ForumC-O-R-O-N-A 2020
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. C-O-R-O-N-A 2020
  6. Spazierenfahren während Ausgangsbeschränkung

Spazierenfahren während Ausgangsbeschränkung

Themenstarteram 23. März 2020 um 15:16

Man soll ja eigentlich zu Hause bleiben und allenfalls zur Arbeit, zum Arzt und zum Einkaufen. Gefühlsmäßig ist mir ein Amischlitten im Moment zu auffällig. Wie seht Ihr das? Fahrt Ihr?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corona-Ausgangsbeschränkungen – trotzdem Oldie fahren?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Wir werden uns hier nie einigen. Die Argumente wiederholen, drehen sich im Kreis.

 

Meine Frau und ich reduzieren Kontakte wo es geht. Wir folgen den Empfehlungen.

Natürlich sind wir nicht glücklich damit, können ab Montag nicht mit dem Wohnwagen in Urlaub. Werden an Ostern meine Eltern nicht besuchen, weil beide über achtzig sind.

 

Das ist alles nicht toll. Aber es gibt Schlimmeres aus unserer Sicht.

 

Lasst die,

die meinen, sich nichts verbieten lassen zu wollen,

die, die glauben, das ist alles nur eine große Verschwörung,

die, die glauben, den Verfall der Demokratie zu sehen,

die, die....

 

Lasst sie machen!

 

Vielleicht werden sie ihre Meinung ändern, wenn sie in Isolierung müssen, weil bei ihnen im Idealfall "nur" der Verdacht der Infizierung besteht. Sollten sie infiziert werden, wünsche ich ihnen einen sanften Verlauf der Erkrankung und im schlimmsten Fall ein freies Beatmungsgerät.

853 weitere Antworten
853 Antworten

Da habt ihr es ja gut, hier in Italien darf ich nur zum einkaufen oder Apotheker gehen,(aber nur innerhalb vom Ort). Ansonsten darf man sich max. 400 m vom der Wohnung/Haus entfernen.

Da der Laden von meinem Haus nur 2 km entfernt ist brauche ich erst gar nicht mein T'bird anschmeißen. Bei der Situation bleibe ich aber gerne zuhause.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corona-Ausgangsbeschränkungen – trotzdem Oldie fahren?' überführt.]

Nah dann drücken wir die Daumen, das es sich bald bessert. Eins ist mir aber ganz wichtig, mit dem was ich zu uns schrieb, wollen wir nichts verharmlosen. Nur ist es definitiv möglich zu cruisen, ohne andere zu gefährden, bzw. ohne alle Regeln hier auf den Kopf zu stellen.

Die Geschichte zeigt nur, welche Stilblüten sich entwickeln, siehe dem Wickelbär mit OP Maske oder Leute die dich groß ansehen weil du mit deinem Classic unterwegs bist. Nah ja und vom Hamstern....ohne Worte

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corona-Ausgangsbeschränkungen – trotzdem Oldie fahren?' überführt.]

Ich muss gestehen, ich war schon unterwegs damit. Ich konnte nicht anders...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corona-Ausgangsbeschränkungen – trotzdem Oldie fahren?' überführt.]

Mich juckt es auch schon. Wenn am Wochenende das Wetter passt dreh ich mal ne Runde. Bin ja allein im Auto....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corona-Ausgangsbeschränkungen – trotzdem Oldie fahren?' überführt.]

Ich habe nur Amis. Wohne zusätzlich (noch) in einer recht konservativen Siedlung in nem kleinen Dorf im Erzgebirge. Auf meine Autos gibt es hier generell nur 2 Reaktionen. Entweder naserümpfendes Kopfschütteln der "Du-darfst-keinen-Spaß-haben" Gesellschaft ,oder Daumen hoch und grinsendes Kopfnicken von der "Das-Leben-soll-Spaß-machen" Gesellschaft. Diese Reaktionen haben sich auch zu Krisenzeiten nicht geändert. Nun erkennt man die Kopfschütteler halt zusätzlich am Mundschutz. Vorher saßen sie halt in, meist französischen, Möchtegern SUVs weil man da so bequem ein und aussteigen kann während man sich moralisch überlegen fühlt..

Aber die seh ich momentan fast gar nicht mehr auf den Straßen. Damit lässt es sich gleich noch entspannter Cruisen. Also quasi Win-Win Situation. Und das bei Spritpreisen von 1.17€ für Super 95. Komme quasi gar nicht mehr vom Fahrersitz runter. :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corona-Ausgangsbeschränkungen – trotzdem Oldie fahren?' überführt.]

