Speicherkapazität (Interne Festplatte) auf dem MMI
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen wieviel Festplattenkapazität ich auf dem MMI meines 4F habe? Also wieviel GB mir für den Import von MP3-Dateien zur Verfügung steht (abzüglich des Speichers für Navisoftware usw.)?
Vielen Dank und beste Grüße,
Stormmaster
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von S3_225
...nicht nur du.Zitat:
Original geschrieben von Stormmaster
So wenig ???Da hat ja jeder 15,-€-USB-Stick mehr Speicherkapazität. Das werde ich nie begreifen, dass man an diesen billigen Dingen spart, wenn man Autos für über 50.000 € baut und verkauft.
Ich bin schon stinksauer, dass das "Music Interface" im MMI 3G nur maximal 4000 Titel unterstützt - bei durchschnittlich 10MB pro Lied wären das maximal 40GB verfügbare Kapazität. Echt ein Witz. Jeder billige Japaner hat ein Infotainmentsystem, welches mehr Formate/Titel unterstützt.
Wie schon DVE erwähnt hat, sollte man sich erstmal näher mit dem Teil befassen, bevor man ein MMI 3G mit einem USB Stick vergleicht.
Die HDD war zum Zeitpunkt der Entwicklung Stand der Technik.
Die HDD wird ja zudem nun mal auch für die Navigation verwendet. Das letzte Update hat numal schon 24GB - ob wir das brauchen oder nicht - es kommt nun mal da drauf.
ES wird wohl nicht nur an der HDD liegen, eventuell ist auch die Datenträgerverwaltung auf einem Speicher der Unit für nicht mehr geeignet.
Der neue A8 hat auch keine 100GB - nein da sind es 20Gb.
Weiterhin bevor man sich äußert, sollte man sich über die Formaten und deren Kompression mal Gedanken machen.
Ich habe ca.2400 Titel auf der Jukebox drauf in CD Qualli - man nennt das Format .aac. Damit habe ich identisch wie 320mp3.
Ach ja, dann zeigt mir mal ein Wunder-Japaner Werk, welches das kann, was das MMI3G in einem Gerät an Funktionen bietet.
Audi wird weiter entwickeln und es wird über kurz oder lang eine SSD kommen, wenn es sicher ist. Ich brauche kein Speichermedium von zig GB, was bei Kälte oder Wärme abstürzt oder mit den Funktionen überfordert ist und somit das komplette System tot legt. Das hatte mal BMW - wer es möchte, sollte wechseln.
12 Antworten
So wenig ???
Da hat ja jeder 15,-€-USB-Stick mehr Speicherkapazität. Das werde ich nie begreifen, dass man an diesen billigen Dingen spart, wenn man Autos für über 50.000 € baut und verkauft.
Zitat:
So wenig ???Da hat ja jeder 15,-€-USB-Stick mehr Speicherkapazität. Das werde ich nie begreifen, dass man an diesen billigen Dingen spart, wenn man Autos für über 50.000 € baut und verkauft.
...nicht nur du.
Ich bin schon stinksauer, dass das "Music Interface" im MMI 3G nur maximal 4000 Titel unterstützt - bei durchschnittlich 10MB pro Lied wären das maximal 40GB verfügbare Kapazität. Echt ein Witz. Jeder billige Japaner hat ein Infotainmentsystem, welches mehr Formate/Titel unterstützt.
Der Beschreibung nach ist es eine Platte für erhöhte Anforderungen.
http://sdd.toshiba.com/main.aspx?...
Ich brauche die 10 GB überhaupt nicht, mir sind nur die SD-Slots wichtig.
Ähnliche Themen
Zitat:
...nicht nur du.Zitat:
Wie schon DVE erwähnt hat, sollte man sich erstmal näher mit dem Teil befassen, bevor man ein MMI 3G mit einem USB Stick vergleicht.
Die HDD war zum Zeitpunkt der Entwicklung Stand der Technik.
Die HDD wird ja zudem nun mal auch für die Navigation verwendet. Das letzte Update hat numal schon 24GB - ob wir das brauchen oder nicht - es kommt nun mal da drauf.
ES wird wohl nicht nur an der HDD liegen, eventuell ist auch die Datenträgerverwaltung auf einem Speicher der Unit für nicht mehr geeignet.
Der neue A8 hat auch keine 100GB - nein da sind es 20Gb.
