ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Spaltmaße beim Opel Signum 1.9 CDTI Cosmo Plus

Spaltmaße beim Opel Signum 1.9 CDTI Cosmo Plus

Themenstarteram 29. November 2009 um 17:56

Hallo,

habe bei mobile.de folgendes Inserat gefunden. Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Opel Signum und der gefällt mir ganz gut.

Vorab die Daten:

Opel Signum, 1.9 CDTI, Cosmo Plus, Automatik, IDS-Plus-Fahrwerk, Leder, Navi, usw...

Hier ist der Link zum Inserat:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Das Problem ist, dass meiner Meinung nach die Spaltmaße der Beifahrertür nicht stimmen.

Vielleicht könnt Ihr Euch das ja mal ansehen.

Vielen Dank schon im Voraus.

Ähnliche Themen
15 Antworten

link geht nich...

Themenstarteram 29. November 2009 um 18:44

müßte man am Besten in Natura sehen !!

.... ich kann da nicht´s Auffälliges erkennen.

evtl spiegelt sich da der Blitz in den vorderen Türpfalzen.

prima Angebot , ..wie ich finde

DVD90 , 4x Sitzheizung, Sportlenkrad, Twin-Audio

Siggi-2007
Siggi-2008

Hallo Chris

Währe Möglich, das durch die Fotografie der optische Eindruck von einem cm Spaltmaß entstanden ist.

Erkundige Dich nach einem weiterem Foto, das aus nächster Nähe gemacht worden ist.

Es sollte kein Problem sein, dem interessierten Kunden das zu liefern.

*edit

Hm, beim 2. Bild vom Brausebruno schließe ich optische Täuschung aber doch aus.

Das erscheint mir doch irgendwie ein bissl viel.

meinst du die A-Säule ???

Bei diesem Starsilber kann man sich wirklich schnell täuschen !!

..........die Pfalze der Türen sind ja pikobello sauber.

Das kann wirklich täuschen, würde ich mir im Original ansehen. Ein beliebter Punkt ist auch der Übergang vom vorderen Kotflügel zum Scheinwerfer. Hier habe ich einige mm Spalt, der FOH siehts nicht so dramatisch, er muss die Kiste ja auch nicht bezahlen.

Grüße

Checkup

als karosserie - instandsetzer von BMW:

 

der ist in Ordnung!

 

ich hab meinen mal genau in der position fotografiert...

dann hab ich mich auch gewundert das das so komisch aussieht...

es ist ne optische täuschung weil der lack hell ist und du vom blitz alle schatten vom inneren des spaltes siehst!

 

in bild von meinem siehst dus auf der fahrerseite!

 

 

Also ich würde mir den Wagen holen!

scheint ein super angebot zu sein!

 

mfg

(trotzdem kann man an der preisschraube bissl drehen ;-)

achja und es schadet nie trotzdem einen lackdickenmesser mitzunehmen ;)

Test

Zitat:

Original geschrieben von chris110

Hallo,

habe bei mobile.de folgendes Inserat gefunden. Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Opel Signum und der gefällt mir ganz gut.

Vorab die Daten:

Opel Signum, 1.9 CDTI, Cosmo Plus, Automatik, IDS-Plus-Fahrwerk, Leder, Navi, usw...

Hier ist der Link zum Inserat:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Das Problem ist, dass meiner Meinung nach die Spaltmaße der Beifahrertür nicht stimmen.

Vielleicht könnt Ihr Euch das ja mal ansehen.

Vielen Dank schon im Voraus.

Hallo Chris 110.

Schöner Signum, super preis aus Insolvens.

Auf den Bildern ist er Silber und es sind 17 zoll und nicht 18 zoll.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=562027

Das war meiner bis 2008 und das sind die gleichen Felgen.

 

 

Im grunde gibt es an Spaltmaßen und Verarbeitung beim Signum oder Vectra groß nix auszusetzen.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Im grunde gibt es an Spaltmaßen und Verarbeitung beim Signum oder Vectra groß nix auszusetzen.

Es geht hier ja auch eher darum, ob das angebotene Fahrzeug einen Unfallschaden hatte, oder nicht. ;)

Gruß

Achim

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 15:34

Vielen Dank Euch allen.

Habt mir geholfen und ich habe beim Händler schon angefragt.

Hat bis jetzt noch nicht geantwortet.

