Spezialisten gefragt. Was haltet ihr von diesen Angeboten...
Ich habe inzwischen einiges über das W124 Cabrio gelesen (Kaufberatung) und möchte mir am Samstag einen anschauen. Was denkt ihr über die Angebote?
http://suchen.mobile.de/.../184356813.html?origin=PARK
http://suchen.mobile.de/.../180482484.html?...
Gruss
pesbod
Beste Antwort im Thema
Meine unbedeutende Meinung:
Der silberne 220er hat eine komische rechte Tür (zu hell), außerdem sieht das Seitenteil irgendwie verunfallt aus. Keine Klima, 6. Hand = nix für mich.
Der 300CE-24: Händler mag ich nicht, den Motor mag ich nicht, die Farbe mag ich nicht.
Nichts für ungut, ich empfehle, noch weiterzusuchen.
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pesbod
meinst du den in Königsbrunn für 9900 €?Zitat:
Original geschrieben von 124erA
Zuletzt der 300er. Gefällt mir von den dreien eigentlich am besten. Da passt von den Eckdaten alles 😎Viel Erfolg bei der Suche!
Gruss
Es gibt doch nur einen?!
Zitat:
Der Preis spielt bei mir nicht die Rolle. Verbrauch auch nicht. Ich tendiere jedenfalls deutlich zum 320.
Dann verstehe ich nicht, wieso Du in diesen niedrigen Preisregionen suchst. Grenze die Suche doch in E 320 und max. 15, 17,5 oder 20k ein, und Du wirst fündig werden.
Ich möchte keinem etwas unterstellen. Ich glaube aber es gibt hier um Werbung 😁 Siehe meinen Post zuvor...
Wenn der Preis nicht die Rolle spielt kannst bzw. solltest du ruhig ein bisschen mehr ausgeben. 😉 Gerade der 320er ist als Cabrio sowohl beliebt und auch selten. Mit dem 320er hast du auch genügend Drehmoment um auch mit dem Cabrio gut vorran zu kommen.
Der 300 24v hat zwar die Selbe Höchstleistung, ist aber eher als Sportmotor konzipiert und hat demzufolge weniger Drehmoment. Im Coupe ist das nicht weiter schlimm, beim Cabrio würde ich aber dann doch eher zum 320er greifen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 124erA
Es gibt doch nur einen?!
Ja, den hier noch:
http://suchen.mobile.de/.../173415983.html?origin=PARKund nein, es ist keine Werbung.
Ich möchte bis nächstes Jahr März / April einen finden.
Es gibt ja noch einige, aber die so weit von mir weg, das lohnt meist nicht dahin zu fahren.
Den http://suchen.mobile.de/.../174944230.html?origin=PARK gibt es im Süden auch noch. Der hat mir für das Geld aber eigentlich zu viel gelaufen. Aber eventuell muss ich da ja noch umdenken.
Gruss
Pesbod
Die Final Edition hat die anfällige und im Reparaturfall recht teure Klimaautomatik. Das Navi scheint mir nachgerüstet zu sein; könnte aber von MB gemacht worden sein. Die Laufleistung kann problematisch sein, es kommt aber immer auf den Zustand bzw. die Pflege an. Ein durchgängiges und glaubwürdiges Scheckheft ist aber schon mal ein gutes Zeichen. Du musst halt bedenken, dass die Motoren der 124er noch für hohe Laufleistungen jenseits der 200 Tsd. Km konstruiert wurden. Das sieht man auch am Scheckheft, welches bis 300 Tsd Km reicht.
Die Folierung halte ich auch für ein gutes Zeichen, da man Rost und Dellen darunter nur schlecht verstecken kann.
Von der Motorisierung darfst du halt nicht zu viel erwarten, gerade wenn du voher einen deutlich stärkeren Motor gefahren bist. Bei über 2t würd ich selbst den 320er als untermotorisiert bezeichnen. Außerdem hat man auf der Autobahn ein deutlich höheres Drehzahlniveau (als Anhaltspunkt: bei 100 Km/h ca. 2400 U/min) was man im Cabrio/ Coupe auch recht deutlich wahrnimmt. Es kommt natürlich auf dein Fahrprofil und die Jahreskilometerleistung an. Wenn du das Fahrzeug nur in der Saison mit geringer Gesamtlaufleistung bewegen willst kann man dir den 320er sicher ohne weiteres ans Herz legen. Falls du hingegen ein Alltagsfahrzeug als Ersatz für deinen 650er suchst, welches häufiger auf der AB bewegt werden soll, würd ich dir u.U. eher zu einem neueren w209 oder dem aktuellen w207 raten. Falls es denn wieder ein Cabrio werden soll, ansonsten könnte man sicher auch mal über einen w211 reden.
