Spaltmaße
Hallöchen
Kurze Vorstellung ,hab meinen x3 M-Paket in schwarz nun 1 Woche.
Soweit alles easy,was mir jetzt aufgefallen ist sind unterschiedliche Spalmaße an der Motorhaube.
Hat das noch jemand hier in der Runde und gibt es einstellmöglichkeiten.
Grüße aus Niedersachsen
19 Antworten
Hallo,
habe seit einigen Wochen einen carbonschwarzen X 3 mit M-Paket.
Auf der Fahrerseite ist der Scheinwerfer schief eingebaut, teilweise ist das Dichtungsgummi nach hinten gerutscht. Die Spaltmaße sind dramatisch unterschiedlich, auch steht die Haube über den Scheinwerder vor. Das ist schon für den Laien deutlich erkennbar. Das Auto ist einfach vorne schief.
Der BMW-Händler will versuchen, die Schürze insgesamt vorne links anzuheben und den Scheinwerder zu begradigen. Das dürfte m.E. kaum gelingen, da das Spaltmaß zum Kotflügel an der Seite stimmt und daher ein Anheben nicht möglich sein dürfte.
Wer konnte ähnliche Probleme bereits vorweisen und wie wurde das behoben ? Ich werde die vorgeschriebenen Nachbesserungsveruche durchführen lassen und dann ?
Danke für Infos.
Grüße
Manfred aus Bassum
Bei meinem X3 in saphirschwarz mit M-Packet sind alle Spaltmasse perfekt, und die Scheinwerfer sind auch gleich eingebaut ohne das es irgendwelche riesen Spaltmasse hätte. Der X3 ist Anfang 2013 produziert worden
Ich hatte ja schon vor längerer Zeit mal geschrieben das dies bei dem X3 nicht korrekt ist.
Ich hatte meinen in die Werkstatt gegeben und die haben es dann gerichtet.