Spezialwerkzeug Golf 2 !
Hey...wo bekomme ich denn so einige Spezialeinsätze her wie z.B den Vielzahneinsatz um den Zylinderkopf vom RP Motor abzuschrauben?
Irgendwie hab ich da überhaupt kein Plan wo ich sowas her bekommen!!!
Baumarkt? Nicht wirklich, oder??
Wäre super, wenn ich genaue Adressen bekomme! Möchte am WE mein 2. Motor zerlegen...:-)
Ach ja...und welchen Drehmomentschlüssel würdet Ihr empfehlen? Was kostet sowas?
Gruß Goose
Beste Antwort im Thema
matthias hat recht.
leiste dir lieber einen guten bit als 2 schlechte.
mit den billigen hast du auch meist das problem, das nicht nur der bit hinüber ist, sondern auch der schraubenkopf 😉
und soviele baumärkte kenne ich nicht die gute qualität (hazet, stahlwille, gedore, ...) vertreiben.
die "besseren" bits kosten nicht mal soviel mehr, meist ist es mit 2euro aufpreis getan.
aber bei meinem hazet-vielzahn für die antriebswellenschrauben am diff brauch ich kein schlechtes gewissen haben, wenn ich da mit dem hammer drauf klopf 😉
21 Antworten
Hallo, ich würde sagen, überall dort, wo es Hazet, Snapon oder Gedore Werkzeug gibt. Kuckst du z.B. hier: http://www.rmashop.de/de/kat-80/VWAudi/index-1.html
http://stores.shop.ebay.de/...schrauben__W0QQ_armrsZ1QQ_fromZQQ_sasiZ1
Gruß Wolfgang
Proxxon und Hazet gibt es in so gut wie jedem Baumarkt oder Zubehörladen. Die reichen bequem um einen Motor nicht nur einmal zu zerlegen.
solche spezial-einsätze hol ich immer von meinen teile-menschen. der hat da ein regal mit allem möglichen in 1/4, 3/8, 1/2 und 1/1 zoll.
alles von hazet oder stahlwille.
drehmomentschlüssel hab ich den von louis (motorrad-teile-versand) für knapp 35 euro.
war damals testsieger bei der "youngtimer"-zeitschrift.
Hmm...was ist das denn genau für ein Einsatz für den ZK ?
Vielzahn? Torx? Welche Größe???
Gruß Goose
Ähnliche Themen
Normalerweise 12er Vielzahn.
Bei mir in der Gegend (Norddeutschland, Raum Bremen) hole ich viel Werkzeug aus den kleinen Läden (Eisenwaren / Autoteile). Die können preislich locker mit den Baumärkten mithalten und haben viel Erfahrung und Beratung zu bieten. Führen tun sie allerdings nur gute Qualität, aber die hält die Arbeit auch aus ...
matthias hat recht.
leiste dir lieber einen guten bit als 2 schlechte.
mit den billigen hast du auch meist das problem, das nicht nur der bit hinüber ist, sondern auch der schraubenkopf 😉
und soviele baumärkte kenne ich nicht die gute qualität (hazet, stahlwille, gedore, ...) vertreiben.
die "besseren" bits kosten nicht mal soviel mehr, meist ist es mit 2euro aufpreis getan.
aber bei meinem hazet-vielzahn für die antriebswellenschrauben am diff brauch ich kein schlechtes gewissen haben, wenn ich da mit dem hammer drauf klopf 😉
Zitat:
Original geschrieben von troja_falls
Obwohl ich beim Preis echt geschluckt habe... 😉
meiner hat mich 8 öcken gekostet. war mir für das ding auf 1/2 zoll nicht zu viel 😉
wobei, wenn man bedenkt, das das nur stahl ist, ...
also für die zylinderkopf schrauben hab ich mir eine geholt wo schon ca 12 cm lang ist
bei nem kumpel seiner der hat nur so ne kurze ist man meist wo hängengeblieben war nicht so toll also lieber eine wo du nen stück weggkommst gleich von anfang dann gibts keine probleme
noch ein check.punkt bei deiner liste:
je nach verwendungszweck sollten sie die optimel länge haben.
bei der antriebswelle kommt man gut von unten ran, also kurz.
beim ZK ist ja schon ein bißchen material im weg, also ein bißchen länger 😉
hehe für die antriebswellen gibts ja so nen tollen vielzahn der ist nen halben meter lang da kommst dann wenns rad ab ist von ausen ran😁😁😁
Soo...hab mir jetzt nen Langen 12er Vielzahn Einsatzt bestellet für glatte 25,-€ !!! Dat ist ja mal ne Stange Kohle, aber es nützt ja nun mal nichts!!!
Das gute Stück kommt ja auch von Hazet!!!
Wollen wir mal hoffen, das das auch der richtige ist!!! :-)
Vielen Dank nochmal......
Gruß Goose
also ich hab für mein 18 euro gezahlt aber so oft wie ich denn schon gebraucht hab hat sich des echt gelohnt
den 8er vielzahn für die antriebsschrauben hat sich auch schon ausgezahlt
kann man die denn noch günstiger bekommen?? Also..so oft werde ich den wohl nicht benutzen, da ich nicht tag täglich nen motor zerlege!!! eigentlich mach ich das erst zum 2. mal!!! :-)
Aber wer weiß...;-)