Spiegel elektrisch anklappen

Opel Mokka B

Hallo, wir haben seit 3 Tagen den neuen Mokka. Bei Kauf im Dezember 2020 waren die Außenspiegel elektrisch anklappbar als Serienausstattung angegeben. Nun haben wir festgestellt, dass dies nicht der Fall ist. Hat jemand einen Rat für uns? Der Verkäufer kann nicht helfen. Freundliche Grüsse

33 Antworten

@Martina25

Nachrüsten wird schwierig.
Wenn ihr darauf besteht, bleibt nur noch ein Austausch übrig.
Und das der Verkäufer keine Infos hatte über Modell- und Paketänderung bzw. Ausstattung, halte ich für ein Gerücht.
Die bekommen regelmäßig Infos darüber.
Muss man sich halt Zeit nehmen, das abzuarbeiten und lesen, anstatt sich mit Social Media zu beschäftigen.

Zitat:

@hwd63 schrieb am 28. Juni 2021 um 14:06:42 Uhr:

@Martina25

Nachrüsten wird schwierig.
Wenn ihr darauf besteht, bleibt nur noch ein Austausch übrig.
Und das der Verkäufer keine Infos hatte über Modell- und Paketänderung bzw. Ausstattung, halte ich für ein Gerücht.
Die bekommen regelmäßig Infos darüber.
Muss man sich halt Zeit nehmen, das abzuarbeiten und lesen, anstatt sich mit Social Media zu beschäftigen.

Ja, man sollte so manchem Verkäufer mal raten hier mitzulesen. Könnte so manche Frage und Probleme bei Ausstattungen lösen.

@Martina25 Und schon neues ?

Leider noch nichts neues. Wir haben uns jetzt einen Anwalt genommen.

mit dem ziel was zu erreichen ?

Zitat:

@flex-didi schrieb am 12. Juli 2021 um 19:09:37 Uhr:

mit dem ziel was zu erreichen ?

@flex-didi

Das frage ich mich jetzt auch.

Ich kenne jetzt nicht die neuesten verbindlichen Bestellformulare.
Aber bei meiner letzten Neubestellung bei Opel stand entweder unten oder in den AKB´s daß es jederzeit zu technischen Änderungen kommen kann.

Und wenn dies auch heute noch so drinnen steht, von dem ich ausgehe, dann hast du keine guten Karten damit was zu bezwecken.

Hallo, hier die neuesten Infos: Wir haben das Angebot bekommen, den Mokka zu tauschen. Evtl. wird das ein Automatik mit ca. 1.000 Euro Zuzahlung. Heute haben wir damit eine Probefahrt.

Ich habe den Mokka-e (Elegance) leider versehentlich ohne einklappbare Außenspiegel bestellt. Ist es möglich, dies nachträglich umzurüsten?

Kannst du die Bestellung beim Händler nicht noch anpassen lassen?

Zitat:

Nein, er wird schon Anfang September ausgeliefert.

Zitat:

@falcao436 schrieb am 5. August 2022 um 11:57:30 Uhr:

Zitat:

Nein, er wird schon Anfang September ausgeliefert.

@falcao436

Aber dein Verkäufer kann schauen ob dein Mokka schon gebaut ist oder noch gebaut wird.
Denn dann könnte er die Änderung über Opel R'heim noch ändern.
Wenn er Lust dazu hat.

Danke für Eure Antworten. Vielleicht wäre eine Änderung sogar noch möglich, (glaube ich aber eher nicht). Es ist mir aber zu riskant, so kurz vor der Lieferung noch einzugreifen und eine Verzögerung zu riskieren. Ich möchte die e-Auto-Förderung nicht riskieren. Da verzichte ich lieber auf das Einklappen oder lasse es nachträglich einbauen.

@falcao436

Warum wenn der Mokka noch nicht gebaut, sollte sich das verzögern??
Nachträglich einbauen bzw. nachrüsten kannst du knicken und wird wohl so locker 1.000 Euro kosten.
Als Opel noch Opel war, war das sogar noch möglich wenn das Fahrzeug noch Rohbau Zustand hatte.
Also nacktes Blech ohne Farbe.

im Rohbau Zustand...

da, war es doch längstens in Produktion auf dem Band, wer/wie soll das denn dann noch gehen ?
Amazon Super-Prime liefert just-in-time (? 😉

@falcao436 Entweder jetzt beim FOH nochmal nachhaken - nachträglich wird das nix mehr, insbesondere aus besagtem finanz. Irrsinn

Deine Antwort