ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 2 geht nicht an (Kein sprit)

Speedfight 2 geht nicht an (Kein sprit)

Themenstarteram 18. November 2012 um 15:48

Ja hallo leute..

Bei mir wurde die Welle gewechselt (MXT racing kurbelwelle + C4 lager) und jetzt will der Roller nicht mehr anspringen??

Also MBB hab ich ein Hebo reingemacht geht nicht an den Ori rein geht nicht an

dann Unterdruckschlauch in ASS gesteckt benzinschlauch beim vergaser abgemacht und gekickt und es kommt nix raus? wenn ich manuell sauge geht er auch nicht an

wenn ich starter spray in vergaser mache geht er auch nicht an

wenn ich benzin ins zk loch mache geht er kurz an

was soll ich tun?? es kommt einfach kein Sprit in zylinder?

stage6 50ccm

dellorto 17,5

Hebo mbb und ori hab ich hier

ori luffi mit malossi einlage

76 HD neu reingemacht

benzinfilter hab ich auch gerade zwischen gesetzt

und joa der geht einfach nicht an helft mir btite ._.

Simmerringe wurden richtig eingestetzt

Also ich hab schon viel Getestet hab noch 2 Blockschrauben vergessen einzusetzen hab die rein gemacht geht trotzdem nicht an....

was soll ich noch tun ?!1 sorry für rechtschreibung

Ähnliche Themen
15 Antworten

Der beste Weg wäre es, deine verbastelte Kiste einfach wieder auf Originalzustand zurückzubauen;)

Themenstarteram 18. November 2012 um 18:28

Ich hab gefragt wieso er nicht angeht und ob das jemand weiß bzw ob mir jemand helfen kann

Und nicht soll ich auf Ori Zustand machen

Aber danke für deine Aussage

Zitat:

Original geschrieben von sami.sami

Ich hab gefragt wieso er nicht angeht und ob das jemand weiß bzw ob mir jemand helfen kann

Und nicht soll ich auf Ori Zustand machen

Aber danke für deine Aussage

Eben weil er total unsinnig und ohne zu überlegen, verbastelt ist !!

Nur Teile mit einem schönen Namen an- und eingebaut und kein bisschen auf "Zusammenspiel" geachtet !!

Deshalb: Bau alles wieder auf Original zurück und er wird auch laufen !

(oder mach dich vorher schlau wie so ein Motor richtig funktioniert) !

wölfle ;)

PS: hast du denn einen passenden Führerschein für so einen frisierten Roller ?? :eek:

 

Hallo samedin

da man dir auch bei einen anderen Tuning Forum nicht helfen konnte solltest du den Rat von Sharan16

folgen und den Roller auf Original zurück bauen.

Gruß

Themenstarteram 20. November 2012 um 22:16

Also heute beim kicken ist mir Öl aufgefallen,das Öl kam aus dem Variomatikdeckel

Also alles ab

Deckel

Mutter

Riemenscheibe

Vario

Dann aufeinmal war da Öl bzw Gemisch … das Öl/Gemisch kam aus dem wellendichtring (Simmering)

Hab den abgemacht und der Simmerring war total kapput und undicht bzw zerfressen

Hab jetzt neue bestellt ... Meint ihr es liegt dadran das er nicht angeht ? Simmerring war ja undicht also muss das ja der Fehler gewesen sein (DAS DER ROLLER NIE ANSPRANG) oder ?

Wozu ist der Simmerring ? Was Dichtet er ab ?

Was geht verloren (bis auf Öl das weiß ich) wenn der undicht ist ?

Zitat:

Original geschrieben von sami.sami

Also heute beim kicken ist mir Öl aufgefallen,das Öl kam aus dem Variomatikdeckel

Also alles ab

Deckel

Mutter

Riemenscheibe

Vario

Dann aufeinmal war da Öl bzw Gemisch … das Öl/Gemisch kam aus dem wellendichtring (Simmering)

Hab den abgemacht und der Simmerring war total kapput und undicht bzw zerfressen

Hab jetzt neue bestellt ... Meint ihr es liegt dadran das er nicht angeht ? Simmerring war ja undicht also muss das ja der Fehler gewesen sein (DAS DER ROLLER NIE ANSPRANG) oder ?

Wozu ist der Simmerring ? Was Dichtet er ab ?

Was geht verloren (bis auf Öl das weiß ich) wenn der undicht ist ?

 

.....Bei mir wurde die Welle gewechselt (MXT racing kurbelwelle + C4 lager) und jetzt will der Roller nicht mehr anspringen.....

