ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Spalt hinter Rücksitzreihe

Spalt hinter Rücksitzreihe

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 11. Juni 2020 um 15:29

Hallo,

ich habe mir letzte Woche einen Zafira Tourer EZ 2017 gekauft. Dazu folgende Frage:

Zwischen Rücksitzreihe und Ladefläche des Kofferraums ist eine ca 10 cm breite Lücke. Da ich einen Hund damit transportieren will, befürchte ich dass er sich verletzen könnte. Deshalb suche ich einen Weg die Lücke zu füllen oder zu überbrücken. Eine Möglichkeit wäre eine Kofferraumwanne, aber die angebotene Wanne ist nur 80 cm lang, als nur so groß wie die Ladefläche. Hat schon mal jemand die Lücke irgendwie überbrückt?

Gruß

Norbert

Beste Antwort im Thema

Meine Lösung: Ich fixiere mit der Netzstange den Teppich und habe dadurch noch eine Ablage im Kofferraum an die ich auch vom Rücksitz rankomme. Einfach dafür die verchromten Halter ganz am Ende (oder Anfang:-)) der Schienen einhängen.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Ich habe ja mit meinem 11/2017er ein Facelift und der hat die Lounge Sitze.

Ja, hatten wir in unserem Facelift Innovation.

Zitat:

@blob787:

hab das zurzeit mit Klettband gelöst(im wahrsten Sinn des Wortes, löst sich immer:-))

Das mit den gedruckten Klammern ist natürlich eleganter aber ich habe auch seit Jahren ein Stück Klettband um die Lasche oben zu halten. Mit einem guten doppelseitigen Klebeband hält das ein paar Jahre und ist sehr flexibel auf- und wegzuklappen.

Deine Antwort