ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Spezielle Teile für mein T-Modell

Spezielle Teile für mein T-Modell

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 3. Februar 2019 um 14:48

Moin

hatte die Tage eine unschöne Begegnung mit einem Laternenpfahl - son Mist, gerade neuen TüV bekommen

Was aber besonders blöd ist, die zerschossene Prallleiste hinten, sowie die gebrochene untere Griffleiste der Heckklappe sind nicht so leicht zu finden! Der Wagen ist Bj 01/1996

Wer hat sowas noch rumliegen bzw. kennt eine Quelle wo ich sowas noch "aus einer Hand" bekomme um nicht Einzelteile aus der Bucht o.ä. zusammensuchen muss?

Farbe und auch ein kleiner Riss in der Prallleiste ist egal, lässt sich gut kleben mit so einem speziellen Harz für den Kunststoff sowie einem untergelegten Gewebe. Außerdem werde ich eh alles mit der ausgebeulten Heckklappe neu lackieren.

Dank für Rad und Tat

Ähnliche Themen
24 Antworten

Die Schiene für Mopf 0 / 1 Kombi kostete auch vor 5 und auch vor 10 Jahren ähnlich viel wie heute...

am 4. Februar 2019 um 18:03

@Mark-86 was hast du für die Heckklappe hingelegt?

Bin auch auf der Suche

Zitat:

@190er_neuling schrieb am 4. Februar 2019 um 19:03:00 Uhr:

@Mark-86 was hast du für die Heckklappe hingelegt?

Bin auch auf der Suche

Die Blechklappe lag bei knapp 500€...

Das andere Gelumpe so drumherum mit Dichtungen, Dämpfer (die habe ich von TE gekauft, der Rest MB) war auch nicht so teuer... Läpperte sich halt...

Der Schließzylinder war recht teuer, und die Zuziehhilfe, die kam auf 1200€ oder so...

Der Rest wie Dichtungen, Griffleisten, Stern, Kennzeichenleuchten, etc. war alles in "normalem" Preisrahmen...

Ich hab mal ins Gutachten geschaut, die Griffleiste unten A124 740 0293 9999 lag bei 112,81, die obere bei 39,29 wobei die Preise UPE Aufschläge enthalten müssten...

Dass der Griff nun 185€ kostet, würde mich wundern, die Leiste unten in grundiert und lackierfertig 142,56€ netto aqus 2019 passt zu dem angesagtem Preis.

Das Geld hätte ich dafür nicht bezahlt. Ich bekomme aber auch satt Rabatt plus MwSt. Ich will hier keinen scheiß erzählen. Bei 80 Euro wäre ich schon wieder aufm Schrottplatz gewesen...

am 4. Februar 2019 um 19:10

Danke! Das mit der Klappe von MB hat sich für mich dann erledigt :rolleyes:

Zitat:

@Saftotter schrieb am 4. Februar 2019 um 20:03:51 Uhr:

Das Geld hätte ich dafür nicht bezahlt. Ich bekomme aber auch satt Rabatt plus MwSt. Ich will hier keinen scheiß erzählen. Bei 80 Euro wäre ich schon wieder aufm Schrottplatz gewesen...

Ich hab wie gesagt 4 Kombis mit Heckklappen drinnen stehen. Da hätte ich nicht einmal 80€ ausgeben müssen... Die sind aber alle rostig und alles was ich in gebraucht und angeblich rostfrei gefunden habe, war dann doch schonmal kaputt gefahren, nachlackiert & zusammen gespachtelt oder spätestens unter der Fensterdichtung deutlich rostig... Und das lag auch um 200+€...

Auf Schrottplätzen gibts hier in der Gegend sowieso keine 124er...

Das ganze Gebrauchtzeug hat mich da nicht wirklich nach vorne gebracht. Bei mir kam dazu, dass es ein Versicherungsschaden war, sprich, MWST zu Lasten der Versicherung, dass ganze Rabattbereinigt, und noch im Hinblick auf HIS Datenbank war der Unterschied zum Neuteil absolut zu vernachlässigen.

Die anderen Dinge wie Dichtungen, Clipse, Klammern, Kleinkram ebenso wie Kennzeichenleuchten, Griffleisten, usw. usf. kauft man ja eh neu, weil gebraucht nur Kernschrott... Da haben sich die paar Euros mehr für den DB Original Heckdeckel "verflüchtigt"...

Meine Heckklappe ist einmal neu, mein Lackierer hat mir die in EP gefüllert, das Teil hat mit dem Thema Rost die nächsten 20 Jahre nix mehr zu tun außer es fährt wieder einer rein, mein Auto ist aus der HIS Datenbank, Kohle hat auch gepasst, fertig.

Hab erst eine gute komplette für 200 gekauft. Dann mal eine fertig lackierte Rohklappe in 199 für 150 aus der Auflösung bei einem Lacker.

Früh genug vorsorgen, kostet leider Platz.

Könnte aber ne Adresse für ne Klappe nennen, ist bei Münster.

 

Hab an meinen Autos dort gar nicht so viel Rost, eher mal Beulen. Rost an der Leistenverschraubung sowie um die Kennzeichenbeleuchtung.

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 4. Februar 2019 um 09:58:21 Uhr:

Wir reden schon über nen Kombi, oder???

Die Griffleiste gibts blos noch Lackierfertig.

Die untere Prallleiste für Mopf 0/1 gab es im Herbst letzten Jahres noch zum ähnlichen Preis wie die Mopf 2 bei DB zu kaufen, zumindest für n Kombi. Ebenso den Heckklappengriff, allerdings nur Lackierfertig, nicht in Wagenfarbe.

Ich hab bei DB ne ganze Heckklappe für mein Auto bestellt, ohne Scheibe und Wischermotor, bis auf die seitlichen Anschläge und die grauen Innenverkleidungen habe ich noch im Herbst letzten Jahres alles bekommen...

Die Schiene die Werner für unten braucht, ist Lackierfertig und hört auf die TN A1248851521 zum Preis von 142,56€ netto. Die Griffleiste selbst war auch nicht elendig teuer, die hat 80 oder 120€ gekostet. Alles bezahlbare Preise...

Ich habe 4 Ausschlachtkombis aufm Hof stehen, wenn ich dann hingehe und für meinen die Griffleiste bei Mercedes neu kaufe, liegt dass daran dass die alle kaputt sind... Ebenso das Thema Heckklappe, die waren alle rostig, habs dann doch einmal neu bestellt....

Hiho!

Hast du vllt. noch eine Lautsprechabdeckung für die Tür hinten rechts in schwarz rumliegen? Die ging bei mir leider verloren und der Freundliche führt das Teil nicht mehr...

Vielen Dank & Grüsse

Thomas

Der wird hier wohl irgentwo rumliegen.....

Zitat:

@bfahrer schrieb am 4. Februar 2019 um 20:31:51 Uhr:

Hab erst eine gute komplette für 200 gekauft. Dann mal eine fertig lackierte Rohklappe in 199 für 150 aus der Auflösung bei einem Lacker.

Früh genug vorsorgen, kostet leider Platz.

Ich hab Jahrelang geschaut und nix gefunden. Selbst bei Augenscheinlich Rostfreien Klappen hat man dann unter den Griffen, unter der Dichtung, etc. doch Rost und ich wollte auch keine, die schonmal lackiert wurde und dann wirds ganz dünn...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Spezielle Teile für mein T-Modell