Spiegelvisiere Schützen,aber wie...?
Juhu heut habe ich mir nach langem warten meine silbernen HJC-Visier abgeholt.Naja 39 uro und die Sache war gklärt.Habe auch gleich das ding rangebastelt,zu hause musste ich aber festellen,dass das Ding von der kurzen Fahrt schon Kratzer hatte.ALso zurückgebracht und neu bestellt.
Wie kann ich das Visier denn vor Kratzer bzw. Insekten und Stinschlägen schützen???Kann ich da einfach ne Schutzfolie raufklben,di man eigentlich für den Tank benutzt,die ist ja klar und dürfte nicht stören.
Bin über jede Erfahrung und Tip zum Schutz oder Pfelge des hochempfindlkichen Visieres sehr dankbar.
Danke und viele Grüße aus Berlin
PAtric
23 Antworten
hab ich was verpasst, oder sind die helmpreise explodiert^^
was kostet denn atm ca ein normaler helm, der etwas besser als der durchschnitt ist???
@insp!re:
Nein. Bekommst auch noch Helme für unter 700€, aber ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich für meinen Teil lieber ein paar Euro am Dekor spare und dafür z.B. solche features wie die eingebaute Sonnenblende habe.
Eines stimmt, zumindestens wenn´s nach meinem Kopf geht, schon. Entweder 70€-Deckel oder es geht in Regionen jenseits der 500€.
So kostet z.B. der einzige Endurohelm der mir bisher gepasst hat schon in der dekor-freien, weißen Version(*würg*) 499€.
Also der S1 kostet bei Polo lt. Katalog momentan z.B. 449€.
Bezüglich "teures Dekor", guck dir mal den Shoei X-Spirit im Louis-Katalog an. Schwarz uni: 649€, als X-Spirit Ukawa 2 mit Dekor 799€.
Mahlzeit!
MEHR GOOOGELN
Den S1 gibts auch billiger. z:B. hier:
http://shop3.webmailer.de/.../34311&2D2065506&2D1
369,95 in schwarz
Generell sehe ich das aber genauso. Schei** aufs Dekor. Das Ding muss passen.
😁
Zitat:
Original geschrieben von Crosskarotte
bei Polo lt. Katalog
und nix mit Google.
Wollte ja auch nur mal nen Katalogpreis einer der großen Ketten angegeben haben.
Ansonsten: Geiler Preis! (Nur blöderweise bekomm ich das Teil absolut nicht über meinen Kopf. 🙁 🙁 🙁 )
Ähnliche Themen
oh mann das sind ja exorbitante (welch wort *g*) preise... dann sollte ich mir mal überlegen, ob ich mir nen neuen anschaff^^
Eine Alterantive gibts noch - Gericke (glaub Louis auch), hat im aktuellen Katalog eine fe nach Lichteinfall selbsttönende Folie für Helmvisiere im Programm (Funktionsprinzip vermutlich das selbe wie bei Colormatic Brillen).
Ich werde das mal ausprobieren, da ich als Brillenträger nicht einfach mal ne Sonnenbrille aufsetzen kann (die mit optischen Gläsern mag ich auch nicht, da sie immer etwas anders geschliffen sind, und das ist immer scheisse da zu wechseln), bin auf das Visier als Sonnenschutz angwiesen, habs aber auch dick wenns mal wieder etwas später geworden ist und dann mit offenem Visier oder im fast-Blindflug heimfahren muss.
Somit wäre das, wenns gescheit funktioniert, eine klasse Sache.
Gruß Dominik
Gebrauchthelm?
Na ich weiß nicht.
Du kannst ja auch lange nicht jeden Vorschaden am Helm sehen und schon der "normale Tankunfall" von der Sitzbank auf den Boden kann wohl ausreichen, den Helm soweit zu schädigen, dass er eigentlich ausgetauscht gehört.
Von aussen sehen kannst du das freilich nicht und der Verkäufer wird´s dir mit Sicherheit nicht freiwillig erzählen.
Schlußendlich ist es ja auch dein Kopf, den der Helm schützen soll und diesen Kopf hast du ja auch nur einmal.
Ich wollte damals auch keine 270€ für nen Helm ausgeben(eher 150-200), aber dieser 70€-Deckel kam dann für mich auch absolut nicht in Frage.
Guck erstmal, was für ein Helm überhaupt auf deinen Kopf passt und ein guter und vor allem kompetenter Verkäufer wird dir vermutlich auch ähnlich geformte Helme zu kleineren Preisen als 700€ zeigen die dir vielleicht auch passen.
Oder du machst das so, dass du bei den niedrigpreisigen Helmen anfängst zu suchen bis du 3 oder 4 zusammen hast und dann zwiswchen denen die Endauswahl triffst.
Gruß
ja natürlich guck ich erst mal was passt. ich mein es is immerhin mein kopf, der schutz braucht. deswegen überleg ich ja ob ich, wenn ich mir einen hobel zuleg, auch nen anderen helm brauch/kauf. 270 wären noch ok 🙂
Zitat:
Original geschrieben von evilit
z:B. hier:
http://shop3.webmailer.de/.../34311&2D2065506&2D1
Also entweder kann ich jetzt keine Links mehr öffnen, oder dieser Shop existiert nicht mehr.
Da fragt man sich dann aber, wieso ???