Du solltest dir halt im Klaren darüber sein, dass du ein minimal 16 Jahre altes Fahrzeug bewegen willst, bei dem es gut und gerne mal sein kann das es Probleme macht und mal für ein paar Tage in der Werkstatt steht. Ich will damit nicht sagen, dass der 124er unzuverlässig ist, aber die Technik ist halt auch nicht unverwüstlich. Das schöne am 124er ist halt, dass wenn man mal ein Problem hat, dann ist die Ursache meistens schon bekannt und auch mit überschaubarem finanziellem Aufwand zu beheben- im Gegenteil zum 140er bei dem einen fast jedes Ersatzteil finanziell ruinieren kann. 😉
Danke fuer die teilweise sehr umfangreichen Antworten. Als Hauptfahrzeug hsbe ich ja den Phaeton. Mit dem Csbrio kommen so 15.000 km im Jahr zusammen. Sollte also fuer den W kein Problem sein....😉
Gruss
Pesbod
Hoi again,
das toent doch eigentlich gut, Preis und Verbrauch spielen nicht so eine Rolle, Du magst was richtig Tolles...
Aber warum zeigst Du uns dann solch olle Moehren? -p
Das Thema Motorwahl ist individuell, ich hab nen 320er, waere aber auch mit nem 220er zufrieden. Keine Kompromisse mache ich bei Klima, Sitzheizung und Automatik, sonst kann ich gleich nen Alfa fahren, ist auch sehr schoen, hat aber wenig Komfort. Und genau das macht das 124er Cabrio nun mal fuer mich aus.
Fazit zu Deinen Anzeigen und Kommentaren: Die machen Dich alle auf Dauer nicht glücklich, nutze den Winter und schau Dich weiter um. Rote gibt es uebrigens recht haeufig, die Farbe ist nicht so beliebt zur Zeit, damals schon.
p.s. in Regensburg steht zur Zeit ein traumhafter 320 mit allem zipp und zapp, Leder beige, MKB, ZKD, Steuergerät, Scheckheft... aber nur zum Anschauen 😛
Zitat:
Original geschrieben von DeFunes
Hoi again,das toent doch eigentlich gut, Preis und Verbrauch spielen nicht so eine Rolle, Du magst was richtig Tolles...
Aber warum zeigst Du uns dann solch olle Moehren? -pp.s. in Regensburg steht zur Zeit ein traumhafter 320 mit allem zipp und zapp, Leder beige, MKB, ZKD, Steuergerät, Scheckheft... aber nur zum Anschauen 😛
Die Möhren sind doch alles "olle Möhren"....😉 Das der Preis jetzt nicht "so eine Rolle spielt" bedeutet nicht, dass ich bereit bin in den 20 k€ Bereich gehen würde.
Mein Limit ist irgendwo so zw. 15 - 17 k€. Da kommt es eben auf das Angebot an. Wenn ich was für 11 od. 12 k€ finde habe ich auch nichts dagegen.
Ist der Regensburger mit den beigen Sitzen denn eventuell auch noch ROT....?
Gruss
pesbod
Sodele, am Samstag haben wir uns den 220 E in DD angeschaut. Der machte einen bessern Eindruck, als nach dem Inserat zu erwarten war. Wird aber trotzdem nichts für uns, weil der220er recht müde ist und die Klima fehlt....
Jedenfalls suche ich jetzt einen 320er. Keine einfache Suche.
Erste oder 2. Hand, Japanreimport, hohe Laufleistungen etc, etc.
Scheckheft haben die eh angeblich alle.....
Wo soll man denn eurer Meinung nach zugreifen?
Hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=233687738&asrc=st
Oder hier? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=237089850&asrc=st
Preislich wollen wir nicht höher als Max. 16 / 17 T€ ausgeben.