Weiterhin bevor man sich äußert, sollte man sich über die Formaten und deren Kompression mal Gedanken machen.
Ich habe ca.2400 Titel auf der Jukebox drauf in CD Qualli - man nennt das Format .aac. Damit habe ich identisch wie 320mp3.
Ach ja, dann zeigt mir mal ein Wunder-Japaner Werk, welches das kann, was das MMI3G in einem Gerät an Funktionen bietet.
Audi wird weiter entwickeln und es wird über kurz oder lang eine SSD kommen, wenn es sicher ist. Ich brauche kein Speichermedium von zig GB, was bei Kälte oder Wärme abstürzt oder mit den Funktionen überfordert ist und somit das komplette System tot legt. Das hatte mal BMW - wer es möchte, sollte wechseln.
Naja, wenn zum Zeitpunkt der Entwicklung des MMI 3G gerade mal 40 GB HDD's der Stand der Technik waren, bedeutet das, dass die Technik des MMI 3G ca. 6-8 Jahre alt wäre.
Zudem fahre ich mit einem MMI 3G, welches im Februar diesen Jahres (und wir schreiben das Jahr 2010) verbaut wurde. Und auch da gab es bereits Terrabyte-Festplatten. Es ist also nicht zu rechtfertigen, dass man im Jahre 2010 noch 40 GB HDD's verbaut.
Zitat:
Naja, wenn zum Zeitpunkt der Entwicklung des MMI 3G gerade mal 40 GB HDD's der Stand der Technik waren, bedeutet das, dass die Technik des MMI 3G ca. 6-8 Jahre alt wäre.Zudem fahre ich mit einem MMI 3G, welches im Februar diesen Jahres (und wir schreiben das Jahr 2010) verbaut wurde. Und auch da gab es bereits Terrabyte-Festplatten. Es ist also nicht zu rechtfertigen, dass man im Jahre 2010 noch 40 GB HDD's verbaut.
Mit Sicherheit sind diese Platten dann auch für den Automotive Bereich spezifiziert.
Sag mir nur eine 1TB Festplatte die laut Hersteller zwischen minus 30°C und plus 85°C, sowie für Luftfeuchtigkeiten bis zu 90% freigegeben ist.
Grüße
Zitat:
Naja, wenn zum Zeitpunkt der Entwicklung des MMI 3G gerade mal 40 GB HDD's der Stand der Technik waren, bedeutet das, dass die Technik des MMI 3G ca. 6-8 Jahre alt wäre.
Das zeigt mir, dass Du nicht mal den Link von DVE verfolgt hast und Dir mal die Spezifikation der HDD angeschaut hast.
Hiermal auf deutsch.
Vielleicht gehst Du mal auf Suche und zeigst uns allen hier eine HDD, welche Deine erwähnten 1TB hat, die das erfüllen kann. Und bedenke bitte, dass die Entwicklung vor 4-5 Jahren bei Audi begonnen hat und Ende 2008 eingeführt wurde.
Das MMI 3G wird nie eine größere HDD bekommen, da es eh schon austerbende Generation ist. Zukunft hat das MMI 3G+ - und das hat die 60GB drin.
Zitat:
Ich bin schon stinksauer, dass das "Music Interface" im MMI 3G nur maximal 4000 Titel unterstützt.
Dir reichen 4.000 Titel nicht aus?
Wie viele dürften es denn für Dich sein?
Hallo,
ich kann nicht verstehen, dass man sich die lausige Qualität von mp3 überhaupt mit dem MMI 3G in einem 4F anhören kann. Selbst der Klang von UKW ist um Längen besser...
Gruß
Georg
mp3 ist nicht gleich mp3. Wenn ich mir von CD eine mp3 mache und das mit 320 kBit/s ist das kaum noch von der originalen CD zu unterscheiden. Und da schneidet UKW meist schlechter ab.
Gruß DVE
Die Komprimierungsrate einer Kopie kann nur so gut sein, wie das Orginal es mal hatte.
Ich kann einen mp3-File von 64kb auf 320 konvertieren - aber was bringt es????
Da bei 64kb eh schon alles weg ist, bringt mir die konvertierte 320iger Version nur Leerstellen und kostet unötigen Speicherplatz.
Ich nutze für mein AMI Orginal-320mp3s, welche ich dann über ein Programm ins aac-Format mit dem Format: nahzu CD Qualli umwandle. Damit kann ich ca. 60% Volumen sparen.