Das sind auch 17" Felgen und keine 18". Mir scheint das Angebot eigentlich zu gut. Vergleichbare Signums kosten deutlich mehr. Ab 18.000€ bekommt man so einen normalerweise. Eigentlich wollte ich immer einen 3.0 CDTI, aber der Motor ist in der heutigen Zeit ein bisschen zu groß. Fahre jeden Tag nur Kurzstrecken und im Jahr ca. 12.000 km. Auch wenn sich ein 3Liter-Signum super fährt, wäre ein 1.9 doch besser. Habe nur immer davon ab gesehen, weil ich ganz gerne ein IDS-Plus-Fahrwerk hätte. Das ist beim 3.0 glaube ich Serie und beim 1.9 eine Seltenheit. Dazu noch das Sportlenkrad... gefällt mir schon recht gut.

Zitat:

Original geschrieben von chris110

Fahre jeden Tag nur Kurzstrecken und im Jahr ca. 12.000 km.

...hmmm...ob sich da der Diesel lohnt. Vor allem die Kombi aus Kurzstrecke/Stadtverkehr und dem Z19DTH mit AT-6 ist ein Säufer vor dem Herren. Wenn ich nur Kurzstrecke im Winter fahr, liegt der Durchschnittsverbrauch zw. 9,5 - 13 L/100km. Der Diesel braucht recht lang um auf Temperatur zu kommen, der Automat dreht die Gänge höher aus, um das Öl auf Temperatur zu bringen.

Sobald du raus aus der Stadt bsit und LS oder AB fährst, halbiert sich dieser Verbrauch auch bei engagierter Fahrweise. Über 8 L/100km hab ich auf der AB auch im Expressmodus nicht gebraucht. Der langen VI. Gangstufe sei dank.

Vielleicht wäre ein Benziner für dich wirtschaftlicher.

G

simmu

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Zitat:

Original geschrieben von chris110

Fahre jeden Tag nur Kurzstrecken und im Jahr ca. 12.000 km.

...hmmm...ob sich da der Diesel lohnt. Vor allem die Kombi aus Kurzstrecke/Stadtverkehr und dem Z19DTH mit AT-6 ist ein Säufer vor dem Herren. Wenn ich nur Kurzstrecke im Winter fahr, liegt der Durchschnittsverbrauch zw. 9,5 - 13 L/100km. Der Diesel braucht recht lang um auf Temperatur zu kommen, der Automat dreht die Gänge höher aus, um das Öl auf Temperatur zu bringen.

Sobald du raus aus der Stadt bsit und LS oder AB fährst, halbiert sich dieser Verbrauch auch bei engagierter Fahrweise. Über 8 L/100km hab ich auf der AB auch im Expressmodus nicht gebraucht. Der langen VI. Gangstufe sei dank.

Vielleicht wäre ein Benziner für dich wirtschaftlicher.

G

simmu

Ja, dann würde ich einen 2.2 Direkt nehmen, aber möchte schon ganz gerne Diesel fahren.

Es gibt nicht so viele Benziner, die so gut ausgestattet sind, wie dieser Signum oder andere Dieselfahrzeuge. Gibt´s beim Benziner überhaupt ein IDS-Plus-Fahrwerk?

Mein Freund hatte mal einen Signum (3.0 CDTI, Bj. 12/05, 48.000km, Aut., Cosmo, Leder, Schiebedach, Navi). Mit dem bin ich öfter mitgefahren und sein Fahrzeug bin ich auch alleine gefahren. An dem Tag habe ich 360km zurückgelegt. Bin nur Autobahn gefahren (von Minden nach Gladbeck und zurück). Bin fast nur im Sportmodus und zwischen 140 und 180 km/h gefahren. Ist schon fast zwei Jahre her, aber ich meine, dass ich einen Durchschnittsverbrauch von etwa 10,9 Litern. (Kann mich aber auch irren.)

2.2 Benziner bin ich noch nie gefahren, also kann ich nichts dazu sagen.

 

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 16:12

Übrigens:

Wollte eigentlich immer einen Signum mit Standheizung. Allerdings gibt es im Moment bei mobile.de keinen billigen und gut ausgestatteten mit STHZ, der für mich in Frage käme.

Bis zur Arbeit sind es 7km Landstraße. Ich fahre morgens hin, komme dann mittags nach Hause zum Essen und dann wieder zur Arbeit. Abends wieder nach Hause. Also zusammen 28km. Habe einen Bürojob und brauche das Fahrzeug deshalb für Dienstwege nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Spaltmaße beim Opel Signum 1.9 CDTI Cosmo Plus