Gruß
Pesbod
Den Unterschied zwischen Scheckheft vorhanden und Scheckheft vollständig findet man schnell genug heraus, wenn man nach einem 124er sucht, oder ? 😉
Meine Meinung zu Fahrzeugen mit Anhängerkupplung kennst du ja bereits und auch aufgrund der höheren Laufleistung tendiere ich eher zu Nr.2. Farbton bei Nr. 1 ist ebenfalls etwas gewöhnungsbedürftig- aber das ist ja Geschmackssache.
Die Klimaautomatik würd ich umfangreich auf Funktion testen, ebenso wie die Funkfernbedienung.
Motorkabelbaum und Zylinderkopfdichtung bedürfen ebenfalls einer genauen Inspektion. Du kannst eigentlich beinahe sicher sein, dass der MKB bröslig ist wenn dieser beinahe 20 Jahre alt ist.
Falls das Scheckheft nachvollziehbar ist und es keine bösen Roststellen an den bekannten Stellen gibt, könnte das aber ein gute Kaufkandidat sein.
PS.: Die Japanimporte habe ein großes Problem: die Wärmebelastung durch den manchmal stundenlangen Stop and Go Verkehr. Da der M104 sowiso mit Hitzeproblemen zu kämpfen hat, solltest du also auf jeden Fall auf Hitzeschäden achten. (Kühlmittelsystem oder auch Lackabplatzer/ bröslige Motorisolierung)
Hoi,
sorry, wenn ich wieder so knapp antworte, aber am Handy tippen ost doof...
Bei Deinem Budget wuerde ich einfach den Herbst und Winter schauen. Warum einen Schnellschuss fuer die letzten paar Tage in der Saison? Beide Wagen sind auf den ersten Blick ganz ok, aber irgendwie nicht rot?
Ich habe fuer meinen fast 2 Jahre gesucht, ettliche Themen hier gestartet und dann half der Zufall. Bei Dir bin ich mir aber noch nicht so recht sicher, ob Du Dir sicher bist, was Du genau willst. Farbe, Ausstattung, Zustand, dann suchst Du Dir natürlich nen Wolf.
Nochmal mein Tip... Geduld...ach, und bei Ebay schauen, da gibts oft rote... 😛
Die Ausstattung der Beiden wäre schon so ok. Rot wäre schön, wenn ich aber einen in einer anderen Farbe habe, der technisch / zustandsmäßig "besser" aufgestellt ist, ist die Farbe nicht das Hauptargument.
Die Frage ist halt, was kann mich veranlassen, auch mal 500 oder mehr KM zu einem hinzufahren.
Bin zwar ziemlich viel in der Republik unterwegs, aber es mich dann ausgerechnet in "die" Gegend führt.
Naja wie schon gesagt. Habe ja noch Zeit. Muss nicht vor dem Winter sein. Jedenfalls passt uns / mir der W124. Meine Frau meinte schon, dass sei aber dann "ihrer". Für den würde sie sogar ihren geliebten CLK drangeben....😉
Habe den Gedanke freudig aufgegriffen.... 😁 Den mag ich nämlich nicht. Aber, ppppssssstttttttt nicht weiter sagen 😁
Gruss
pesbod
Zitat:
Original geschrieben von pesbod
Sodele, am Samstag haben wir uns den 220 E in DD angeschaut. Der machte einen bessern Eindruck, als nach dem Inserat zu erwarten war. Wird aber trotzdem nichts für uns, weil der220er recht müde ist und die Klima fehlt....Gruß
Pesbod
komisch, daß er keine klima hat, hatte ich doch schon vor einigen tagen gesagt. 🙂🙂und die motorisierung war doch auch bekannt?😕😕😕
nogel
Zitat:
Original geschrieben von nogel
komisch, daß er keine klima hat, hatte ich doch schon vor einigen tagen gesagt. 🙂🙂und die motorisierung war doch auch bekannt?😕😕😕nogel
Ich bin ja auch dahin gefahren, in dem Bewusstsein, dass er eben keine Klima hat. Aber anschauen wollte ich ihn mir trotzdem. Da er nur 10 km von mir entfernt stand, war es ja auch kein großer Akt.
Sowas nennt man Erfahrung sammeln für den "Richtigen".....😉
Gruss
pesbod