ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Spaßauto...

Spaßauto...

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 20:49

Hallo,

Ich suche für den Sommer ein Spaßmobil (wenn es mit dem Geld so hinhaut wie geplant).

Es stehen ein paar Autos zur Wahl und wollte mal hören welches am meisten Spaß auf der Landstraße und beim Slalom Gruppe G/SE) macht. Es stehen in der Leist teilweise unterschiedliche Konzepte zur Wahl...

Ford Focus RS

Ford Focus ST (der neuen 2.5T)

Mitsubishi Carisma EVO

Subaru Impreza WRX STi

Honda S2000

BMW M3 (e30/e36)

Gesamtkosten sollten im Endeefekt unter 25.000€ bleiben...

Gruß

Stefan

33 Antworten
Themenstarteram 11. Juni 2007 um 7:29

@Roytoy: Danke ich hatte dein erstes Post glatt überlesen. Werde aber mal den Focus RS, Evo und S2000 Probefahren und mich dann und nach Geldbeutel entscheiden *g*

@hasi: Die AUtos sidn mir alle zu alt und der RS2 ist ja wohl kein Kurvenräuber bei dem Leergewicht!

Wenns nur für'n Spaß sein soll:

Opel Speedster Turbo? Oder was vergleichbares aus England?

Gruß

Ralle

am 11. Juni 2007 um 11:57

Ich hab gehört die Lotus sollen auch viel Spass machen (Elise oder Exige)

 

Hätt da noch was aber der ist bestimmt wieder zu alt ;-)

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=3szeozgaptv

am 11. Juni 2007 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Roytoy

Wo kann man einen XJR 15 für 35T € kaufen?

Der günstigste im mobile.de steht für 220 T€ !

Der woltle den verkaufen, und es kam niemand und hat ihm en anständiges angebot gemacht, und da er was andres im auge hatte wollte er den wagen unbedingt loswerden und hat dan gesagt "für 35t € könnt ihr ihn haben, mehr hat mir noch kiener geboten"

 

als wir mal ausgerechnet haben, dass wir die kohle ncih haben haben wirs ihm ausgerdet und gesagt "behalt das ding, wart mal ab in 10 jahren, platz haste genugn um ihn hinzustelln"

moin,

schonmal über einen Z3 M roadster nachgedacht? da gibt es für rund 20.000 euro recht gute angebote.

@ astra

wenn man aus 35k euro über 200k machen kann hätte dir doch definitv irgendein bekannter oder verwandter 35k euro geliehen.

will er das auto noch verkaufen? die geschichte kommt mir irgendwie komisch vor...

mfg

florian

am 8. Juli 2007 um 19:55

Also um noch mal auf dein Anfangsthema zurückzukommen!

Du suchst ja ein Auto fürs Kurvenräubern bzw. für Slalomfahren!?

Von den Wagen die du da aufgezählt hast fallen für deinen Zweck schonmal die beiden Fords raus, da einerseits zu schwer (focus st) und anderseits ein fronttriebler (focus rs)!

Dann Hast du noch zwei mal allrad dabei und die beiden Heckangetriebenen Autos von BMW!

DA ist natürlich die Frage willst du "NUR" Spass haben? Dann würde ich auf jeden Fall den E36 M3 nehmen!! Der hatte mit dem 3,2Liter Reihensechser 321PS und dann Heckantrieb und wenig fahrerisches Können am Lenkrad und du hast enorm viel Spass!!!

Mit dem Evo bzw dem Subaru hast du natürlich mehr Grib in allen Lebenslagen! Der EVO ist auch ein klasse Auto und mit seinen Diefferenzialen ist er perfekt für die Kurvenhatz!

Allerdings sind E36 M3 und EVO im Unterhalt nicht ganz billig...! Aber wer es sich leistenkann und Spass haben will...!

Naja ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!

