1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedjet 2 startet nicht

Speedjet 2 startet nicht

Tag
Ich habe hier den Speedjet 50 II vom Jungen und der startet nicht mehr.
Zündkerze riecht nach Sprit (ist neu) aber ich sehe keinen Funken, ich meinte gelesen zu haben das die CDI blinken sollte beim start, aber blinkt gar nichts.
Nur der Anlasser gurgelt,
aber was kann ich da noch versuchen ?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich bekomme morgen sehr wahrscheinlich eine Diodentestlampe, dann kann ich den Pickup-Test besser machen.
nur weiß ich noch nicht so ganz wo diese Spule sitzt (bei der Lichtmaschine ?).
Die Zündspule war ja laut Bosch defekt und wurde getauscht, aber noch ist da nix.
Es war kurz zu sehen wie die rote lampe bei der CDI kurz blinkt, aber eben nur kurz.
Auch über kick start läuft nix.
Am Kable was von der CDI zur 1Pin Zündspule geht kommt beim starten knapp 0,2V an, dass ist ja sicher nicht richtig.

Zitat:

@benno1969 schrieb am 10. April 2015 um 20:36:03 Uhr:

Ich bekomme morgen sehr wahrscheinlich eine Diodentestlampe, dann kann ich den Pickup-Test besser machen.
nur weiß ich noch nicht so ganz wo diese Spule sitzt (bei der Lichtmaschine ?).

siehe Anhang

Pickup

Aha, Danke.
Dann mal sehen ob ich die Prüflampe morgen bekomme.
Also das Teil könnte man man auch einzeln kaufen ja ?, ansonsten bleibt ja nur Lichtmaschine oder CDI.

Also das habeich jetzt auf die schnelle gefunden
sowas wäre dann die Pickup Spule für die Speedjet 50:
http://www.ebay.de/.../321699023874?...

Sollte ich die Lichtmaschine wechseln müssen , brauche ich ja sicher diesen Polradabzieher
http://www.racing-planet.de/...ssen-fuer-minarelli-p-239519-1.html?...

Das sind die beiden Messgeräte die ich zur Verfügung habe.
Von der Pickup Spule geht Blau/weiß und grün/weiß in die Lichtmaschine, anscheinend kommt blau/weiß auch wieder raus und wird wie auf dem Bild zu sehen zu rot/weiß.
An diesen Kabel messe ich beim starten über Anlasser 1,2 bis 1,5 volt, ist damit die Pickup in Ordnung?
Bei dem Kabel was dann von der CDI zur 1Pin Zündspule geht kommt fast nichts an.
Heute nachmittag kann ich noch mal versuchen die cdi zu prüfen, die ersatz cdi war ja nur vom anderen 50er roller wo die stecker paßten, evt ist die orginal cdi ja doch hin.
Mal sehen, erstmal den abzieher bestellen und könnte dann auch besser was an der Pickup Spule testen.

Es war die Lichtmaschine.
Total verdreckt und verrostet, nun ist eine neue drin und alles in Ordnung.

Deine Antwort