Spannrolle für Keilriemen weg ...
Heute war mal wieder ein richtiger Sch... Tag...
Heute morgen, ich denke an nix Böses, wollte ich mit meinem Schwiegervater zusammen zwei alte Eletroheizkörper, die unnötig geworden waren, zum Entsorger bringen. Die Dinger also eingeladen, die Kiddies hinterher, mein Weib drängte auch, weil sie einen Wagen brauchte. Los sollte es gehen, rein ins Auto, Motor an, und da begannen meine 3 Probleme. Kurz nach dem Start tut es einen Schlag und der Motor ist aus. Ich den Motor neu gestartet, er lief auch, aber die Servo verweigerte ebenso wie die Lima den Dienst. Sch..., denk ich, Riemen ab. Ich wieder raus und die Haube aufgemacht, und da gucken mich die Reste des Riemenspanners an, die anderen Teile liegen unten auf der Motorabdeckung. Na super, das hab ich genau noch gebraucht. Hin zum FOH und so nen Hebl bestellt, wenigstens hier eine positive Überraschung, das Teil kostet nur knappe 30 Eurönchen, ein Schnäppchen sozusagen. Nun muss ich nur noch gucken, wie ich das mit dem Einbau hinbiege, denn zu allem Unglück habe ich mir ne schöne Entzündung im linken Ellenbogen eingefangen und den Arm in einer Schiene.
Manchmal hat man kein Glück, und dann kommt auch noch Pech dazu ...
Allerdings, wenn ich mir vorstelle, das wäre auf der Autobahn passiert, relativiert sich der Frust wieder
Schönes Wochenende
Jackson5
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von admiral54
Muß schon sagen, daß war ganze arbeit.
Ja, hab mich auch angestrengt ...
🙂
Und weils so schön ist, hab ich heute nachmittag auch zufällig noch nen Maar unter derm Teppich hinter dem Fahrersitz entdeckt ...
Wenn schon, denn schon.
Jacky, Du bekommst niemals meinen Omi in die Finger!!
1. Machst Du alles kaputt.
2. Fummelst Du mit grobem Werkzeug an kleinen filigranen 50er Schrauben rum!
😁
Und? Läuft der Omi wieder, oder gibst Du ihn zum ausschlachten frei?
Dotti, Deiner ist doch viel zu alt, ausserdem hat er doch mehr Öl auf dem Motor als andere drinne ...
Dienstag bekomme ich den anderen Hebel, und dann geht es weiter. Schliesslich ist er mit knappen 240 tkm gerade erstmal richtig eingefahren. Der wird noch nicht geschlachtet, alter Leichenfledderer ...
😁
Zitat:
Original geschrieben von Jackson5
...ausserdem hat er doch mehr Öl auf dem Motor als andere drinne ...
Ich glaube Du verwechselst meinen Omi mit einem anderen!
Mein Motor ist nicht verölt. Wirklich nicht!