ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Spezielle Flasche für Getränkehalter?

Spezielle Flasche für Getränkehalter?

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 12. Febuar 2011 um 13:09

Da hat man nun einen schönen Innenraum, Leder, ein wenig Chrom und vorne einen (zwei) Getränkehalter.

Wenn eine 0,5 Liter-Plastikflasche darin steht (Durchmesser ca 70mm), wackelt und schüttelt die hin und her! Bei einer großen 1 Liter-Flasche ragt diese viel zu hoch.

Gibt es eine spezielle Flasche, die einen entsprechenden Durchmesser (ca. 90 mm ) hat, nicht so hoch ist und gerne auch noch passabel aussieht?

Beim Zubehör von MB bin ich nicht fündig geworden.

Grüsse

Jonas92

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Febuar 2011 um 13:09

Da hat man nun einen schönen Innenraum, Leder, ein wenig Chrom und vorne einen (zwei) Getränkehalter.

Wenn eine 0,5 Liter-Plastikflasche darin steht (Durchmesser ca 70mm), wackelt und schüttelt die hin und her! Bei einer großen 1 Liter-Flasche ragt diese viel zu hoch.

Gibt es eine spezielle Flasche, die einen entsprechenden Durchmesser (ca. 90 mm ) hat, nicht so hoch ist und gerne auch noch passabel aussieht?

Beim Zubehör von MB bin ich nicht fündig geworden.

Grüsse

Jonas92

14 weitere Antworten
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jonas92

Da hat man nun einen schönen Innenraum, Leder, ein wenig Chrom und vorne einen (zwei) Getränkehalter.

Wenn eine 0,5 Liter-Plastikflasche darin steht (Durchmesser ca 70mm), wackelt und schüttelt die hin und her! Bei einer großen 1 Liter-Flasche ragt diese viel zu hoch.

Gibt es eine spezielle Flasche, die einen entsprechenden Durchmesser (ca. 90 mm ) hat, nicht so hoch ist und gerne auch noch passabel aussieht?

Beim Zubehör von MB bin ich nicht fündig geworden.

Grüsse

Jonas92

Hallo junkfood friends:D,

https://www.shop.mercedes-benz.com/.../product.htm?...

Das ist ein Thermobecher der UNIMOG Collection mit 8 cm Durchmesser, TeileNr. B67873554 für 14 Euronen; den hab ich auch und der passt halbwegs.

Anmerkung des FAQ-Autors: Lt. weiteren Angaben im Forum könnten auch SIGG Flaschen passen, ggf. auch kleinere mit NEOPREN "Isolieranzug".

Gruss, alfigatzi

Nlypfg746zdtjuicjvik1d-30

Moin!

Vielleicht im Fahrrad-Zubehör-Handel mal umsehen?

Ich denke da an die Flaschen, die man am Rahmen befestigt.

Die habe ich dort schon in verschiedenen Durchmessern und Größen (Höhen) gesehen.

Ist nur so's Gedanke...

Gruß lotes

ich frage mich eigentlich, warum DB keinen brauchbaren Getränkehaltern mehr einbauen. Beim Audi, VW, BMW ist das Standard.

Was bringt dem Fahrer die Getränkehalter im Fond-Bereich? Ich hab mich oft zu tote geärgert, wenn ich beim Mac oder BK Drive-In etwas hole und meine Getränke nirgends deponieren kann.

Bei der E-Kombi habe ich es vermisst, bei den E-Cabrio ebenfalls. Und jetzt können die Getränkehalter im GLK nicht mal eine Flasche halten? Die Brille-Schublade wie bei der E-Kombi vermisse ich ebenfalls... WTF...

Ich glaube, ich will mein SL zurück... dort hatte ich zumindest 2 wirklich brauchbaren Getränkehalter...

So long...

Liebe Grüsse

Sax

Zitat:

Original geschrieben von Saxyflute

ich frage mich eigentlich, warum DB keinen brauchbaren Getränkehaltern mehr einbauen. Beim Audi, VW, BMW ist das Standard.

Was bringt dem Fahrer die Getränkehalter im Fond-Bereich? Ich hab mich oft zu tote geärgert, wenn ich beim Mac oder BK Drive-In etwas hole und meine Getränke nirgends deponieren kann.

Liebe Grüsse

Sax

Fährst Du wirklich mit dem MB dort hin :confused::confused::confused:

Warum nicht... hier in CH fahren sogar Leute mit Porsche, Ferrari oder Lambos in die Drive-Ins :)

Zitat:

Original geschrieben von Saxyflute

Beim Audi, VW, BMW ist das Standard.

