Spaltmaße Frontscheibe Oben
Sieht das Spaltmaß normal aus? Ist er bei euch auch so?
Oder wurde die Scheibe getauscht? Es pfeift am Dach dort in der Nähe ab 130 km/h und ich will alle möglichen Sachen ausschließen.
Danke für jeden Hinweis.
3 Antworten
Muß nicht unbedingt am Spaltmaß liegen kann auch an der "Tiefe" liegen ! Manche drücken die Scheibe im "nassen" Klebstoff zu sehr an dann sitzt sie zu tief und es kann auch dadurch ein Pfeifen entstehen.
Am Foto sieht man das schlecht kannst Du etwas größere Detailbilder machen ?
Zitat:
@Hinnerk schrieb am 8. Juli 2025 um 08:52:20 Uhr:
Guckst Du hier: https://www.motor-talk.de/suche.html?ssp=posts&searIch danke Dir.
entsteht.ch=true&se=Erstfahrt&stf=2&forceOpen=true&sob=newFirst&stk=7249889
Ein Vergleich mit zwei anderen Autos mit fast identischer Konstruktion der Windschutzscheibe hat ergeben, dass meine Windschutzscheibe die Luft etwas über die Rahmenkante strömt, während bei den anderen die Scheibenkante deutlich tiefer sitzt, sodass der Luftstrom, von der Scheibe geführt, gegen die Rahmenkante strömt.
Es könnte also sein, dass dadurch bei meinem Auto ein Effekt wie bei einer Panflöte
GENAU WAS ICH MEINTE !
Das Problem ergibt sich bei anderen PKW auch wenn der Luftstrom durch den Fahrtwind verändert wird und nach über 150 WSS Tauschs in 30 Jahren ist das sogar zeitweise auch bei unserer Firma damals passiert
SUPER ERKLÄRT HINNERK !