Speichelflecken vom Hund entfernen

Moin. Unsere Hunde haben während des Urlaubs auf der Rückbank unseres Tiguan gesessen. Jetzt haben wir an denTüren die besagten Speichelflecken.

Habt ihr Ideen oder Vorschläge wie wir diese beseitigen können.

Danke schon jetzt für Eure Zeit.

Ansonsten noch eine schöne Woche

Syltfan32

5 Antworten

Moin Syltfan,

ich hatte bisher immer die besten Ergebnisse mit Rasierschaum (bei Stoff). Auftragen, mit der Bürste einarbeiten und nach 10 min mit einem feuchten Tuch heraus reiben. Sieht danach aus wie neu, aber wie immer, erst an einer nicht sichtbaren Stelle testen!

Viel Erfolg!

Zitat:
@syltfan32 schrieb am 11. August 2025 um 12:49:47 Uhr:
Moin. Unsere Hunde haben während des Urlaubs auf der Rückbank unseres Tiguan gesessen. Jetzt haben wir an denTüren die besagten Speichelflecken.
Habt ihr Ideen oder Vorschläge wie wir diese beseitigen können.
Danke schon jetzt für Eure Zeit.
Ansonsten noch eine schöne Woche
Syltfan32

Wie verhält es sich denn Zuhause mit den Hunden und dem Gesabber (eventuell auf der Couch) Würde mit den gleichen Mittelchen am Kfz vorgehen.

Moin. Erstmal danke für eure Vorschläge. Bei mir sind es dieTüren bzw.die Hunde legen ihre Köpfe an die Fenster. Beim Tiguan ist alles aus Hartplastik.

LG

syltfan32

Zitat:
@syltfan32 schrieb am 11. August 2025 um 16:20:03 Uhr:
Moin. Erstmal danke für eure Vorschläge. Bei mir sind es dieTüren bzw.die Hunde legen ihre Köpfe an die Fenster. Beim Tiguan ist alles aus Hartplastik.
LG
syltfan32

Wenn es nur um das Hartplastik geht würde ich mit Spüli und warmes Wasser einmal darüber gehen. Anschließend mit einem Kunststoff-Reiniger alles behandeln. Und nicht mit dem Küchenschwamm Grüne Seite arbeiten, gibt nur Scheuerspuren.