1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Spark Hot Tunes nur mit Tageszulassung

Spark Hot Tunes nur mit Tageszulassung

Chevrolet Spark

Hallo Forum,
habe diese Woche mir einen Spark bestellt. Da das Angebot für das Sondermodell Hot Tunes doch sehr gut ist, konnte ich nicht widerstehen. Nun erhalte ich heute von meinem freundlichen einen Anruf, dass er versehentlich einen falschen Vertrag abgeschlossen hätte, da die Sondermodelle eine Tageszulassung bekommen und somit es keine "Neufahrzeuge" mehr seien. Nach einem Anruf bei Chevrolet bekam ich nur die Auskunft, dass es so etwas geben könnte. Hatten eure Hot Tunes auch eine Tageszulassung? Von solch einem Quatsch habe ich jedenfalls noch nie etwas gehört. Komisches Geschäftsmodell.
Danke und Gruß, Sven

Ähnliche Themen
19 Antworten

moin,
ganz einfach...am 21.12. ist er da, 14 tage später muß er vom hof sein...d.h. ja nicht mal zugelassen in meinen augen. somit paßt das wie du dir das vorstellst.
das er seinen preis schon mit der prämie verrechnet hat, kann dir relativ egal sein, weil du hast nen kaufvertrag mit nem festpreis unterschrieben. vom prinzip muß er dir den wagen zu dem preis verkaufen.
mit den sachen die er dir gesagt hat, glaube ich nicht zwingend das er dich übern tisch ziehen will. der will einfach nur, das seine rechnung aufgeht.
die aussage "Liefertag wäre automatisch auch Zulassungstag und ich hätte keine andere Wahl" ist aber echt frech, weil völliger quatsch.
tschau norman

Ich wüsste nicht, ob mich ein Händler zum Zulassen zwingen kann. Hole dir Kurzzeitkennzeichen, hole dein Auto ab und lasse es dann zu, wann du willst. Wenn ich mir einen Kühlschrank kaufe, kann mir der Händler auch nicht sagen, wann ich den Stecker das erste mal in die Steckdose stecken muss. *kopfschüttel*

Hallo zusammen,
emmi58, einerseits hat der Händler seine Vielzulassungsprämie eingerechnet.
Andererseits: Du möchtest doch sicherlich das Auto Deiner Schwester, Mutter, Freundin usw. in Belgien, Frankreich usw. zu Weihnachten schenken und überhauptundganzundgarnicht in Deuschland zulassen?
Na ja, wenn die dann das Auto doch nicht haben wollen, kannst Du es ja noch selber für Dich anmelden!
Bis dänne, Günter!
...auch in den Kreditverträgen meiner Autos habe ich keine Klausel gefunden, daß das Auto in Deutschland angemeldet werden muß. (Halter, Eigentümer, Besitzer, Kreditnehmer) So steht sogar im Kfz-Brief (oder vergleichbar), daß er kein Eigentumsnachweis ist!

Hallo Günter,
wie kann der Händler eine Prämie mit einberechnet haben, wenn ich den Wagen genau zu dem Preis gekauft habe, mit dem in der Werbung deutschlandweit angeboten wird?
Wie kommst Du darauf, dass ich im Ausland zulassen möchte?
Grüße Alois

Das sollte nur ein Wink von Günter sein. Er wollte damit sagen, dass es egal ist, wo und wann du das Auto zulässt. Es kann dem Händler auch egal sein, wenn du dein Eigentum bei ihm abholst und zu Hause nicht zugelassen gegen die Wand fährst. Dein Händler möchte nur das Auto vom Hof haben oder dir Geld aus der Tasche ziehen. Lass dich nicht drauf ein.
Gruß, Sven

Deine Antwort