ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Speed Kit Box sei heute morgen

Speed Kit Box sei heute morgen

Themenstarteram 13. März 2008 um 18:30

Hallo Gemeinde,

 

ich wollte nur mal kurz berichten das ich seit heute morgen die Speed Kit Box bei meinem Antara Diesel ( EZ 10/2007 6700 km) angeschlossen habe,

mein erster Eindruck ist der Hammer, man spürt jedes einzellne der 30 PS Mehrleistung, in niedriegem Drehzahlbereich ist der Durchzug gewalltig,

bin absolut begeistert.

Ich weis das einige von der Tuning Box nichts halten, habe mit einigen die diese Box in anderen Modellen verbaut haben gesprochen, durchweg nur positives

Feetback und das allerbeste, der Verbrauch ist bei denen um 0,5 - 1L/100km gesunken, ich muss mal abwarten, werde dann mehr vom Verbrauch berichten.

Hat sonst noch jemand eine Tuning - Box verbaut???

 

Gruß Thorsten

 

 

www.speedkit.de/

 

Beste Antwort im Thema

Wie keiner übernimmt Garantie? Dem Einbauer oder Hersteller hätte ich das Teil dann dahin geschoben wo niemals die Sonne scheint!

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hast du vor, die Leistung auf einem Prüfstand messen zu lassen ?

Wenn ja, lass mit und ohne Box prüfen, um die wirkliche Steigerung festzustellen.

Ich weiß ja nicht, wie hoch die Motoren in der Leistung streuen.

Meine Erfahrung sagt mir allerdings, dass diese Boxen meist nicht das halten, was sie versprechen.

Bei meinem Vectra 2,2 DTI war die versprochene Leistungssteigerung von 92 auf 110 KW, erreicht wurde auch nach mehreren Messungen nur 106,7. Und diese Box war teuer und wurde direkt duch den FOH verbaut, mit Garantie.

Mit der geringeren Steigerung war ich aber damals auch schon recht zufrieden. Nochmal würde ich das allerdings nicht machen.

Und wie sieht es bei dir mit der Garantie aus ?

Opel wird einen etwaigen Motorschaden sicher nicht übernehmen.

Gruß

V2

Hallo twix333,

was mich am meisten interessieren würde wäre Dein Verbrauch bei gleicher Fahrweise mit dem Kit.

Bin ja mal gespannt.

Viele Grüße

knutmail

Themenstarteram 14. März 2008 um 6:15

Zitat:

Original geschrieben von V2-Power

Hast du vor, die Leistung auf einem Prüfstand messen zu lassen ?

Wenn ja, lass mit und ohne Box prüfen, um die wirkliche Steigerung festzustellen.

Ich weiß ja nicht, wie hoch die Motoren in der Leistung streuen.

 

Meine Erfahrung sagt mir allerdings, dass diese Boxen meist nicht das halten, was sie versprechen.

 

Bei meinem Vectra 2,2 DTI war die versprochene Leistungssteigerung von 92 auf 110 KW, erreicht wurde auch nach mehreren Messungen nur 106,7. Und diese Box war teuer und wurde direkt duch den FOH verbaut, mit Garantie.

 

Mit der geringeren Steigerung war ich aber damals auch schon recht zufrieden. Nochmal würde ich das allerdings nicht machen.

 

Und wie sieht es bei dir mit der Garantie aus ?

Opel wird einen etwaigen Motorschaden sicher nicht übernehmen.

 

Gruß

V2

Hallo,

wenn sich die Möglichkeit ergibt werde ich die Leistung mal messen lassen, ansonsten ist mir die genaue PS-zahl egal,

ich merke eine deutliche Leistungszunahme bei gleicher Fahrweise das denügt mir.

Im Falle eines Motorschadens übernimmt Opel mit sicherheit keine Garantie mehr, KIT BOX selbst auch nicht,

ich fahre mit dem Kit auch nicht anders als vorher, niemals im roten Bereich, der Motor kommt also niemals an seine Grenzen.

Bin aber hauptsächlich am Verbrauch interessiert und der geht deutlich zurück, werde berichten.

 

Gruß aus der Pfalz

Wie keiner übernimmt Garantie? Dem Einbauer oder Hersteller hätte ich das Teil dann dahin geschoben wo niemals die Sonne scheint!

Nur soviel zum Thema seriöses Tuning:

Hier die Antwort von Speedkit auf eine frühere Anfrage aus dem Vectra-Forum

 

Ist für das Speedkit ein TÜV-Gutachten erhältlich ?

Durch unsere hohe Qualität ist die Nachfrage nach dem Speedkit Chiptuning sehr hoch: Da wir deshalb in jedes Land der Welt ausliefern und die TÜV Anforderungen in jedem Land unterschiedlich sind, können wir über die Möglichkeiten zur Eintragung und deren Kosten keine Aussagen machen. Durch dieses Modell stellen wir alle unsere Kunden zufrieden: Wir liefern das Speedkit ohne ein TÜV Teilegutachten zum günstigen Preis und der Kunde kümmert sich selbst um die notwendige Betriebserlaubnis. Die hohe Qualität des Speedkit ist für ein TÜV Teilegutachten ausreichend.

