Sparen für neues Auto?

VW Vento 1H

Hi Leute,

einfach interesse halber:

Wie viele von euch sparen eigentlich für ein neues Auto?

Muss ja kein Neuwagen sein, ich mein nur generell, der Golf 3 wird ja immer älter. Ich selbst spare schon und habe knapp 10.000 Euro. Kauft ihr euch wieder VW? Also für das Geld kaufe ich mir keinen VW, ich denke mehr in Richtung Honda oder Supra, aber ich bin ja noch am sparen.
Ich frage weil so viele soviel Geld in ihre "alten" (ich rede hier nich von den bj 96er golf mit unter 100.000 km) autos stecken.

30 Antworten

hi!

also ich find es schade was ihr alle sagt, ok es is eure meinung. ich werd weiterhin vw fahren, oder audi
1) weil in meiner family schon seit mindestens 20 jahren vw gefahren wird und da muss man treu bleiben.
2) ich könnte es nich mit meinem gewissen vereinbaren ne reisschüssel oder ford oder so zu fahren.

ich weiss noch nich so recht wa sich als nächstes haben will, n vr 6 wär schon was schönes, als ein jahr fahrne oder so, halt spass auto. aber ich denke mal es wird bei den bora oder a3 enden, oder vieleicht nen kombi, weil es sieht einfach nur irre kool aus wenn die tiefer sind und es passt ne menge muskis hinten rein.

ciao,

miguel

hallo leuts!

ich sage nur jedem das seine!!ich persönlich tendire jetzt zu einem alfa romeo 145 twin spark oder einen audi a3 t mal schauen was es in enddefekt sein wird!?

ok cu

Ich wechsele definitiv zu Ingolstädter Wertarbeit, und das noch dieses Jahr 🙂

@kubivr6
dann frage ich mal doof aus reiner neugierde 😉 :

Wieso willste dann noch nen anderen Motor bzw Bremsen (laut deiner Signatur) in deine Kiste pflanzen wenns dieses jahr eh nach Audi geht ?

Inqui
(jaja.. meine Kiste is alt.. aber ich hab ja noch vor sie 2-3 Jahre zu fahren.. also kann man da noch nen paar Euros investieren..)

Ähnliche Themen

die nächsten fünf Jahre muss der Golf noch halten, aber dann wird die Wahl nach Fernost besonders Richtung Lexus gehen...

ich würde niemals 2mal das gleiche auto fahren wollen, aber gleiche marke schon, dachte an nen corrado.
alternativ ein honda crx mit diesem targadach...
A3s sind auch schöne autos, und IRGENDWANN will ich mich mal TT Fahrer schimpfen :-)

hätte Seat den Ibiza-cupra so gebaut , wäre mein golf
morgen bei mobile.de

*lächz*
ich weiss die optik ist brutal, aber wie oft ist man jung und so herrlich unvernünftig 😁

Auch bei mir geht mein 3er Gti in die Hände meiner Schwester über. Ich denke mal das ich mir eine BMW kaufe.
Golf 4 gefällt mir überhaupt nicht. Ist ja schön dass es jetzt den R32 gibt. Aber der siht gegenüber den 3er Gti, 16v und VR6 sowas von unsportlich aus.

Bei meinem übernächsten auto werde ich auch so in rihctung japaner gehen, so ein mitsubishi galant kombi, doer halt ein einsteiger lexus *ggg*
Aber bis dahin wird weiterhin treu VW Golf 2 gefahren. 😉😁😁😁

Hi,

ich brauch für die nächsten Jahre erstmal an kein neues Auto denken da ich in meiner mittlerweilen´nen haufen Kohle gesteckt habe, teils freiwillig teils unfreiwillig.
Aber wenn ich mir ein neues Auto kaufen würde dann bestimmt keinen VW mehr, der Service ist obermies und bei den Autos treten immer wieder neue Macken auf.

Da kann ich mir ja gleich wieder´nen Opel kaufen, da weiß ich wenigstens das die Verarbeitung schlecht ist und bezahle gleich bei der Anschaffung demendsprechend weniger.