Das stimmt so nicht ganz. Im 5er BMW gibt es keine Getränkehalter. Wenn man einen Drive-in bei besagten Burgerketten in Erwägung zieht, würde ich zum GLK-Schlüssel greifen. :)

Ich bin mit den Getränkehaltern funktional zufrieden, lediglich die Qualität mit diesem billigen silbrigen Pseudochromstreifen ist ein Armutszeugnis für einen Premiumhersteller.

Hast Du es schon einmal mit Sigg-Flaschen versucht? Könnten die ggf. passen? Ansonsten besteht ja die Möglichkeit, zu schmalen Flaschen einen Neoprenanzug überzustülpen. Dann bleibt die Temperatur auch länger so, wie man sie gern hätte.

Liebe Grüße,

Doggystar

Zitat:

Original geschrieben von Jonas92

Da hat man nun einen schönen Innenraum, Leder, ein wenig Chrom und vorne einen (zwei) Getränkehalter.

Wenn eine 0,5 Liter-Plastikflasche darin steht (Durchmesser ca 70mm), wackelt und schüttelt die hin und her! Bei einer großen 1 Liter-Flasche ragt diese viel zu hoch.

Gibt es eine spezielle Flasche, die einen entsprechenden Durchmesser (ca. 90 mm ) hat, nicht so hoch ist und gerne auch noch passabel aussieht?

Beim Zubehör von MB bin ich nicht fündig geworden.

Grüsse

Jonas92

Hallo junkfood friends:D,

https://www.shop.mercedes-benz.com/.../product.htm?...

Das ist ein Thermobecher der UNIMOG Collection mit 8 cm Durchmesser, TeileNr. B67873554 für 14 Euronen; den hab ich auch und der passt halbwegs.

Nlypfg746zdtjuicjvik1d-30

[

Hallo junkfood friends:D,

https://www.shop.mercedes-benz.com/.../product.htm?...

Das ist ein Thermobecher der UNIMOG Collection mit 8 cm Durchmesser, TeileNr. B67873554 für 14 Euronen; den hab ich auch und der passt halbwegs.

Stell ich mir lustig vor wenn man sich den am "Drive in" füllen lässt!

"Bitte einmal vollmachen":D:D:D:D

Vati08

Zitat:

Original geschrieben von Vati08

[[/quote

Stell ich mir lustig vor wenn man sich den am "Drive in" füllen lässt!

"Bitte einmal vollmachen":D:D:D:D

Vati08

Ne,

aber man kann ja den McDreck-Becher umfüllen...oder per Becher-in-Becher-Technik:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Vati08

[[/quote

Hallo junkfood friends:D,

https://www.shop.mercedes-benz.com/.../product.htm?...

Das ist ein Thermobecher der UNIMOG Collection mit 8 cm Durchmesser, TeileNr. B67873554 für 14 Euronen; den hab ich auch und der passt halbwegs.

[/quote

Stell ich mir lustig vor wenn man sich den am "Drive in" füllen lässt!

"Bitte einmal vollmachen":D:D:D:D

Vati08

Ist das nicht derselbe Becher, den auch MCD viel billiger verkauft?

Den gibt es glaube ich mit einer Füllung Kaffee für 5 Euro :D

 

Zitat:

 

Ist das nicht derselbe Becher, den auch MCD viel billiger verkauft?

Den gibt es glaube ich mit einer Füllung Kaffee für 5 Euro :D

Beim Frikadellenkönig hier in unserer Region gibts ihn nicht, da ham' 5 Franchise-Filialen pleite gemacht...:(

Zitat:

Original geschrieben von motota57

Zitat:

 

Ist das nicht derselbe Becher, den auch MCD viel billiger verkauft?

Den gibt es glaube ich mit einer Füllung Kaffee für 5 Euro :D

Beim Frikadellenkönig hier in unserer Region gibts ihn nicht, da ham' 5 Franchise-Filialen pleite gemacht...:(

Na, da seid Ihr ja wohl Feinschmecker!!:D

MCD und andere Buden, wer da kauft wird neuerdings gefragt, ob er im hochkarätigen Benz essen wird. Falls ja, bekommt er noch ne Rolle T-Papier für den Papierhalter.

Für das Loch in der Mittelkonsole gibt es aber auch einen praktischen Halter mit Schwanenhals für Handy!

Wird eingesetzt und durch Drehring gespannt.

Mich interessiert dabei aber wie die Armauflagen zerstörungsfrei demontiert werden können, um ein Funkgerät 10b/13b der Feuerwehr mit Ladehalterung einbauen zu können. Praktischer 12 V Ladeanschluß ist ja gleich daneben.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Spezielle Flasche für Getränkehalter?