Spiegel pflicht?
hi leute, war schon lang nicht mehr online! scheiß wetter + keine zeit zum fahren= kein gesprächsstoff. bin die letzte saison mal ohne spiegel gefahren. einfach nur geil. bin viel sicherer gefahren und das bike wirkte handlicher. nun will ich mir für 2012 die beiden originalen (sieht man eh nix) abmontieren und so nen runden (natürlich mit e-zeichen) links ans lenkrad basteln. nun ist die frage: sind beide spiegel pflicht oder nur der linke? weiß jetzt nicht spontan wo ich mich erkundigen soll, deshalb frag ich hier.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ottifant16
Frag ich mich auch. Ich hab 2 Spiegeln und die möchte ich nicht missen. Man wechselt ja auch mal nach rechts. Und mir ist ein Blick in den Spiegel lieber, als ich muss mich halb umdrehen um zu sehen was hinter mir ist. Spiegel finde ich sicherer.Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Aber wie zum Geier soll sich durch das Entfernen der Spiegel die Sicherheit erhöhen?
Jau, stell Dir mal folgendes vor: mit´n Möppi 150 Sachen auf der Mittelspur unterwegs und man will überholen, also Blick nach hinten was ja ohne Spiegel kein Prob is und in dem Moment steigt vor dir nen Auto auf den Anker weil kurz vor ihm mal wieder ein "rücksichtsvoller" Verkehrsteilnehmer rausschießt weil er mit 105 nen Brummi versägen will. 😰
Da spürt man doch schon fast den Geschmack der Kofferklappe 😉 und wenn man danach noch immer ohne AOK Chopper unterwechs sein kann, kommt man sicher nicht mehr um der Gebrauch von Kukident Super Haftcreme rum. 😁
Darum mag ich meine 2 Spiegel und ich mag meine Beißer da wo sie sind und nicht Nachts im Glas auf dem Nachttischschränkchen 😁
Wer unbedingt auf seine Spiegel verzichten will sollte schon mal üben seinen Kopf um 360° zu drehen. 😁
Vielleicht gibbet im Net ja inzwischen iwie Mutationspillen so das einem hinten auch noch nen Satz Augen wächst, dann brauchse nur noch 2 Löcher in Helm bohren.
P.S. Ist die Dunstkiepe eigentlich Plicht oder geht dat auch ohne? Ich mach dat viel lieber wenn der Wind durch die Haare pfeift 😁😁😁
Oder alternativ son 30iger Jahre Ledderkäpchen????
105 Antworten
Moin,
wie denn, K13S gegen VFR schon vorüber??
ich dann auch mal Off-topic, klopapier ist nämlich alle!:
Ich bin als K1300S Fahrer im VFR1200 Forum angemeldet und schreibe dort gerne. Rumgefrotzelt wurde nur anfangs, sobald das geklärt war wurden beide Parteien respektiert, denn im Grunde genommen wissen beide Seiten daß beide Motorräder ihre Darseinsberechtigung haben. Wer sich wegen seinem Motorradtypen an anderen reibt weil der ne andere Meinung vertritt, dem ist ebensowenig zu helfen als dem der agressiv reagiert. Ich denke keiner hat Aktien vom eigenen Motorradhersteller und muss somit keine Angst haben daß ende des Jahrs weniger abfällt. Somit ist es eigentlich sinnlos andere Produkte runter zu machen.
ende Off-topic, habe jetzt Klopapier mit Spiegeln gefunden, allerdings sind die Spiegel abbaubar!
😁