Spiel im Lenkrad / Lenksäule Hilfe?!
Hallo Zusammen!
Hab leider ziemlich Spiel im Lenkrad. Am kann das Lenkrad hin und her rappeln (rechts/links) so wie hoch und runter!
Das hab ich seit dem meine ServoPumpe den Geist aufgegeben hat musste ich leider noch paar Kilometer mit hohem Kraftaufwand lenken und seit dem ist das Spiel ziemlich groß geworden! Laut meinem Mechaniker kann man evtl eine Buchse in der Lenksäule wechseln! Leider gibt es bei Mercedes keine Einzelteile für die Lenksäule... Kennt jemand diese Problem und kann mir weiter helfen ?
Beste Antwort im Thema
Ersatzteilnummern kann man da keine vergleichen, weil es von MB keine Vergleichsnummer dafür gibt (siehe EPC).
18 Antworten
Ich mach mal den alten Thread hier auf- da ich mittlerweile das gleiche Problem habe.
Haben die Buchsen gepasst? Wenn ja- welche waren das? Mir kommt es so vor als wenn ein Lager oben sitzt.
Gruß Thomas
Da sich der TE seit 3,5 Jahren nicht mehr hier gemeldet hat, kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit von ausgehen dass die Buchsen vom Wolf nicht gepasst haben.
Wenn Teile vom Wolf verwendet werden dann findet man die garantiert auch bei zivilen Versionen und kann sie mit der Teilenummer bestellen.
Ein anderer Weg wäre ein Mantelrohr zu zerlegen und die Buchsen zu messen oder eine Skizze davon einzustellen. Dann kann man ja mal schauen wo so etwas verbaut sein könnte oder halt wer es anfertigen kann.
Es ist anzunehmen dass die Buchsen von gebrauchten Mantelrohren sich nach 20 Jahren im selben Verschleißzustand befinden wie die eigenen.
Also mir kommt es so vor- als ob dort nur ein Lager verbaut ist- daß gesichert wird
Da ist ein Kunststofflager vorhanden.
Die verschleissen und brechen zuweilen.
LG Ro