1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Spiegelvisiere Schützen,aber wie...?

Spiegelvisiere Schützen,aber wie...?

Juhu heut habe ich mir nach langem warten meine silbernen HJC-Visier abgeholt.Naja 39 uro und die Sache war gklärt.Habe auch gleich das ding rangebastelt,zu hause musste ich aber festellen,dass das Ding von der kurzen Fahrt schon Kratzer hatte.ALso zurückgebracht und neu bestellt.

Wie kann ich das Visier denn vor Kratzer bzw. Insekten und Stinschlägen schützen???Kann ich da einfach ne Schutzfolie raufklben,di man eigentlich für den Tank benutzt,die ist ja klar und dürfte nicht stören.

Bin über jede Erfahrung und Tip zum Schutz oder Pfelge des hochempfindlkichen Visieres sehr dankbar.

Danke und viele Grüße aus Berlin

PAtric

23 Antworten

Normal müssten die Visiere ne weil halten vielleicht ist die Qualität nicht so gut ich habe für mein Shoei Visier 70€ bezahlt und das ist noch gut!
Wie man es schützen kann weiß ich leider nicht! Kannst ja mal mal die Folie drüber machen!

Gut ausgedrückt, Bender :-)
Sie müßten eine Weile halten für das Geld, tun sie aber leider nicht.

Hatte bei UVEX mir auch ein verchromtes Visier bestellt, fahre das zwei Mal eine Regenfahrt war dabei und schwupp war die Chromschicht hinüber!
Ich habe mich mit einer netten Dame von UVEX per MAil unterhalten, nach zwei Wochen war ein neues verchromtes Visier bei mir zu Hause, habe es wieder versucht und das gleiche Problem.
Habe sie nochmals angeschrieben und nach drei Wochen hatte ich unter viel stauen vkon meiner Seite ein Paket von UVEX wieder zu Hause ( Inhalt: ein verchromtes Visier und ein neues sehr gut getöntes dunkles Visier)
Beim Service kann man bei UVEX nicht mekern das klappt wie am Schnürrchen.

Aber ich würde mir kein verspiegeltes oder verchromtes Viesier für so viel Geld mehr kaufen.

GRuß

Sorry, aber ich halte sowohl von verspiegelten als auch von getönten Visieren nicht viel.

Im dunkeln fahren kann man vergessen.

Ein Kumpel von mir ist mal mit getöntem Visir und 200+ auf der Uhr in einen Tunnel rein. Er hat gasagt, da ist das Licht aus und man sieht NULL.

Böse Überraschung 🙁

Sieht cool aus, taugt aber nix.

Hallo leutz

Also ich habe gehört es gibt solche schutz-folie a la F1 das heisst: man hat so etwa 3cm folien und je nach fahrt und nach moskitos leichen kann man eine nach dem andere entfernen... also falls ich der adresse wieder finde dann poste ich es hier.
MFG:
Esti.

@evilit:

...wer fährt auch mit "200+" in nen Tunnel rein? 🙄
Da passen sich die Augen auch ohne dunkles Visier nicht schnell genug an.

@ Kawabiker

Das passiert wenn es 2 Kumpels auf der Bahn eilig haben (ich war nicht dabei, habe es nur erzählt bekommen).

Einer mit getöntem Visier und einer mit der Sonnenbrille unter dem klaren Visier (ist im Tunnel auch nicht wirklich besser).

Klarer Fall von "Hirn aus -Hahn auf"

Trotzdem will ich mein Visier auch zumachen können, wenn ich abends im Dunkeln heimfahre

🙂

Gruss

so ein visier...

Ist doch schnelle gewechselt,da kann man doch immer ein klares im heck mitführen.

rayman

Also im Heck mitführen.... Ich weiss net. Verkratzt da auch schnell. Habe zwar meistens einen kleinen Tankrucksack dabei. Aber immer ein extra Visier mitschleppen??? Nene.

Da lass ich lieber das klare drauf.

Gruss

Hi

Ich fahre immer mir meinem grünverspiegeltem visier und habe auch immer noch ein klares mit.
Gut ok ich fahre ne SuMo und habe nen crosshelm auf da ist das visier nicht allzugroß und passt in die kombi mit rein.

Sowie das wetter umschlägt d.h. es dunkler wird oder zu regnen beginnen will halte ich an und tausche es aus, zeitansatz keine 3 min 😉.

Gruss
Maik

Ein extra Visier mitnehmen, bei der Fahrt, nein.
Sollte es wirklich mal regnen, geht das auch mit einem dunklem Visier, sollte es dunkel werden, Visier hoch und etwas langsamer fahren.

Wer mit 200 Sachen durch einen Tunnel fahren muß, ist für mich nciht ganz sauber

Da ihr hier inzwischen ja vom Schutz von Spiegelvisieren zu den getönten Visieren gewechselt habt mal eine Frage:
Wie steht ihr eigentlich zu den Helmen mit "einschwenkbarem" Sonnenvisier wie z.B. Concept, C2 oder S1 von Schuberth?
Ich frag jetzt nur deswegen nicht nach anderen Herstellern, weil mir da die Übersicht fehlt.

Gruß
Daniel

Das ist natürlich eine feine Sache. Hat aber ihren Preis 🙁

Wenn überhaupt, dann käme für mich nur sowas in Frage.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von evilit

Hat aber ihren Preis 🙁

Hört sich jetzt vielleicht erstmal komisch an, aber ich hab´s "einfach so" dazubekommen. 🙂

Zur Erklärung: Der Concept war der einzige Helm(außer nem 70€-Jethelm) unter ca. 499€ der wirklich auf meinen Kopf passte.

Da ich aber was sichereres haben wollte als diesen 70€-Becher und der auf ner Enduro sogar noch blöder ausgesehen hätte als der Concept in schwarz hab ich halt jetzt das Sonnenvisier im Helm.

Aber was den S1 oder den C2 angeht, da geb auch ich dir Recht.
Andererseits, wenn ich die Helme für >700€ sehe wo alleine das Dekor 150-200€ Mehrpreis zum neutralen Grundmodell ausmacht.... 🙄

Dann doch lieber die gute Sicht.

Deine Antwort