Spiegelheizung heizt allein bei +25°C
Morgen Gemeinde. Bin heute gegen 10 Uhr morgens ins Auto eingestiegen, bla bla bla, konnte dann Feststellen dass die Spiegelheizung an ist, bei +25°C !!!!!!!. Auto stand im Schatten. Welches Temperaturfühler steuert die Spiegelheizung an? Möchte der Ursache nachgehen.
Vielen Dank im voraus
Beste Antwort im Thema
Der Außenluftsensor in der Stoßstange beim linken NSW.
Würde mich auch interessieren wie du dies bemerkt hast? Glas heizt sich bei diesen Temperaturen auch ohne Sonne mächtig auf.
Gruß
MiReu
22 Antworten
Beim 211er ist SAM-F = Fahrer, da es auch ein B wie Beifahrer gibt 😉
Bei anderen Baureihen, z. B. 212er gibt es "nur" ein V für vorne und H für hinten.
Na wie sollst du sehen ob die Temp stimmt? Entspricht der Wert in etwa der Außentemp oder liegt die Anzeige 15 - 20 Grad daneben? Es gibt nämlich nur einen Außentempfühler für alle Funktionen und SG's. Ausgewertet wird der Widerstandswert vom SAM, digital umgewandelt und allen auf dem CAN zur Verfügung gestellt. So gelangt die Tempinfo z. B. auch an das KI.
Zitat:
@MiReu schrieb am 12. Januar 2016 um 12:40:55 Uhr:
Beim 211er ist SAM-F = Fahrer, da es auch ein B wie Beifahrer gibt 😉Bei anderen Baureihen, z. B. 212er gibt es "nur" ein V für vorne und H für hinten.
Na wie sollst du sehen ob die Temp stimmt? Entspricht der Wert in etwa der Außentemp oder liegt die Anzeige 15 - 20 Grad daneben? Es gibt nämlich nur einen Außentempfühler für alle Funktionen und SG's. Ausgewertet wird der Widerstandswert vom SAM, digital umgewandelt und allen auf dem CAN zur Verfügung gestellt. So gelangt die Tempinfo z. B. auch an das KI.
Das ist doch mal eine Ansage 🙂
SAM-F wurde schon getauscht, aber gebraucht. Und sowohl wie mit dem Alten, als auch mit Neuem heizen die Außenspiegel permanent, sobald ich das Auto starte