Speedfight 3 - Schalter zum Starten am Bremshebel defekt
Hallo zusammen,
mein Speedfight 3 lässt sich seit gestern nur noch sehr umständlich mit dem E-Starter starten.
Entweder bei gezogenem rechten Bremshebel ganz normal. Das ist jedoch nicht so einfach mit einer Hand Bremse u. Startknopf zu drücken, und gleichzeitig am Gasgriff zu drehen (ohne Gas geht er kalt nicht an).
Die zweite Möglichkeit wäre der linke Bremshebel. Dieser reagiert neuerdings aber erst sehr spät, das heißt ich muss den Hebel mit aller Kraft ziehen um starten zu können, es ist fast nicht möglich so stark zu ziehen. Das ist wie gesagt erst seit gestern so, vorher reagierte er sofort.
Das komische: Das Bremslicht funktioniert weiterhin sofort, nur starten kann ich da noch nicht.
Auf der rechten Seite ist die Position ab der ich starten kann die selbe wie die, in der das Bremslicht angeht.
Nun meine Frage:
Gibt es eine einfache Möglichkeit den Schalter am linken Bremshebel zu reparieren.
Oder kann man diesen Schalter komplett überbrücken, so das ich ohne die Bremse zu betätigen starten könnte, oder würde dann das Bremslicht ständig leuchten?
Beste Antwort im Thema
Beim betätigen der Bremse muss das Bremslicht leuchten , da beißt die Maus keinen Faden ab .
Das müsste aber auch dem naivsten 15 Jährigen Mofafahrer einleuchten .
Da solltest Du aber schnellstens zum Händler und um Nachbesserung bitten .
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von manta-mike
nachmal ..... nur für dich .... ich hab das weiter oben schonmal wörtlich so geschrieben ( musst nur mal alles lesen )Zitat:
Original geschrieben von Old Ole
Ich denke das leuchtet nicht wenn Du den Hebel ziehst ? Wie hast Du das den kontrolliert ?
ich habe das bremslicht und nicht den schalter kontroliert ....und scheinbar immer nur den linken bremshebel dafür benutzt
oh.. bin ich FROH!- du bist zu mehreren Menschen so freundlich!
zum testen könnte auch gehören dass du BEIDE seiten seperat testest- ähnlich wieder Blinker!
oder testet du auch nur VORNE den Luftdruck und denkst dir der hintere ist ja der selbe....
Sorry- das musste jetzt mal raus - (sorry vorallem für OT)
Alex
von dir musste ja wieder ein dämlicher spruch kommen ... von nix ne ahnung aber überall dumm und kontraproduktiv mit schreiben ... hast du keinen hund den du volllabern kannst
sorry ... aber von dir hab ich noch nie was wirklich hilfreiches gelesen ... aber überall müllst du die treads zu