Spacetourer - Erfahrungsberichte?
Hallo,
ich interessiere mich für den Spacetourer, allerdings ausser Testberichte konnte ich noch wenig Konkretes finden.
Erste Modelle stehen erst beim Händler und kenne auch keinen, welche sich den Spacetourer oder einen seiner beiden Schwester geordet hätte.
Ist ihn schon jemand ausführlicher Probe gefahren?
Ich überlege mir nämlich ob ich einen Multivan zulege oder doch lieber etwas an Geld spare und dafür den Spacetourer nehme.
Vielen Dank
195 Antworten
Hallo zuammen,
meine Werkstatt hat mich heute informiert, dass es aktuell (04/20) eine "neue Software für Ihr Auto gibt". Was daran geändert wurde, kann die Werkstatt aber noch nicht sagen. Weiterhin ist Montage der Bremsleitungen (nicht der Benzinleitungen wie im Januar) zu prüfen und ggf. zu korrigieren.
Ich habe am 18.5. einen Termin und kann Euch dann mehr sagen.
Ich habe ja, wie bekannt- dieses unangenehme Brummen zwischen 1500 und 2000 u/min (177 PS). Am Wochenende bin ich den neuen Opel Zafira Life gefahren. Der hatte das Brummen nicht (mehr)?
Mal sehen, ob mit "der neuen Software" das Brummen dann -wie beim Opel- weg ist.
Ich halte Euch auf dem Laufenden
Beste Grüße
Superpiet
Zitat:
@Coestar schrieb am 1. April 2020 um 09:30:57 Uhr:
EDIT - warum auch immer geht jetzt Start/Stopp wieder...für mcih nicht nachvollziehbar.
Das liegt daran das deine Batterie zu wenig Ladung für das StartStop hat. Dieses Ladeniveau ist wie ich finde ziemlich hoch angesetzt,deshalb ist bei mir SS öfters aus. Beweis: Hänge den ST an ein Batterieladegerät und du wirst sehen: Danach läuft SS wieder wie gewohnt.
Zitat:
@ihcra schrieb am 17. Mai 2020 um 08:43:00 Uhr:
Zitat:
@Coestar schrieb am 1. April 2020 um 09:30:57 Uhr:
EDIT - warum auch immer geht jetzt Start/Stopp wieder...für mcih nicht nachvollziehbar.Das liegt daran das deine Batterie zu wenig Ladung für das StartStop hat. Dieses Ladeniveau ist wie ich finde ziemlich hoch angesetzt,deshalb ist bei mir SS öfters aus. Beweis: Hänge den ST an ein Batterieladegerät und du wirst sehen: Danach läuft SS wieder wie gewohnt.
Das macht Sinn zu lesen...ggf. ist das auch der Grund, warum ich so gut wie nicht Radio hören kann, wenn ich den Motor aus habe - das Gerät geht gefühlt nach einer Minute in den "Batterie-Schutz-Modus" (hatte ich im T5 mit Dynaudio-Soundsystem nicht)....
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
hier die versprochene Info bzgl. der neuen Motorsoftware:
Das Brummen zwischen 1500-2000 u/min ist leider nicht verschwunden, eher noch stärker geworden. Die Werkstatt konnte auch nicht konkret sagen, was geändert wurde. Es gab lediglich die Aussage "dass eine eventuell nicht konforme Software ein Aufleuchten von Kontrollleuchten verursachen könnte".
Der Händler kann nicht sehen was geändert wurde... wieder typisch Citroen
Beste Grüße und bleibt alle gesund !
Superpiet
Falls einer sein Fzg. bekommen hat oder demnächst bekommt und es optisch aufwerten möchte, ich hab schon Teile gekauft die ich nun nicht mehr benötige da ich nach 39 Wochen Wartezeit immer noch keinen Liefertermin hab und vom Kaufvertrag zurück getreten bin.
- Heckschürze schwarz mit silbernen Auspuffblenden (Musketier)
- Heckspoiler unlackiert ( Musketier )
- Ladekantenschutz in Chrom
- schwarze Seitenblinker
- 2x Citroën Emblem Metall klein für A-Säule
- Schriftzug „Business Lounge“ für die hinteren Seitenteile (Aufkleber schwarz matt)
- Schriftzug „Citroën Spacetourer“ für die vorder und Hintertüren (Aufkleber schwarz matt)
Alles ist neu unbenutzt und teilweise noch orginalverpakt. Neupreis zusammen war 940€.
Ich geb’s komplett für 700€ ab, ich Brauchs ja nun nicht mehr...Bilder kann ich bei Bedarf auch schicken, die Musketier Teile kann man sich auf der Webseite ansehen...
Hallo
ich habe beim Beladen des Kofferraums wohl den Boden beschädigt. Hatte die hintere Bank ausgebaut, bin in den Kofferraum gestiegen und dann beim Hinknien hats Knack gemacht. Weiß jemand was da unterm Teppich ist?
Danke
Dominik
Ich habe bei meinem ProAce Verso eine Rollstuhlrampe einbauen lassen. Dafür wird der Kofferraum ausgeschnitten und eine Edelstahlwanne eingeschweisst. Damals habe ich in der Werkstatt gefragt, was unter dem Teppich sei. Die meinten es wäre dünnes Blech. Ich habe das aber, wie gesagt, nicht mit eigenen Augen gesehen.
Auf jeden Fall ist das knacken "normal". Ist mir vor dem Umbau auch passiert.
Bei mir hat sich das angefühlt, als ob man auf Balsaholz kniet und sich auch fies angehört. Aber ich denke nicht, dass da ernsthaft etwas kaputt geht. Ich meine auch es hätte diese Diskussion auch in einem der Erfahrungsthreads schon einmal gegeben. Leider habe ich das nicht mehr gefunden. Dadurch das die Kiste unter vier verschiedenen Marken läuft wird das leider etwas unübersichtlich.
Hört sich in meinem Zafira Life auch so an. Der Wagen ist leichter als die Konkurrenz, irgendwo muss Gewicht gespart werden!
Eine kurze Frage in die Runde: Weiß jemand wo man für den Spacetourer ein Kofferraumwann bzw. Kofferraummatte aus Gummi bekommt, welche den kompletten Bereich hinter der 1. Sitzreihe (Fahrer/Beifahrersitz) abdeckt? Ich hab die Länge M - Spacetourer Business Lounge mit 6 Einzelsitzen von 2019.
Schon alles klar - mir geht's um eine Matte welche die komplette Länge hinter der Fahrersitzreihe abdeckt
@taxler222 und @livm habt ihr vielleicht einen Link?