1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 4 geht nicht an.

Speedfight 4 geht nicht an.

Themenstarteram 4. August 2023 um 19:14

Hallo,

Kann mir vielleicht jemand helfen. Wenn ich die Zündung anmache und dann starten will geht alles aus. Manchmal geht alles aus bevor ich starte oder es flackert.

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 8. August 2023 um 14:16

habe jetzt verkleidung abgemacht und von diesem Teil den Stecker raus gemacht und wieder rein,jetzt funktioniert alles normal. Hab probiert roller zu starten bevor ich angefangen habe,ging nicht.

Was ist das für ein Teil?

Also wenn das Teil dran ist dann flackert alles und geht nicht an,wenn ich den abstecke dann ist alles normal.

?

Zitat:

@F10_520d schrieb am 8. August 2023 um 16:16:35 Uhr:

...

Was ist das für ein Teil?

@F10_520d

Das ist das Anlasserrelais, sehr einfach an den beiden dickeren, roten Leitungen zu identifizieren.

Eine rote Leitung kommt direkt vom Batteriepluspol (ohne dazwischengeschaltete Sicherung), die andere rote Leitung geht zum Anlassermotor. Die beiden dünneren Leitungen sind für die Ansteuerung des Relais zuständig (i.d.R. Bremslichtplus und Masse über der Startknopf).

Gruß Wolfi

Starterrelais
Themenstarteram 8. August 2023 um 16:17

Leider ist es nicht das relais,hab ohne eine runde gedreht dann ist er wieder ausgegangen. Hat davor angefangen zu Husten aus dem auspuff.

@F10_520d

Handelt es bei deinem SF4 um den 2T-Motor mit Vergaser, welcher bis 2017 gebaut wurde, oder ist es schon der SF4 mit dem 2T-Einspritzmotor ab 2018, der in diesem Thread behandelt wurde?

Gruß Wolfi

Edit: Das Peugeot Workshop Manual für deinen 2T-Einspritzer (Bj. 2019) findest du im oben verlinkten Thread.

Der Ölstand im Frischölbehälter darf nicht zu niedrig sein, ansonsten verweigert der Motor den Start oder er geht im Leerlauf aus.

Themenstarteram 8. August 2023 um 17:07

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 8. August 2023 um 18:45:41 Uhr:

@F10_520d

Handelt es bei deinem SF4 um den 2T-Motor mit Vergaser, welcher bis 2017 gebaut wurde, oder ist es schon der SF4 mit dem 2T-Einspritzmotor ab 2018, der in diesem Thread behandelt wurde?

Gruß Wolfi

Der Roller ist von 2019

Themenstarteram 9. August 2023 um 13:18

Hab Batterie und Relais getauscht,läuft gut,hoffe bleibt so. Danke allen für Unterstützung.

Deine Antwort