ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Spiegel elektrisch anklappen

Spiegel elektrisch anklappen

Opel Mokka B
Themenstarteram 19. Juni 2021 um 9:51

Hallo, wir haben seit 3 Tagen den neuen Mokka. Bei Kauf im Dezember 2020 waren die Außenspiegel elektrisch anklappbar als Serienausstattung angegeben. Nun haben wir festgestellt, dass dies nicht der Fall ist. Hat jemand einen Rat für uns? Der Verkäufer kann nicht helfen. Freundliche Grüsse

33 Antworten

Ich habe key less system da kann ich einstellen ob ja oder nein ….. ohne key less ???

Themenstarteram 19. Juni 2021 um 11:28

Ohne

Hallo @Martina25, welches Mokka-Model habt ihr? Wenn euer Mokka vor 3 Tagen geliefert wurde ist eigentlich die Preis- und Ausstattungsliste 2021 gültig. Ich kann dann mal für dich nachschauen ob zu eurer Ausstattung die elektrischen Spiegel gehören.

@Martina25

Hallöli , ich weiß nicht ,ob Dir mein Beitrag helfen kann , aber ich versuch`s : Mein Mokka ist zwar von Dez. 2015 , MJ

2016 , aber bei ihm sind die Spiegel elektrisch einklappbar ; zwar nicht automatisch , sondern indem man sie per Hebelchen auf der Tür-Armablage vor`m Aussteigen zum Anklappen "bringt" - ich weiß nicht , ob das bei den heutigen Mokkas auch noch so ist oder ob die beim Abstellen des Motors automatisch anklappen können (???) .

Mich hat die kleine Bewegung noch nie gestört , auch nicht , daß man zum Ausklappen das Hebelchen nochmal betätigen muß . Schau `einfach mal ,ob es bei Deinem Mokka auch noch so ist ; ansonsten müßte eine kompetente

Opel - Fachkraft die Einstellung doch hinkriegen ! Viel Glück !

@Martina25

Was heißt bei Kauf Dezember 2020, als Neufahrzeug gekauft oder handelt es sich um ein Gebrauchtwagen und ältern Datums??

Themenstarteram 20. Juni 2021 um 9:10

Im Dezember als Neufahrzeug bestellt.

Zitat:

@Martina25 schrieb am 20. Juni 2021 um 11:10:41 Uhr:

Im Dezember als Neufahrzeug bestellt.

@Martina25

Dann sollte der Verkäufer sich mal die Ausstattungsliste per Fahrgestellnummer genau anschauen mit was das Fahrzeug ab Werk ausgeliefert wurde.

Um was für einen Mokka handelt es sich denn Mokka X oder Mokka bzw. Mokka E??

Erst ab der Ausstattung Ultimate sind die Spiegel elektrisch anklappbar in der Ausstattung Serie.

Darunter als Sonderausstattung/ Zubehör im Paket Park & Go, elektrische Spiegel anklappbar enthalten in den unteren Austattungslinien.

Erst ab Ultimate ist es Serie, sonst als Paket zubuchen.

Jetzt nun die Frage, wie wurde das Fahrzeug konfiguriert??

Themenstarteram 20. Juni 2021 um 16:08

Mokka Elegance. Im Protokoll zur Konfiguration steht Serie.

Die elektrisch anklappbaren Außenspiegel waren beim Mokka Elegance zunächst serienmäßig. Mit Modelljahr 2021C waren diese dann nicht mehr Serie, sondern nur noch über die Park & Go-Pakete erhältlich. Womöglich bist du dann von dem Modelljahreswechsel betroffen.

jepp. das scheint plausibel.

Zitat:

@felix-207 schrieb am 20. Juni 2021 um 18:45:40 Uhr:

Die elektrisch anklappbaren Außenspiegel waren beim Mokka Elegance zunächst serienmäßig. Mit Modelljahr 2021C waren diese dann nicht mehr Serie, sondern nur noch über die Park & Go-Pakete erhältlich. Womöglich bist du dann von dem Modelljahreswechsel betroffen.

@felix-207

@Martina25

Dann hätte der Verkäufer/ Händler aber den Kunden informieren müssen das die elektrisch anklappbaren Spiegel entfallen in der Ausstattung Elegance mit Modellwechsel.

Diese Hinweise bekommt ein Verkäufer schon, was sich ändert in der Austattung.

Dann bleibt nur noch hinnehmen oder Preisnachlass aushandeln.

Ist denn im mittleren Display unter dem Fahrzeugsymbol im Bildschirm vielleicht die Anklappsperre Außenspiegel aktiviert?

Bzw. überhaupt ein bedienknopf/Symbolik vorhanden?

Themenstarteram 28. Juni 2021 um 9:30

Wir haben das Autohaus jetzt erstmal schriftlich aufgefordert, den Mangel zu beheben oder das Auto auszutauschen. Wir werden weiter berichten.

Der Verkäufer hatte angeblich keine Info über die Änderung der Ausstattung bekommen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Spiegel elektrisch anklappen