Habe mir aber vorgenommen kein Geld mehr in Autos zustecken, im endeffekt ist´s eh immer ein Minus-Geschäft.
Dann doch lieber ´ne eigene Wohnung, die verliert bestimmt nicht an Wert. 😉

Gruß
Unreal

also ich hab meinen Golf erst seit letztem November und werde den sicherlich noch 2-3 Jahre fahren, sollte kein Unfall oder irgendetwas außergewöhnliches dazwischenkommen.

Ich hatte auch mal kurzfristig überlegt, den gt (bj 95, 1.8j) zu verkaufen und mir dafür nen GTI 16V zu holen, aber im Endeffekt hab ichs dann doch verworfen, da es praktisch nur die reine Leistungssteigerung wäre. Die Grundbasis ist ja trotzdem Golf 3, und da mein jetziger bereits mein 2ter golf 3 ist, werde ich nicht auf nen leistungsstärkeres Modell wechseln.

Zu den "wunsch"-autos wollte ich nur sagen, das ich entweder (wie kubi *g*) auf Audi abfahre (alles was mit da mit S beginnt ist schon der hammer) und zugleich auf den Seat Leon. Der ist gerade in der Cupra oder TopSport ausführung superklasse und zudem sportlicher als der prüde golf 4.
Problem ist halt das auch Seat saftige preise nimmt, wobei das immer noch nicht die Golf-Regionen sind.

ich hab jetzt meinen 2. vw nach nem golf 3 nen vento bin damit zufrieden aber das nächste wird schätzungsweise kein vw mehr sondern zur zeit tendiere ich eher richtung skod die sehen mittlerweile auch ganz gut aus

Zitat:

Original geschrieben von BC-PD

ich hab jetzt meinen 2. vw nach nem golf 3 nen vento bin damit zufrieden aber das nächste wird schätzungsweise kein vw mehr sondern zur zeit tendiere ich eher richtung skod die sehen mittlerweile auch ganz gut aus

Skoda ist doch´n VW, nur wesentlich günstiger oder?

Gruß
Unreal

Joa, eigentlich schon!

MfG Timo!

Hmm ich hab keine Ahnung !

Ich mein mir gefällt mein Golf.

Er ist zwar nicht der schnellste, bei weitem ned *rooofl* *mit meinen grademal 90 PS die beim Golf3 eh fürn po po sind weil dich fast jeder clio beinahe versaugt* und hat auch keine Extras ausser Zentralverriegelung.

Ich mein schauen wir uns mal die Situation an, ich bin noch (aber nimmer lang) Lehrling. Verdiene ned grad viel.

Und ich hab was besseres mit meinem Lohn vor als mir jedes Monat sauviel auf die Seite zu legen - wenn es bei der Bezahlung jahre dauern würde das ich mir einen schönen sauberen GTI kaufen könnte.

Naja mit der Bezahlung siehts eh in nem halben Jahr besser aus, aber trotzdem.

Ein guter Golf (3) GTI kostet sicher seine 7000 bis 10000 Euros.

Und das ist a*schteuer für grademal 115 PS beim Standard GTI.

Und über 4er Golf, etc. lach ich nur, obwohl der 4er getuned wirklich hammermäßig ausschaut!

Ich mein kostet über 20 000 € mit NULL Ausstattung ! Da hast doch ned mal elektrische Fensterheber !

Schaut man sich dagegen den japanischen Schrott (sorry aber ist so - ich sehs an den Firmenautos und an meiner Mutter ihrem 323er - Turboloch und Rostanfall) an dann kriegt man für wenig Geld schon was halbes vernünftiges.

Ausserdem liegt der Golf 4 in der Verarbeitung im Verhältnis zum 3 er schon welten zurück !

Schaut man sich an was die damals vor 15 Jahren gebaut haben - und jetzt wo wir doch so eine ach so ausgereifte Technologie haben ist mir zum Brechen zu mute ehrlichgesagt 🙁

Weiss nicht ob ich mir nochmal nen Golf kaufe, weil ich denke das zumindest die 2er und 3er (mit der richtigen Ausstattung ! Ich denke da an alles elektrisch inkl. Klima und so weiter) keine schlechten Autos sind.

Deine Antwort