........Simmerringe wurden richtig eingestetzt .......

Also Murks auf der ganzen Linie !! Wer hat denn die Welle gewechselt ?? Du selber ??

Wieso sollte dir jemand den naheliegenden Tipp geben: "schau nach den Simmerringen" wenn DU hier behauptest:

........Simmerringe wurden richtig eingestetzt .......

Hast du eigentlich NEUE reingemacht oder wieder die alten ??? ;) :p

 

Du solltest dich unbedingt über die Funktionsweise so eines Motors schlau machern BEVOR du ihn vermurkst !!!

Diese Simmeringe an der Kurbelwelle dichten das Kurbelgehäuse ab, durch dieses wird das Kraftstoff-Luftgemisch angesaugt, und in den Verbrennungsraum gedrückt ! (beim Zweitakter)

Wenn das Kurbelgehäuse undicht ist, kann weder angesaugt noch in den Verbrennungsraum gedrückt werden !! :eek:

Ohne Kenntnisse, nicht mal mit einem Mindestmaß an SORGFALT wird das nix, wie blöd in den "Eingeweiden" so eines Motörchens rumzuschrauben !!

 

wölfle ;)

Themenstarteram 21. November 2012 um 12:55

Also die Simmeringe haben am anfang nicht getropft ! deswegen dacht ich die sind noch i.O und joa dann ist mir ads halt aufgefallen als es richtig getropft hat :/

Ich hab 1 neuen Bestellt den werde ich dann einsetzen und dann müsste er angehen oder?

 

Kannst du mir links oder so geben wo man nachlesen kann wie so ein 2 takter funktioniert? wie er abdichtet warum wie er ansaugt etc etc

aufjedenfall ich dank dir Wolf ;)

Hab mich richtig gefreut als ich gerade gelesen habe ohne Simmering bzw wenn er so Undicht ist kann er nicht ansaugen und nicht drücken !!!! das freut mich richtig ^^ :)

Zitat:

Original geschrieben von sami.sami

Also die Simmeringe haben am anfang nicht getropft ! deswegen dacht ich die sind noch i.O und joa dann ist mir ads halt aufgefallen als es richtig getropft hat :/

Ich hab 1 neuen Bestellt den werde ich dann einsetzen und dann müsste er angehen oder?

 

Kannst du mir links oder so geben wo man nachlesen kann wie so ein 2 takter funktioniert? wie er abdichtet warum wie er ansaugt etc etc

aufjedenfall ich dank dir Wolf ;)

Hab mich richtig gefreut als ich gerade gelesen habe ohne Simmering bzw wenn er so Undicht ist kann er nicht ansaugen und nicht drücken !!!! das freut mich richtig ^^ :)

Da: 43 500 Links !! :eek:

http://www.google.de/search?...

 

EINEN Neuen ???? :eek: :confused:

Die Kurbelwelle hat ZWEI Simmerringe !! auf der anderen Seite auch !!

DER muss unbedingt genauso dicht sein !!! :mad:

Und beim einbauen unbedingt die Dichtlippen des Simmerrings einölen !!

wölfle ;)

Themenstarteram 21. November 2012 um 13:46

Ja aber die andere Seite tropft ja nicht ! die andere Seite (LIMA seite) die ist Dicht

Themenstarteram 21. November 2012 um 16:52

2 takt Öl um die Dichtlippen einzuölen?

Ist das schlimm für Zylinder etc wenn ich einen Berg runter rolle wenn der Motor ausgekuppelt im Standgas rollt?

Zitat:

Der beste Weg wäre es, deine verbastelte Kiste einfach wieder auf Originalzustand zurückzubauen;)

meine speedfight 2 ist auf ori zustand komplett nur verkleidung nicht und springt nicht an weil die kiste kein benzin bekommt ich habe auch schon sehr viele sachen probiert aber er will nicht

Zitat:

@Trennschleifer157 schrieb am 18. November 2012 um 19:06:57 Uhr:

Der beste Weg wäre es, deine verbastelte Kiste einfach wieder auf Originalzustand zurückzubauen;)

mein speedfight 2 ac ist auf ori zustand und springt trd nicht an nach kurbelwellen austausch und kolben zylinder und simmerringe austausch ich habe alles auf ori zustand gekauft sprich 49,9 ccm

die karre bekommt einfach kein sprit egal was ich mache außer ich sauge selber am unterdruckschlauch dann kommt etwas.

ansaugstutzen ist es nicht mir fällt nichts mehr ein was ich noch machen soll

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 2 geht nicht an (Kein sprit)