Spiegelungen im Visier (von Innen)
Hi,
habe mir einen HJC RPHA ST Helm gekauft und Probleme mit irritierenden Spiegelungen im Visier.
Egal ob die Sonne scheint oder nicht – egal ob mit oder ohne PinLock – in der unteren Hälfte spiegelt sich mein Gesicht im Visier. Kennt jemand das Problem? Sind Visiere nicht von Innen entspiegelt? Hat einer von euch ne Lösung? Ist das normal?
Wäre für jeden Hinweis dankbar,
LG Andrew
17 Antworten
Sooo... um diesen Thread nicht ohne Ergebnis da stehen zu lassen - hier meine Erkenntnis aus dem Laden: Alle Helme div. Marken (wir haben im Laden 12 Stück von sämtlichen Folien und Aufkleber befreit und getestet) haben im unteren Teil Gesichtsspiegelungen. Als Anfänger irritiert einen das sehr. Als "alter Hase" sieht man es erst, wenn man drauf achtet (Auch im Laden getestet 😉) . Am Anfang ist man vielleicht etwas zu sensibel. Werde jetzt erst mal mit Schwarzer Sturmhaube fahren und später wird es dann wohl auf ein getöntes Visier herauslaufen. Dann sind sämtliche Spiegelungen weg! LG
Ein getöntes Visier wird dich nicht vor Spiegelungen schützen. Eventuell tritt sogar das Gegenteil ein.
Warum?
Es lässt zwar weniger Licht rein, dafür bietet es aber wenn du hindurch schaust mehr Kontrast für Reflexionen. Das Licht reinkommt und reflektiert wird ist ja klar - sonst würdest du ja gar nichts sehen.
Zudem die Problematik mit Fahrten durch Schatten (z.B. Waldstücke oder Tunnel) Da bist du dann erst mal blind bis sich deine Augen wieder darauf eingestellt haben.
Grüße, Martin