Speedfight 2 100ccm Super plus ???
Hallo schadet es wen ich in meinen Speedfight 2 100ccm Super Plus Tanke? Habe so 20000 km drauf, und was für Öl ist empfehlenswert 2t voll oder halb Synthese?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Gut alles klar werde trotz dem die zwei Euro mehr investieren für das Voll und es mal auszuprobieren ich denke bei der hohen Laufleistung kann es nicht schaden.
Ich sage immer, einen alten Bock soll man nicht verändern.
Wenn der vorher kein Vollsyntetisches gefahren hat,kann der Schuss nach hinten gehen.
Durch die Zusätze wird einiges frei gewaschen und kann zu undichtigkeiten führen und so einiges mehr.
Das Problem ist das ich das nicht weis was vorher drin war. Das einzige was ich weiß ist das man ine einen alten Tracktor kein Synthese öl fahren darf da es Ablagerungen löst. Das wir auf einen Roller bestimmt nicht zu treffen da der Diesel die Ablagerung auslöst. Bisschen 2 Tackt Öl wird wohl nicht viel ablagerun auser im auspuff auslösen
Bleib auf dem teppich. Meist macht man sich zuviele sorgen. Teilsynth fahren und gut ist. Mir wäre es wichtiger,dass die mühle nicht stinkt und räuchert.
So wie meine gerade wo ich nur die Ölpumpe gereinigt habe und gefettet, jetzt qualmt der die ersten 3 Minuten das die Straße dunkel wird.
Zitat:
@hanfiey schrieb am 23. Mai 2016 um 10:08:51 Uhr:
So wie meine gerade wo ich nur die Ölpumpe gereinigt habe und gefettet, jetzt qualmt der die ersten 3 Minuten das die Straße dunkel wird.
Grad, dass die Feuerwehr wohl net wegen nem Großbrand ausrücken will, oder wie?

Ja da muss ich mal nachjustieren bevor der das Öl wegfrisst. Erst zu wenig und nun räuchert der die Straße zu.
Zitat:
@hanfiey schrieb am 23. Mai 2016 um 20:16:30 Uhr:
Ja da muss ich mal nachjustieren bevor der das Öl wegfrisst. Erst zu wenig und nun räuchert der die Straße zu.
Viel hilft viel.

So ist das mit 6 Jahre alten Gurken nach 10000 Km, da fangen die Reparaturen an. Der Motor ist aber ok. Der hält noch ewig,, hoffe ich