SpeedsterPedale im Corsa ?

Opel Combo B

Hallo

Hat schon jemand SpeedsterPedale im Corsa verbaut ?
Wenn ja müssen die eingetragen werden bzw bekommt man die überhaupt eingetragen ? Da es ja original Opel Teile sind sollte es doch kein Problem sein oder ?

Vielen Dank !

Mfg Bastuck

21 Antworten

Pedale

Hallo!

Hm hört sich ja interessant an. Leider hab ich gerade kein Bild davon. Hat das vielleicht jemand? Und wenn wir schon dabei sind :OPC Pedale sind ja acuh net schlecht.

Zur eintragung: selbst wennd ie eingetragen werden müssen (kost knapp 25 Teuros) wird das wohl kein Problem sein, sidn ja original Opelteile.

Gruß
Micha

bilder beim b_c auf der page: www.blauer-corsar.de

ich habs auch vor 😉 wenn ich wieder mehr geld hab *weihnachten :-D*

das man immer alles eintragen muss...hab mir raid hp pedalausätze aus alu geholt...die sind bissl rutschfester als die originalen...hatte die im corsale damals auch...was fällt mir inne hände? teilegutachten:X...hallo? jetz muss man die ientragen lassen...was kost der spass? und muss ick da auch noch neue papiere haben, oder geht das via dekra per nebenblatt oda so?

@ gt-e-andy

Weist du ob man die eintragen lassen muss und ob man die überhaupteingetragen bekommt ?

Vielen Dank !

Mfg

Ähnliche Themen

eintragung is kein problem, aber pflicht laut b_c

hi,
also hab die teile für knapp 25 euro eintragen lassen. die richtlinien, nach denen der tüv pedale einträgt, stehen auch auf meiner HP. eintragung war problemlos, sind ja original opel teile. hab noch diese etikette von der verpackung der pedale mit zum tüv genommen, weiss jetz aber gar nimmer, ob er die überhaupt sehen wollte.

Hab mal bissel rumgesucht und bin bei ebay gelandet da werden OPC pedale angeboten 60€ mit easy fit. Man muß die nicht mal anschrauben sondern alte gummis ab die drauf fertig und sind tüv frei.
Gruß MC

http://cgi.ebay.de/...egoryZ73032QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

@blauer_corsar

Weist du noch was die Pedale gekostet haben ?
Der TÜV hat dir die Pedale nach 19.3 eingetragen ?
Es ist doch kein Gutachten dabei ist das dann nicht ne 21ger ?

Wie war der Einbau hat der gut geklappt ?

Vielen Dank !

Mfg

Also ich bin der Meinung, dass die Auflagen auch Eingetragen werden müssen da diese für dieses Auto in unserem Fall der Corsa nicht Zugelassen sind !

Bei dem Gsi Hutzen vom Kadett E ist es das selbe die müssen auch Eingetragen werden.

Wie teuer sind die Pedale bei Opel?

MfG

die pedale kosten alle 3 zusammen neu beim foh sage und schreibe 11 euro!! (regional verschieden, evtl 12 euro).
das teuerste war bei mir aber nen passenden bohraufsatz zu finden, um die originalen pedale zu durchbohren. kauft euch gleich einen titanebschichteten bohrer, alle anderen hats bei mir zerglüht.

also was für nen paragraph das bei der eintragung sein müssten, kann ich nit sagen. bin halt hin und hab gefragt, ober er mir nit schnell für nen 10er in die kaffeekasse die pedale eintragen kann. er meinte aber, das geht nit, er bietet mir aber an, den günstigsten tarif zu nehmen, den die haben, weil die 'abnahme' der pedale ja nu wirklich schnell erledigt ist. und der günstigste tüv-tarif war nu eben ma knapp 25 euro.

Hey

Dann muss ich doch mal zu meinem GTÜ Prüfer fahren und mal fragen ob er mir die Pedale einträgt !
Vieleicht kann man bei Opel ja auch ein Gutachten oder so bekommen !

Vielen Dank !

Ein schönes We !

Mfg

So

Bin beim FOH gewesen also Pedale wie schon gesagt 12 euro !
Nur es gibt kein Gutachten oder oder sonst irgend was dabei :-(
Das heist es ist eine 21 ger Abnahme ( Einzelabnahme) darf nur der TÜV machen kosten ca. 45 Euro :-(
Schade war wohl nichts mit Gutachten !

@blauer_corsar
Hast du vieleicht noch die Verpackung oder so ?

Vielen Dank !

Mfg

verpackung hab ich glaub ich nimmer, weiss ich gar nit. aber wenn du die teile bekommst, dann sind da so aufkleber drauf mit der bezeichnung und nummer, die hab ich einfach mitgenommen zum tüv

Deine Antwort