehen würde...
hey nicht zu ungut find klasse das ihr so viel postet zeitrelai hin oder her ich hab mir gedacht das das kommt und naja zum zumachen des daches und der fenster Ok einfach dazwischen aber zum öffnen??? gibs nicht einfach nen modul wo man mehrere sache per FFB ansteuern kann was einfach zb stromimpulse gibt... sollte schon ne reichweite von 10 metern haben ich brauche da nämlich dann ingesamt 4 Kanäle zwei für die hinteren türen zu öffnen und einen für die Heckklappe zu öffnen... dann noch einen um die fenster und das dach zu öffnen...
Bitte um antwort THX MFG Sascha
mit den Komfort-Ausgängen der Pentagon Comfort würde das Problemlos gehen, da die mehrere frei programmierbare Kanäle hat...
aber das Ding kostet irgendwie über 350 Euro....
Also ich hab mir heute mal die MT 150 angesehen. Da ich ja immer noch in Kontakt mit Waeco stehe was man da machen kann. Am unteren ende der MT 150 neben dem Stecker, kann man den Widerstand durchtrennen, dann hat man von ca. 0,6 sek schonmal ca, 3,5 sek. das reicht leider aber nicht aus um bei meiner Freundins Golf das Dach zu schliessen, es bleibt leider genau 1cm auf GRRR...
Ich denke ich werde ein Zeitrelais von Conrad kaufen und das dazwischen bauen. Ganz einfach.
hat jetzt schon mal jemand eine lösung gefunden?
hat jemand die schaltung gemacht? finde mit der artikelnummer nix bei conrad. wenn jemand ne lösung hat, bitte posten, fensterschliessen bei zv zu würde ja schon reichen.
mfg