Speedlock
Hallo,
bei der Suche zu diesem Thema bin ich leider in diesem und in anderen Foren auf widersprüchliche Ergebnisse gestoßen. Einige sagen, Speedlock (=automatische Verriegelung der Türen ab einer gewissen Geschwindigkeit) funktioniert beim Meriva nicht, andere sagen es geht schon.
Daher meine Frage:
Wer hat bei seinem Meriva Speedlock erfolgreich aktivieren lassen und was musste dafür gemacht werden?
Mein FOH ist jedenfalls der Meinung es geht nicht.
Danke schonmal..
Grüße vom Weltverbesserer
26 Antworten
Hallo..
Speedlock ist möglich, denn meiner hat es.
Es ist über Tech2 Programmierbar, die Türen gehen bei 10 km/h zu und erst wieder auf, wenn man den Schlüssel abzieht.
Der Speedlock hatte irgendwas mit der Diebstahlwarnanlage zu tun, unter dem Menüpunkt steht es jedenfalls im Tech.
Da ich häufiger im Osteuropäischen Ausland unterwegs bin, macht dies durchaus Sinn, da kann mir keiner die Handtasche vom Sitz klauen (nur dumm das ich keine habe)
In diesem Sinne..
Wenn`s stimmt, lasse ich es mir auch einprogrammieren!
Zitat:
Original geschrieben von real.fatman
Da ich häufiger im Osteuropäischen Ausland unterwegs bin, macht dies durchaus Sinn
Eine solche Diskussion will ich hier nun keinesfalls auslösen, möchte aber nur darauf hinweisen, daß es durchaus sein könnte, daß sowas hier bei uns häufiger vorkommt, als in Osteuropa. Wissen tue ich's natürlich nicht.
Kennt ihr den Spruch:
Grad gestohlen schon in Polen
...von 19xx
Zitat:
Original geschrieben von Finkicarlo
Kennt ihr den Spruch:
Grad gestohlen schon in Polen
???
Einfach nur geschmacklos...
Zitat:
Original geschrieben von Dieselflüsterer
???
Einfach nur geschmacklos...
Da hast du auch Recht, ist mir aber leider trotzdem zufällig in den Sinn gekommen, als hier gepostet wurde (nicht von mir), dass er für Osteuropa Speedlock benötigt.
auch für West- Europa
...um Euch mal zu helfen: ich habe Speedlock (beim Vectra) für Südfrankreich, Großraum Marseille, programmiert und akzeptiere die Funktion auch im restlichen Europa. - Damit sollten wir das "warum" aber auch beenden ;-)
Einen noch.
Osteuropa habe ich gewählt, da ich dort so meine Persönlichen Erfahrungen gemacht habe, in Deutschland, Holland und Österreich hat mir noch keiner was, an der Ampel, aus der Karre geklaut.
Und bevor mir hier einer was von Ausländerfeindlichkeit anhängt, ich bin gerne bei meiner Familie in Polen, und die können auch nix für die Sozialen Umstände, die Menschen dazu führt, Besitzverhältnisse auf diese Art und Weise zu ändern, jedoch lernt man aus eigenen Fehlern.
Und ich bin Dankbar, das es diese Funktion gibt, brauch ich mir jetzt um das Verriegeln keine Sorgen mehr zu machen.
Warum gibt es dieses Feature eigentlich? bestimmt nicht, damit meine Kinder nicht aus dem Auto fallen.
Zitat:
Original geschrieben von real.fatman
Speedlock ist möglich, denn meiner hat es.
Welchen Meriva hast Du denn? Baujahr?
Gruß vom Weltverbesserer
Zitat:
Original geschrieben von Weltverbesserer
Welchen Meriva hast Du denn? Baujahr?
Gruß vom Weltverbesserer
Hallöchen,
Z17DTH MJ1/2006 Cosmo
Hallo Foristi,
ich greife hier das Thema nochmal auf:
Ich habe gerade einen Meriva A EZ 12 / 2007 1.4 L 90 PS gekauft. Leider habe ich in der Bedienungsanleitung auch nichts zum Thema Speedlock gefunden.
Da das Auto nach Italien geht und ich dort schon mal eine dumme Erfahrung gemacht habe ist diese Funktion für mich sehr interessant.
Können Ihr mir verraten wie das programmiert wurde ?
Vielen Dank
Klaus