ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. späterer Liefertermin

späterer Liefertermin

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 23. März 2013 um 16:43

Hallo Zusammen,

habe heute mal eine Anfrage für einen CLA 200 gestellt. Angabe über Liefertermin war Juni.

Ich hab leider vergessen zu fragen, ob auch eine spätere Auslieferung bzw. spätere Anfertigung des Fahrzeugs möglich ist.

Jetzt ist Wochenende und da erreich ich natürlich keinen mehr und mach mir schon meine Gedanken.

Sinn und Zweck der ganzen Geschichte ist Folgendes:

Wenn der Karren aufen Markt kommt, werden sicherlich viele Bestellungen nach Probefahr usw. eingehen und sich die Lieferzeit verlängern. Meinte der Freundliche auch ;)

Ich bin Juni Juli Aug nicht im Lande, will aber auch nicht riskieren, dass ich bei späterer Bestellung auf einmal im Winter lande.

Ps.: zusätzlich sollte das Fahrzeug aber auch nicht vorher gebaut werden und dann irgendwo rumstehen.

Weiß da vll irgendwer was zu?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DarthMirek

Hallo Zusammen,

habe heute mal eine Anfrage für einen CLA 200 gestellt. Angabe über Liefertermin war Juni.

Ich hab leider vergessen zu fragen, ob auch eine spätere Auslieferung bzw. spätere Anfertigung des Fahrzeugs möglich ist.

Jetzt ist Wochenende und da erreich ich natürlich keinen mehr und mach mir schon meine Gedanken.

Sinn und Zweck der ganzen Geschichte ist Folgendes:

Wenn der Karren aufen Markt kommt, werden sicherlich viele Bestellungen nach Probefahr usw. eingehen und sich die Lieferzeit verlängern. Meinte der Freundliche auch ;)

Ich bin Juni Juli Aug nicht im Lande, will aber auch nicht riskieren, dass ich bei späterer Bestellung auf einmal im Winter lande.

Ps.: zusätzlich sollte das Fahrzeug aber auch nicht vorher gebaut werden und dann irgendwo rumstehen.

Weiß da vll irgendwer was zu?

Hi,

sollte kein Problem sein, den Produktionstermin auf eine bestimmte Dekade eines Monats festzulegen. Nach hinten geht immer, nach vorne nur auf den frühesten freien Platz.

Gruß Dirk

am 23. März 2013 um 19:05

Für Firmenangehörige steht derzeit noch Juni als mögliches Lieferdatum drin. Danach erst wieder Februar 2014. Dass muss aber nicht heißen, dass das auch für "Normalsterbliche" gilt. Die werden natürlich bevorzugt bedient.

am 23. März 2013 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von SuttAir

Für Firmenangehörige steht derzeit noch Juni als mögliches Lieferdatum drin. Danach erst wieder Februar 2014. Dass muss aber nicht heißen, dass das auch für "Normalsterbliche" gilt. Die werden natürlich bevorzugt bedient.

Wo kann man diese Infos einsehen? Wenn Liefertermin 02/2014 ist der CLA für mich leider raus....

und mit 50.000 km/ Jahr tu ich mir schwer das neue Modell "blind" zu bestellen.

Vielen Dank

am 24. Januar 2014 um 15:11

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

CLA 45 AMG am 02.10.2013 bestellt für März. Nun hieß es, der Wagen wird erst im April/Mai geliefert und heute musste ich erfahren, dass der Wagen erst im Mai kommen soll.

Einen verbindlichen Liefertermin will oder kann mir der:D nicht nennen.

Ich bin stocksauer:mad: Ich warte doch nicht 7 Monate auf einen neuen!! Daher bin ich am überlegen ob ich den Kaufvertrag wieder stornieren lasse. Zumal mein :D nun schon ziemlich arrogant daher kommt.

Weshalb dauert es so lange???