Gruß Jens

seltsamer thread

aber mal ganz im ernst zum kuvenräbern gibts nichts besseres als lotus seven,caterham,oder sogar austin mini cooper(der echte).

was nutzt dir leistung wen das gewicht nicht stimmt.

selbst der bmw mit seinen 3hundertnoch soviel ps ist zu schwer.

fahrspaß auf der landstrasse hat weniger was mit motorleistung zu tun als mit geringem gewicht und gute balance.

endgeschindigkeit spielt doch beim slalom und bei der landstrasse keine rolle.

wenns um slalom geht gibt es nichts besseres als autobianchi a112,austin mini und caterham bzw.lotus.

aber ich nehme mal an das dir das alles zu alt ist.

mfg

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 23:26

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

I

Will mit so einem Spaßmobil auch mal längere Strecken oder übers WE mal wegfahren ,)

Ich zitier mich mal selbst, ich galube meine Ansprüche sind im Moment nicht zu erfüllen... aber nochmasl vielen Dank für eure Hilfe!

och also ich muß sagen mit meinem autobianchi abart bin ich auch schon zu so einigen rennveranstaltungen gefahre die weiter weg waren spa,italien,england

bei meiner größe von 2 metern manchmal kein leichtes unterfangen.

bin halt minimalist.im warsten sinne des wortes.

aber trotzdem noch viel glück bei der suche.

am 9. Juli 2007 um 15:31

@ninjatune

sicher hast du recht und die Autos die du aufgezählt hast (lotus seven, caterham mini cooper etc) sind gerade wegen des geilen Leistungsgewicht definitiv besser geeignet als jeder BMW M3 oder EVO, aber ich habe mich jetzt auch nur auf die Autos beschränkt die bei der thread eröffnung erwähnt wurden...!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von tuninggeneral

@ninjatune

sicher hast du recht und die Autos die du aufgezählt hast (lotus seven, caterham mini cooper etc) sind gerade wegen des geilen Leistungsgewicht definitiv besser geeignet als jeder BMW M3 oder EVO, aber ich habe mich jetzt auch nur auf die Autos beschränkt die bei der thread eröffnung erwähnt wurden...!

MfG

nene das ist schon klar was das angeht würde ich schon aus reinem gefühl auf den bmw gehen.alleine schon wegem dem heckantrieb.

und "heckschleudern"machen eigentlich ja auch mehr spaß.:-)

am 12. August 2007 um 11:17

salve,

hatte letztens öfter das Vergnügen den neuen ST zu fahren..., ich fand ihn nicht so dolle, der Volvomotor passt irgendwie nicht so recht. Da bringts der BMW wirklich eher.

Falls es doch etwas exotischer sein darf kann ich einen MR2 Turbo (Gen3) empfehlen... 1,2 Tonnen - 245 PS Serie (Der Motor verträgt auch noch etwas mehr Pferde, sehr standfest) und Mittelmotor/Heckantrieb.

Design egal, aber die Fahrdynamik ist erste Sahne, ich habe mir einen mit nem Kumpel aus England importiert und bisher sehr viel Spaß gehabt zu einem sehr guten Preis... ist aber so gut wie verkauft.

Ansonsten, M3! Ein Freund hat sich einen (E46) aus der Schweiz geholt und ist bisher hochauf zufrieden, vorsicht vor der Sporttaste... *gr*.

Oder: Civic Type-R (ab 2001)- sehr gutes Auto! Macht sehr viel Laune.

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

So ein Catterham kommt aus Sicherheitsgründen nicht in Frage! Und wenn das auto so gut für den Slalom wäre wie gesagt würden mehr fahren bzw. überahupt wer fahren, ich bin von diesen Citcars nicht sonderlich überzeugt...

 Diese Fahrzeuge fahren EBEN aufgrund der Fahrleistungswerte in eigener Meisterschaft (Speedster, Lotus, MG, Caterham, Irmscher 77), siehe Bilder des MC-Heilbronn.de

am 18. August 2007 um 17:09

... da kann ich nur zum EVO VI raten, denn dieses Auto ist eine Kampfmaschine ohne gleichen ... 4,9s von 0-100 bei 280PS ist ein Wort und Rallye- Weltmeister auch!

 

Grüße

Themenstarteram 18. August 2007 um 17:14

Ich hab die ganze Aktion um ein Jahr verschoben, ist nicht alles so gelaufen wie geplant. Naja, ich hab noch 60 jahre in denen ich Autofahren kann wenn das Öl solange recicht ;)

Deine Antwort