 

Kein TÜV-Gutachten = keine Eintragung = ohne Versicherungsschutz unterwegs

oder Einzelabnahme

Dann lieber seriöses Tuning, dafür natürlich teurer, aber dann auch mit Garantie und TÜV-Eintragung und Versicherungsschutz (wenn man das denn bei seiner Versicherung angibt)

Gruß

V2

 

Zitat:

Original geschrieben von twix333

Hallo Gemeinde,

ich wollte nur mal kurz berichten das ich seit heute morgen die Speed Kit Box bei meinem Antara Diesel ( EZ 10/2007 6700 km) angeschlossen habe,

mein erster Eindruck ist der Hammer, man spürt jedes einzellne der 30 PS Mehrleistung, in niedriegem Drehzahlbereich ist der Durchzug gewalltig,

bin absolut begeistert.

Ich weis das einige von der Tuning Box nichts halten, habe mit einigen die diese Box in anderen Modellen verbaut haben gesprochen, durchweg nur positives

Feetback und das allerbeste, der Verbrauch ist bei denen um 0,5 - 1L/100km gesunken, ich muss mal abwarten, werde dann mehr vom Verbrauch berichten.

Hat sonst noch jemand eine Tuning - Box verbaut???

Gruß Thorsten

 

www.speedkit.de/

Hallo twix333,

schon ein paar Kilometer gefahren?

Grüße

knutmail

Themenstarteram 18. März 2008 um 5:06

Zitat:

Original geschrieben von knutmail

Zitat:

Original geschrieben von twix333

Hallo Gemeinde,

 

ich wollte nur mal kurz berichten das ich seit heute morgen die Speed Kit Box bei meinem Antara Diesel ( EZ 10/2007 6700 km) angeschlossen habe,

mein erster Eindruck ist der Hammer, man spürt jedes einzellne der 30 PS Mehrleistung, in niedriegem Drehzahlbereich ist der Durchzug gewalltig,

bin absolut begeistert.

Ich weis das einige von der Tuning Box nichts halten, habe mit einigen die diese Box in anderen Modellen verbaut haben gesprochen, durchweg nur positives

Feetback und das allerbeste, der Verbrauch ist bei denen um 0,5 - 1L/100km gesunken, ich muss mal abwarten, werde dann mehr vom Verbrauch berichten.

Hat sonst noch jemand eine Tuning - Box verbaut???

 

Gruß Thorsten

 

 

www.speedkit.de/

Hallo twix333,

 

schon ein paar Kilometer gefahren?

 

Grüße

knutmail

Hi knutmail,

 

bin seit dem Einbau der Tuning-Box ca 500 km gefahren, bis jetzt kann ich zu dem Verbrauch sagen das der Antara im Stadtverkehr bzw auf der Landstrasse einen Lieter weniger Verbraucht, am Wochenende bin ich 200 km Autobahn gefahren mit einer Geschwindigkeit von 120-140, da lag der Verbrauch nur 0,2 Lieter

unter dem Ausgangs Verbrauch (9,5), mein Kumpel hat die gleichen Erfahrungen mit der Box in einem Vectra gemacht.

Die Durchzugskraft ist der Hammer, konnte die Box jetzt auf der Autobahn testen, auch bei 140 hat der Dicke noch mächtig Durchzug, macht einfach nur Spass...

 

Gruß Thorsten

 

 

Hallo twix333,

sind diese Werte nachgerechnet, oder laut BC?

Halte uns mal bitte auf dem Laufenden.

 

Vielen Grüße

knutmail

Themenstarteram 18. März 2008 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von knutmail

Hallo twix333,

 

sind diese Werte nachgerechnet, oder laut BC?

Halte uns mal bitte auf dem Laufenden.

 

 

Vielen Grüße

knutmail

Werte sind laut BC.

Nach der nächsten Tankfüllung werde ich mal nachrechnen, mir können die Spritpreise nichts anhaben, ich tanke immer für 30€

 

Gruß Twix333

Habe auch diese Box im Meriva drin, vor allem das gestiegene Drehmoment im unteren Drehzahlbereich ist deutlich zu spüren.Mehr Drehmoment ist meiner Meinung nach viel wichtiger als mehr PS, denn in welchen Drehzahlbereich ist man denn am meisten unterwegs? Die Verbrauchseinsparung existiert aber nur auf dem BC, in der Realität bleibt der Vebrauch gleich oder sogar etwas höher. Das liegt aber am Fahrer und ist nicht anders wie ohne Box auch, wird die Leistung oft genutzt steigt auch der Verbrauch ist doch logisch.Ich habe zur Motorschonung einen EIN/AUS-Schalter für die Box installiert, weil bei kalten Motor das Laufgeräusch nicht so gesund klang, bei warmen Motor ist es OK.Wer sich auch einen Schalter einbauen will dem kann ich die Anklemmung gerne verraten. Durch diesen ich sag mal Powerknopf ist auch deutlich der Leistungsunterschied zu spüren.

Gruß Heiko

Deine Antwort
Ähnliche Themen