Spacetourer Sicherheitsgurte für C und D Säule nachrüsten

Citroën Spacetourer 1 (V)

Moin,
Ich habe eine 2017er Spacetourer XL Business Lounge Variante mit 2+2+2 Sitzen.
Leider sind dort hinten (C und D Säule) gar keine Sicherheitsgurte verbaut, sondern nur Halteschlaufen.
Gibt es eine Möglichkeit die Sicherheitsgurte nachzurüsten, damit man dann auch eine 3er Bank einbauen kann?

Ich wäre super Dankbar für Tips.

2 Antworten

Hallo zurück,
was die Gurte angeht, kann ich nichts sagen...aber die Sitzschienen eines 2+2+2 und eines 2+3+3 sind meine ich auch unterschiedlich.

Moin, ich habe den Opel Bruder und will diesen auf die 2+2+2 Veriante umrüsten. Zu deiner Frage: die Gurte kann man nachrüsten, das habe ich heute in der technischen Zeichnung bei meinen FOH gesehen (Gurte kann man nachbestellen). Worauf du ebenfalls achten solltest, ist das die Schienen im Boden passen also must diese evtl. ebenfalls bestelllen, die Löcher sind im Boden vorhanden und der Bodenbelag muss ebenfalls eingeschnitten werden, aber alles kein Hexenwerk.

Aber evtl. kann ich auch deine Hilfe gebrauchen. Mein FOH findet keine Teilenummer für die Halteschlaufen. Wenn Du zu deinem Händler gehst und dir die Teile besorgst, kannst Du ja mal dort nachfragen wie die Teilenummer lautet.

Deine Antwort