Gruß

am 24. Januar 2014 um 15:30

Wird wie immer an den Zulieferern liegen. Aber weder der Lieferungsverzug noch der arrogante Händler ändern was daran, dass ein Vertrag einzuhalten ist. Oder anders gesagt: Storno nur gegen Gebühr. Teurer Spaß. Davon ab finde ich 7 Monate auch lange, aber nicht außergewöhnlich.

am 24. Januar 2014 um 15:30

Kostet 10 % Stornier Gebühr... was sie bei mir sagten:mad: sind ja gleich mal 5000 für nichts

am 25. Januar 2014 um 12:04

Danke für die Antworten.

Das ist ja richtig heftig. 6000€ für nix ist viel Geld. Habe nun den Geschäftsführer eingeschaltet. Nun werden Sie versuchen den Liefertermin zu beeinflussen, aber ich denke, das klappt auch nicht.

Also wird mir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben als zu warten.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 007james1

Danke für die Antworten.

Das ist ja richtig heftig. 6000€ für nix ist viel Geld. Habe nun den Geschäftsführer eingeschaltet. Nun werden Sie versuchen den Liefertermin zu beeinflussen, aber ich denke, das klappt auch nicht.

Also wird mir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben als zu warten.

Gruß

Sie wissen i.d.R. 3 Monate vorher den Liefertermin, d.h. deiner sollte nicht vor Mai fertig sein. Ich hab einen A45 Anfang August bestellt und muss bis Mitte März warten. Jetzt ist es wahrscheinlich eh zu spät noch etwas am Liefertermin zu machen.

am 25. Januar 2014 um 16:07

das ist aber sehr lange.. ich habe zwar keinen 45iger... aber ich hab am 1 Nov bestellt, kommt am 1 April:)

5 Monate

Zitat:

Original geschrieben von CLAAMG

das ist aber sehr lange.. ich habe zwar keinen 45iger... aber ich hab am 1 Nov bestellt, kommt am 1 April:)

5 Monate

Dann hatte dein Händler wohl schon einen im Vorlauf...Genau das ist der Grund, warum Leute wie wir so lange warten müssen, da einige Händler anscheinend 45'er ohne Ende vorbestellt haben. :(

am 7. Februar 2014 um 7:03

Hallo,

nun habe ich dennoch mal den :D Verkaufsleiter eingeschaltet. Nun wurde mir nach etlichen hin und her mitgeteilt, dass mein Händler noch eine Disposition für März erhalten hat. Einen genauen Liefertermin gibt es dennoch nicht. Mercedes teilte mir mit, dass der CLA in der 3. Dekade im Mai gebaut werden soll.

Habe die Vermutung, dass der :D mich nur so ruhig stellen will. Bin am überlegen, ob ich direkt bei Mercedes mal anrufen soll, um nachzuhaken. Bin jetzt sehr mißtrauisch.

 

Was meint ihr?

Gruß

Frank

am 8. Februar 2014 um 1:06

Zitat:

Original geschrieben von 007james1

Hallo,

nun habe ich dennoch mal den :D Verkaufsleiter eingeschaltet. Nun wurde mir nach etlichen hin und her mitgeteilt, dass mein Händler noch eine Disposition für März erhalten hat. Einen genauen Liefertermin gibt es dennoch nicht. Mercedes teilte mir mit, dass der CLA in der 3. Dekade im Mai gebaut werden soll.

Habe die Vermutung, dass der :D mich nur so ruhig stellen will. Bin am überlegen, ob ich direkt bei Mercedes mal anrufen soll, um nachzuhaken. Bin jetzt sehr mißtrauisch.

 

Was meint ihr?

Gruß

Frank

Hi du musst nicht mißtrauisch sein. Ich habe meinen CLA 200 vergangene Woche bestellt.

Sie haben für mich auch noch ein Slot im Mai gefunden.

Geliefert wird er anfangs Juni.

Gruss

am 8. Februar 2014 um 10:22

hab schon eine Produktions Nummer, was hab ich davon?:confused:

Sicher? Du hast eine Auftragsnummer durch Deine Bestlelung, ob und wann der Wagen produziert wird, dann Dir nur Dein Händler mitteilen. Vgl. Dein Wechsel zu einer höherwertigem Klasse..

Deine Antwort
Ähnliche Themen