Spazierenfahren während Ausgangsbeschränkung
Man soll ja eigentlich zu Hause bleiben und allenfalls zur Arbeit, zum Arzt und zum Einkaufen. Gefühlsmäßig ist mir ein Amischlitten im Moment zu auffällig. Wie seht Ihr das? Fahrt Ihr?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corona-Ausgangsbeschränkungen – trotzdem Oldie fahren?' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Wir werden uns hier nie einigen. Die Argumente wiederholen, drehen sich im Kreis.
Meine Frau und ich reduzieren Kontakte wo es geht. Wir folgen den Empfehlungen.
Natürlich sind wir nicht glücklich damit, können ab Montag nicht mit dem Wohnwagen in Urlaub. Werden an Ostern meine Eltern nicht besuchen, weil beide über achtzig sind.
Das ist alles nicht toll. Aber es gibt Schlimmeres aus unserer Sicht.
Lasst die,
die meinen, sich nichts verbieten lassen zu wollen,
die, die glauben, das ist alles nur eine große Verschwörung,
die, die glauben, den Verfall der Demokratie zu sehen,
die, die....
Lasst sie machen!
Vielleicht werden sie ihre Meinung ändern, wenn sie in Isolierung müssen, weil bei ihnen im Idealfall "nur" der Verdacht der Infizierung besteht. Sollten sie infiziert werden, wünsche ich ihnen einen sanften Verlauf der Erkrankung und im schlimmsten Fall ein freies Beatmungsgerät.
853 Antworten
An dieser Stelle erinnere ich nochmals an die Vorgaben seitens Moderation und Werkstatt.
Einige scheinen diese ganz bewusst zu ignorieren oder nicht zu verstehen. Es geht nicht um die letzten Beiträge. Im Verlauf des Threads wurden immer wieder Grundsatz- und Politik-Diskussionen angestoßen. Einige sind bereits entfernt.
Der Thread ist daher erneut zur Bereinigung gschlossen und es werden wohl auch erstmals PNs an einzelne User rausgehen
Mit freundlichen Grüßen
NoGolf
MT-Team | Moderation
#bleibtzuhause
Hallo zusammen,
der Thread wurde inzwischen bereinigt und einige am OT beteiligte User haben vorhin PNs erhalten. Hat diesmal etwas gedauert, aber nun ist der Thread wieder geöffnet.
Denkt bitte daran: OT fordert fast zwangsläufig weiteres OT heraus ... und eigenes OT auch noch als OT anzukündigen geht gar nicht
Rückfragen ggf. gerne per PN
Ansonsten frohe Ostern von unserer Seite
Mit freundlichen Grüßen
NoGolf
MT-Team | Moderation
#bleibtzuhause
bereinigt ist gut....
da ist kein Stein mehr da
Ich kann es ja nach vollziehen, dass dies die leichtere Methode ist - nur ist es so halt ziemlich schade!
Schade ist das Stichwort!
Leider fahren ziemlich viele Leute "Spazieren" - und das ziemlich unbedarft wenn man sich die Unfälle dieses Wochenende anschaut...
Von Hochgeschwindigkeitsfahrten - die BAB ist dank Corona - "so schön leer" da kann ich ja mal....
Bis hinauf auf - Jungs die ihrer "Sozia" mal zeigen was eine Kurve ist!
Bitte bleibt zuhause- oder passt wirklich auf!
PS auch von mir - Frohe Ostern und Hut ab der Moderation die sich da manchmal ziemlich viel antut....
Bei mir im Ort hat gestern Nachmittag eine ggf. illegale (Bayern) Motorradfahrerin eine Fahrradfahrerin samt Sohn im Kindersitz über den Haufen gefahren. Die wurden alle drei ins überlastete Krankenhaus geschafft. Hätte wirklich nicht sein müssen seitens der Kradfahrerin, wenn sie das bayerische Verbot der Spazierenfahrten beherzigt hätte.
Heute Vormittag war ich mit dem Rad unterwegs und wunderte mich etwas über die recht vielen Autos auf Wanderparkplätzen. Dort dürften eigentlich keine stehen.
In Bayern ist die Fahrt zum Startpunkt eines Spaziergangs erlaubt.
Ich warte jetzt auf die ersten Biker, die in weiss-blau kartiertem Hemd und Kniebundhosen auf dem Bock unterwegs sind.
Gibt es eine Begrenzung, wie weit der Startpunkt des Spaziergangs von daheim entfernt sein darf? Der gesunde Menschenverstand verbietet es zwar, aus beispielsweise Nürnberg in die bayerischen Alpen zum Spazieren zu fahren, aber ist das offiziell auch erlaubt?
Kann ich nicht sagen, ob das erwähnt wurde. Glaube aber, dass man bei einer Diskussion mit der Executive, 100 km von zu Hause entfernt, bei Uneinsichtigkeit das kürzere Hölzchen ziehen wird.