Speedcontroll / alle Türen auf ??

Opel Vectra C

Hallo
haben seid ca 2 Monaten einen Vectra 2,2 DTI( gebraucht).
(BJ 8/2003, EZ7/2004).
Sind soweit sehr zufrieden mit dem Wagen , das einzige was richtig nervt ist die "Öffnung der Kiste". Ich starte ja meinen Waagen auch nicht 2 x .

Also Frage :
da ja die " Funkfreischaltung " per Schlüssel noch nicht funzt, möchte ich gerne wissen von euch ob es nun Hard - oder Software ist die mir dieses versagt.

Habe leider bei der Suche nix relevates gefunden.

Gruß Uwe

41 Antworten

@all -

stimmt leutz - es war eine unlogische Überlegung

tür auf tür zu ;-))

dann lass ich das ma so..... möchte ja nicht das einer meine schlechtere Hälfte moppst

***FX

Cooler Fred, die Tipps und Tricks sind echt was wert 🙂

Ich hab das vorhin auch mal mit meinem Schlüssel und der Taste im Auto probiert.
Hat hervorragend geklappt.

Jetzt werde ich nur noch mal probieren wie das mit dem Schlüssel meines Sonnenscheins ist, in der Bedienungsanleitung (wer lesen kann ist klar im Vorteil...) steht das wäre vom jeweiligen Schlüssel abhängig. Und da ich das jetzt nur mit meinem gemacht habe frage ich mich was passiert wenn ich mit dem anderen Schlüssel aufmache und losfahre....

Kann ich aber grade leider nicht testen da meine Süße mit dem Zweitschlüssel und ihrem Corsa zur Arbeit ist. Muss also warten 🙁

Gruß,
Michael

Wenn Du den anderen Schlüssen benutzt, passiert eben nichts. Der muss separat umprogrammiert werden (bzw. richtiger: die spezifischen Schlüsseleinstellungen müssen im Steuergerät geändert und gespeichert werden).

hi @ all

hat jemand noch weitere möglichkeiten um am vectra selber programmiertechnisch tätig zu werden?!
z.b. bei langsamer vorwärtsfahrt pdc vorn aktiv oder eben ähnliches

besten dank,
und die angegebenen tipps funktionieren prima.

und, für alle opelfahrer neuerer modelle ist die schon genannte seite http://www.put-schelper.de/modifikation.html EIN MUSS

tschöö mit zwei ö 😁

Ähnliche Themen

...es gab auch mal das Wegelicht über die FB - jetzt ist es beim Vectra über den Fernlichthebel ...

oder gibt es das noch zu programmieren - 2 x Öffnen drücken..... war irgendwie besser über FB - so konnte man auch

auf dem Weg ZUM Kfz ausleuchten.....

salü mit einem ü

PS: der "Put" ist schon ne WUCHT !!!!!!!

Moin, moin,

Zitat:

Original geschrieben von PizzaService

...es gab auch mal das Wegelicht über die FB - jetzt ist es beim Vectra über den Fernlichthebel ...

oder gibt es das noch zu programmieren - 2 x Öffnen drücken..... war irgendwie besser über FB - so konnte man auch

auf dem Weg ZUM Kfz ausleuchten.....

an dieser Einstellung hätte ich dann auch Interesse (wenn es sie denn gibt)

...leider nicht mehr - aber der Meriva hat es noch .....umsteigen! ****grinzzzzz

Wie geht das mit dem Wegelicht habe meine erst 2 Wochen Baujahr 04/2007, und das mit der Speedkontroll ist das schon Programiert oder muß ich das noch machen.

Vielen Dank
René

Zitat:

Original geschrieben von Nobodyilike

Wie geht das mit dem Wegelicht habe meine erst 2 Wochen Baujahr 04/2007, und das mit der Speedkontroll ist das schon Programiert oder muß ich das noch machen.

Vielen Dank
René

Gratulation... hab meinen auch erst seit 2 Wochen (auch Bj 04/2007)...

Wegelicht (Follow-me-Home-Funktion):

Bei geöffneter Tür und gezogenem Schlüssel kurz vor dem Aussteigen nochmal kurz Lichthupe ziehen...

Dann bleibt das Licht noch für 30 Sekunden an.

Und wie bist du zufreiden, ich sehr ein echt geiles Auto, was hast du für eine Ausstattung?

Speedlock (oder Speedkontroll, wie Du es nennst) ist wahrscheinlich noch nicht programmiert. Das hättest Du bereits bemerkt: ab ca. 20 km/h gehen die Türpins automatisch runter.

Das kannst Du aber selbst aktivieren. Schau mal ins Handbuch oder suche hier im Forum nach "Speedlock".

Zitat:

Original geschrieben von Nobodyilike

Und wie bist du zufreiden, ich sehr ein echt geiles Auto, was hast du für eine Ausstattung?

Bis jetzt bin ich schon zufrieden.

Allerdings quietscht mein Fahrersitz... deshalb bring ich ihn demnächst nochmal zum FOH.

Und schockiert war ich gestern, als gestern auf einmal mein Tacho tot war (zumindest weil sowas gleich 2 Wochen nachdem ich das Auto habe passiert ist).
s. Threat:
http://www.motor-talk.de/forum/can-bus-problem-tacho-tot-t2187743.html

Sonst bin ich aber super zufrieden damit.
Ausstattung:

Vectra GTS Sport 1.9 CDTi (Z19DTH), Teilledersportsitze, Sitzheizung vorne, ParkDistanceControl, CD70Navi mit ColorInfoDisplay, TwinAudio, Tempomat...
Ist keine Vollausstattung aber alles was ich mir immer schon gewünscht habe bis auf Xenon.
Aber man braucht ja noch Wünsche für das nächste Auto, das ich hoffentlich nicht so schnell brauchen werde :-)

Weißt du wie das bei dir mit den Drallklappen aussieht?
Hast du schon die überarbeiteten verbaut oder noch die alten anfälligen?
Oder hast du gar keinen Diesel?
Threat:
http://www.motor-talk.de/.../...-cdti-jetzt-mal-klartext-t1651468.html

Deine Antwort