Sind die im Erzgebirge eigentlich oft so? Ich hab ein Mieterin aus der Ecke und das ist echt anstrengend.

Irgendwie ein völlig verquertes Lebensbild. Grausam.

Ich bin froh wenn die da wieder hin zieht, dann bin ich die endlich los:)

Geht gar nicht.

Sorry für´s entgleisen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corona-Ausgangsbeschränkungen – trotzdem Oldie fahren?' überführt.]

Also ich war gestern mit der Corvette Döner holen ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corona-Ausgangsbeschränkungen – trotzdem Oldie fahren?' überführt.]

Gibt ja auch kein besseres Drönner Taxi :p ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corona-Ausgangsbeschränkungen – trotzdem Oldie fahren?' überführt.]

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 24. März 2020 um 12:01:27 Uhr:

Sind die im Erzgebirge eigentlich oft so? Ich hab ein Mieterin aus der Ecke und das ist echt anstrengend.

Irgendwie ein völlig verquertes Lebensbild. Grausam.

Ich bin froh wenn die da wieder hin zieht, dann bin ich die endlich los:)

Geht gar nicht.

Sorry für´s entgleisen.

Aus eigener Erfahrung (bin mit einer verheiratet und deshalb oft dort ;) ):

es mag einige geben, aber der Großteil ist definitiv nicht so.

Aber wie überall fallen negativen Beispiele halt mehr auf.

Zum Thema: warum soll man die anfallenden Wege jetzt nicht mit nem Oldie zurücklegen?

Spricht doch nix dagegen. :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corona-Ausgangsbeschränkungen – trotzdem Oldie fahren?' überführt.]

Wen es interessiert mag hier mal lesen .

 

https://corona.rs2.de/blog/interview/das-virus-macht-uns-nicht-krank/

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corona-Ausgangsbeschränkungen – trotzdem Oldie fahren?' überführt.]

Das Thema ist mE nicht das "ist-es-erlaubt" sondern welches Bild will ich vermitteln.

Bei mir kommt damit ein #igiveashit an. Die "Ausflugsfahrer" hab ich hier zu hunderten und da macht es kein unterschied ob US-Car oder normale Schrulle.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corona-Ausgangsbeschränkungen – trotzdem Oldie fahren?' überführt.]

Ja, scheinbar geistert da draußen ein Virus herum.

Wie gefährlich usw.? Nix genaues weiß man nicht.

Aber weshalb gleich in "Sack-und-Asche" gehen?

Einige haben ja auch kein anderes Fahrzeug zur Verfügung.

Und wer sich jetzt am US-Wagen stört, hat bei jeder anderen Gelegenheit ebenfalls was auszusetzen.

P.S.: letztes Wochenende waren die bayerischen Straßen zu 50 bis 70% weniger befahren als sonst - sehr entspanntes Cruisen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corona-Ausgangsbeschränkungen – trotzdem Oldie fahren?' überführt.]

der sicherste Platz auf dieser Welt dürfte ja wohl der eigene Oldie sein, der is garantiert nicht infiziert und sollte somit keine Gefahr für andere darstellen, also raus damit auf die Straße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corona-Ausgangsbeschränkungen – trotzdem Oldie fahren?' überführt.]

Zitat:

@torjan schrieb am 24. März 2020 um 15:28:22 Uhr:

Das Thema ist mE nicht das "ist-es-erlaubt" sondern welches Bild will ich vermitteln.

Bei mir kommt damit ein #igiveashit an. Die "Ausflugsfahrer" hab ich hier zu hunderten und da macht es kein unterschied ob US-Car oder normale Schrulle.

Ups muss mich berichtigen, meinte eigentlich #idon'tgiveashit sprich "mir doch egal"

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corona-Ausgangsbeschränkungen – trotzdem Oldie fahren?' überführt.]

Es geht darum nicht mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Wenn du alleine im Auto sitzt, wie sollst du dann jemanden anstecken bzw von jemandem angesteckt werden?

Problematisch wäre nur wenn du tanken musst.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corona-Ausgangsbeschränkungen – trotzdem Oldie fahren?' überführt.]

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. C-O-R-O-N-A 2020
  6. Spazierenfahren während Ausgangsbeschränkung