Spam Nachrichten auf MOTOR-TALK
Liebe MOTOR-TALKer,
zwischen den Jahren sind leider wieder vermehrt Spam PNs in Umlauf.
Und auch MOTOR-TALK bleibt davon leider nicht gänzlich verschont.
Wir sind natürlich dabei, die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten, aber leider gelingt das nicht immer.
Solltet ihr also davon betroffen sein, meldet die PN gern.
Per Desktop geht das einfach in der Nachricht selbst. Per App leite bitte die jeweilige Private Nachricht an den Moderator weiter.
Entschuldigt bitte diese Unannehmlichkeiten & Danke für Eure Unterstützung!
Wir wünschen allen MOTOR-TALKern einen guten und gesunden Rutsch in 2023.
Viele Grüße aus der Werkstatt
10 Antworten
Danke, ich hab den Spam-Button auf meinem PAD schon vergeblich gesucht.
Kann man hier nicht einen Allgemeinen link solche Fälle hinterlegen?
Ihr könnt nichts dagegen machen außer es einzudämmen. Darum sage ich Danke das ihr euch die Zeit nehmt uns diese Spammer so gut es geht vom Hals zu halten.
Ich wünsche dem Team einen guten Start ins Jahr 2023 und viel Glück im neuen Jahr.
PS: eine Nachricht habt ihr ja schon aus meinem Postfach gelöscht.
danke für den Hinweis, aber kann es sein, dass wegen dieser Spamabwehr normale Thread-Links geschrottet werden. Ich hatte heute schon zwei E-Mails mit Links zu neuen Threads, die einen 404 Fehler hatten und mich zur Startseite leiten wollten. Beim ersten habe ich die Mail einfach gelöscht aber beim zweiten Mal habe ich den neuen Thread online in der Übersicht gefunden und konnte in auch von dort ganz normal aufrufen. Fazit: die Links in den E-Mails von euch waren wohl falsch oder was könnte es sonst sein?
Fehlerlink:
https://www.motor-talk.de/.../...tuerschloss-welches-t7392949.html?...
Richtiger Link:
https://www.motor-talk.de/.../a6-4g-tuerschloss-welches-t7392960.html
Nein, da werden keine Links geschrottet. Der erste Thread wurde gelöscht, da doppelt erstellt. Es sind ja auch 2 unterschiedliche Thread-ID.
Ähnliche Themen
Alles klar, danke. hätte ich dann nicht auch zwei Mails (pro Thread eine) bekommen müssen?
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 30. Dezember 2022 um 15:36:48 Uhr:
Alles klar, danke. hätte ich dann nicht auch zwei Mails (pro Thread eine) bekommen müssen?
Nachtrag:
bitte Frage vergessen, ich habe die zweite Mail gerade gefunden - SORRY.
Hallo liebe MOTOR-TALKer,
wie hier schon zu lesen war haben wir über die Feiertage leider mit massiven Spammern zu tun. Es ist in keinster Weise in unserem Interesse, dass sie ihren Spam via Beitrag/ Kommentar oder privater Nachricht mit Euch mitteilen.
Danke für Euer Verständnis und den Zuspruch. Wir haben viel unternommen, allerdings ist es - wie zu erwarten - und auch unsere Spam-Freunde wissen über die Feiertage schwierig eine gute Lösung zu finden.
Wir haben uns daher entschieden die Registrierung zunächst zu schließen.
An alle Neu-Einsteiger in MOTOR-TALK: Bitte registriert Euch im neuen Jahr - MOTOR-TALK ist dann auch immernoch für Euch und Eure Fragen da.
Vielen Dank und rutscht alle gut ins neue Jahr!
Viele Grüße aus dem Community Management Team
... war schon positiv überrascht das bei mir scheinbar ein SPAM eingetrduelt war und automatisch zurückgezogen wurde.
Ja, und etwas mehr von "Zwischen den Jahren" ist für alle wünschenswert. Schwierig vllt. für die Newbys-in-spee wenn sie vllt. mit irgendwas zeitkritischem vor der Tür stehen was sich vllt. doch nicht so trivial per Suchmaschine erschlagen lässt.
Sei es drum. Das ihr nicht völlig wehrlos dasteht sieht man an Ergebnissen. Das es nicht zu 100% funktionieren kann auch. ... und, kommt einfach gut rein! Genießt vllt. mal wieder ein etwas auschweifenderes Silvester.
Zitat:
@Astradruide schrieb am 30. Dezember 2022 um 22:31:49 Uhr:
Schwierig vllt. für die Newbys-in-spee wenn sie vllt. mit irgendwas zeitkritischem vor der Tür stehen was sich vllt. doch nicht so trivial per Suchmaschine erschlagen lässt.
naja... sooo viel zeitkritisches wird da kaum dabeisein, was nicht auch im neuen Jahr angegangen werden kann.
Was momentan neu reinkommt, bewegt sich oft auf "Ferien"-Niveau, grad wieder erlebt im V&S-Forum.
natürlich, insofern ist die Vorgehensweise OK. Wer mit einer Panne liegen geblieben ist ist eh anders besser beraten.