ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Speedlock richtig aktivieren

Speedlock richtig aktivieren

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 18:02

Hallo Jungs,

habe heute mal bei meinem Vectra (03/06) versucht, Speedlock zu aktivieren. Funktioniert aber nicht !

Lt. Anleitung Taste "verriegeln" an der FB und gleichzeitig die Verriegelungstaste in der Fahrertür drücken bis Kontrollton ertönt. Kommt aber nix.

Mache ich was falsch, oder gibt es einen Trick ? hab´schon mit Zündung aus/an ,Tür auf/zu probiert - kein Erfolg.

Danke für´s erste.

Grüße

Checkup

Ähnliche Themen
20 Antworten

Beide Tasten solange festhalten, bis Dir die Finger abfaulen und ein Signal ertönt. ;)

Du hast wahrscheinlich nicht lange genug festgehalten.

Gruß

Achim

am 29. Juli 2006 um 19:21

Hallo

Was bewirkt den das Speedlock ?!

gruss Rolf

Zitat:

Original geschrieben von Vetra I

Hallo

Was bewirkt den das Speedlock ?!

Hallo Rolf,

das speedlock verriegelt das Fahrzeug ab einer bestimmten Geschwindigkeit automatisch.

Somit kann kein Unbefugter von außen die Tür öffnen.

Die Türen lassen sich nur öffnen, wenn man die "Schlosstaste "an einer der beiden vorderen Türen drückt.

Bei einem Unfall wird das speedlock automatisch deaktiviert.

Gruß

pedro

am 29. Juli 2006 um 20:38

OK

Danke !

Re: Speedlock richtig aktivieren

 

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Lt. Anleitung Taste "verriegeln" an der FB und gleichzeitig die Verriegelungstaste in der Fahrertür drücken bis Kontrollton ertönt. Kommt aber nix.

Mache ich was falsch, oder gibt es einen Trick ? hab´schon mit Zündung aus/an ,Tür auf/zu probiert - kein Erfolg.

Gleichzeitig könnte problematisch sein, probier mal erst die Taste im Fahrer-Bedienfeld zuerst zu drücken und zu halten, danach die auf dem Sender.

Speedlock ist in anderen Modellen etwas anders realisiert, man kann auch durch ziehen am Innentürgriff entriegeln. Ich kann mich täuschen, vielleicht ist es beim Vectra jetzt auch so.

MfG BlackTM

am 29. Juli 2006 um 23:19

welches bj hast du denn? bei den älteren bj war speedlock nicht möglich

Re: Speedlock richtig aktivieren

 

Zitat:

welches bj hast du denn? bei den älteren bj war speedlock nicht möglich

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

bei meinem Vectra (03/06)

MfG BlackTM

am 30. Juli 2006 um 0:26

Speedlock

 

Hallo,

mein Auto ist auch Modelljahr '06 und ich habe Speedlock aktiviert. Das Entriegeln geht aber von rechts nicht mehr, da man freundlicherweise dafür gesorgt hat, dass der Öffnungsschalter in der Beifahrertür nicht mehr "kaputt geht" - man hat ihn "weggespart" :-(

Öffnen geht durch umständliches Hochziehen des Türverriegelungsknopfes, durch Herausziehen des Zündschlüssels und durch Drücken des Tür-Schalters in der Fahrertür.

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 7:19

Moin, moin !!

Dank Eurer Hilfe hab ich Speedlock nun aktiviert.

Meine Fehler waren einmal : nicht lange genug gedrückt - Danke Achim :D

und dann hatte ich den Schlüssel im Zündschloss !

Mir war noch von früher in Erinnerung, daß zur Synchronisierung der ZV der Schlüssel ins Schloss gehört.

Bringt hier aber nix. Einfach in der Hand halten !!

Nun verriegelt er. Ich hoffe, daß das entriegeln auch funktioniert. Wenn Ihr mal einen Vectra am Straßenrand stehen seht mit einem völlig verzweifelten Fahrer .......

...... dann laßt mich bitte raus !!! :D :D :D

Danke nochmal an alle !

gruß

Andreas

Hallo,

habs bei meinem Siggi auch versucht, hat aber nicht geklappt. Liegt es am BJ (06/2003) oder hab ich vielleicht auch nur nen kleinen Fehler gemacht??

Wie lange muß man die Tasten gedrückt halten?

Muß die Tür geschlossen sein wenn ich drin sitze (meine nicht abgeschlossen), oder ist das egal wenn ich das proggen will?

*grübel*

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 9:03

.... ganz einfach.

Reinsetzen - Tür zu - Taster in der Fahrertür ( Verriegeln ) drücken (Halten!!) und dann die Verriegelungstaste der Funkfernbedienung drücken und warten ( bis Bestätigung kommt - piepton ). Dauert eine Weile sollte aber funktionieren. Bin mir aber nicht sicher, ob Dein Siggi schon dafür ausgelegt ist.

Good Luck und Alle Für einen !!

Grüße

Andreas

am 30. Juli 2006 um 9:05

ich frage mich wieso sich die tür nicht durch ziehen am "öffnungshebel" entriegelt und öffnet???

alles andere ist nicht gerade logisch und bequem...

denn lieber ohne speedlook. dann kann man auch den verriegelungsknopf nach dem einsteigen drücken!!

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von hoschi13

ich frage mich wieso sich die tür nicht durch ziehen am "öffnungshebel" entriegelt und öffnet???

alles andere ist nicht gerade logisch und bequem...

denn lieber ohne speedlook. dann kann man auch den verriegelungsknopf nach dem einsteigen drücken!!

Du hast keine Kinder, schätze ich mal ?

Zitat:

Original geschrieben von hoschi13

alles andere ist nicht gerade logisch und bequem...

gerade weil es bequem ist, macht man das proggen *g

danke Checkup.....werd es gleich nochmal probieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen